Firmware update gescheitert und "Lauter" Taste defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sindern

Neues Mitglied
0
Hallo,
meine Freundin hat gestern an Ihrem Handy ein Firmware update durchgeführt. Dieses blieb bei 100% hängen. Sie hat die ganze Nacht gewartet und wollte heut Morgen neustarten. Leider startet das Handy nicht mehr. Auch Aus- und Einbau des Akkus brachten keinen Erfolg. Ich habe dann im Internet gelesen, dass man eine ältere Version aufspielen kann. Das Problem ist, dass seit 2 Tagen die "Lauter" Taste defekt ist. Kann ich dieses Problem irgendwie beheben?

Gruß Sindern
 
Ging mir gestern auch so.
Nach dem Update >> Sudden Death, als wäre kein Akku drin.
Dabei hilft mir die Kombi Power/Volume Down auch nicht. Reagiert auch nicht auf USB/Kies.
Ich vermute also, dass Dir die Volume Taste auch nicht geholfen hätte, wenn nicht mal mehr die Lade LED bei mir leuchtet.

Die allgemeine Samsung-Hotline hat bereits bei der Begrüßungsansage eine Hinweis auf Menü "1", wenn das Galaxy nach einem Update nicht reagiert. :ohmy:

Habe gerade die Formalitäten erledigt und bin ajuf dem Weg zur Post, um es nach Dat Repair einzusenden. :cursing:

Lustigerweise warnte mich der Hotliner, ich würde die Garantie verlieren, wenn ich die o.g. Tastenkombination versuchen würde.....und Samsung schreddert mein S4 durch ein OTA-Update. :crying:
 
Die Lautertaste brauchst du ja nicht, um eine Firmware zu flashen, sondern die Leiser-Taste. Lege mal den Akku ein und teste, ob du in den Download Modus booten kannst.
 
Irrst Du dich da nicht ein wenig?

Tastenkombination Volume down + Home + Power
damit kommst Du aber nur zum Bildschirm mit dem Warnhinweis.

Dort musst Du dann spätestens die Volume up Taste betätigen um in den Downloadmodus zu kommen.

Mit Volume down startet das Handy neu.

Gruß Rudi
 
Stimmt, hab ich nicht dran gedacht.

Aber zumindest bis zu diesem Warn-Bildschirm kann er es versuchen, um herauszufinden, ob sich überhaupt noch was rührt.
 
Hat leider alles nicht geklappt. Schicke es auch nach datrepair. Kann mir jemand sagen wie teuer die sind und ob die gute Arbeit leisten?
 
Sage ich doch: Es geht gar nichts mehr! :mad2:

Und nun behaupte blos nicht wieder jemand, das wäre Zufall gewesen, jedes Phone könne mal kaputt gehen und das hätte nichts mit dem Update zu tun. :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
Handy ist wieder da und funktioniert wieder. Es wurde die Hauptplatine ausgetauscht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Leider haben wir jetzt das Problem, dass meine Freundin weder die genaue E-Mail Adresse für Google noch ihr Passwort kennt.:o
 
peer schrieb:
Sage ich doch: Es geht gar nichts mehr! :mad2:

Und nun behaupte blos nicht wieder jemand, das wäre Zufall gewesen, jedes Phone könne mal kaputt gehen und das hätte nichts mit dem Update zu tun. :mad2:

Ich kenne auch ein s4 welches definitiv durch das update zerstört wurde.
Aber in thread für die Firmware wurde ich dafür "dumm angemacht", daher habe ich noch da zurück gezogen.
Aber ja, das update kann definitiv das Endgerät zerstören. Ich kenne ja selbst einen Fall sei das passiert ist. Und an solche Zufälle glaube ich nicht.
 
definitiv durch das update zerstört wurde

deshalb mache ich auch nicht jedes update,besonders wenn es auch so gut funktioniert;)
 
Da das ursprüngliche Problem gelöst ist, mache ich hier mal zu.

Erazor9k schrieb:
Aber ja, das update kann definitiv das Endgerät zerstören. Ich kenne ja selbst einen Fall sei das passiert ist. Und an solche Zufälle glaube ich nicht.
Für ein grundsätzliches Problem des Firmwareupdates tritt das Problem viel zu selten auf. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Firmware oder das Update was damit zu tun hat. 3 Fälle im ganzen Forum, von denen 1 noch von der Sorte ist "ich kenne einen der einen kennt der es schon mal gesehen hat" ist dann doch etwas dünn. Zumal in mindestens einem der beiden verbleibenden Fälle schon vorab ein Schaden vorlag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.026
schnabbelbabbel
S
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
17
Aufrufe
1.107
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten