Filme zum Fernseher streamen

B

bugi.1st

Neues Mitglied
1
Hi Folks,

ich traue mich ja kaum zu fragen (wahrscheinlich bin ich echt zu dämlich), aber wie stelle ich es an, einen bei 'Samsung Hub' gekauften Film auf meinem Samsung oder LG Fernseher abzuspielen?

Wenn ich Fotos anschaue, dann kann ich dieses kleine Fernsehsymbol auswählen und dann wird das Foto auf den Fernseher übertragen. Beim anschauen eines Videos habe ich das Symbol nicht.

Was mache ich falsch?

Grüße... Bugi
 
genau das habe ich mich gestern Abend auch gefragt....
 
genau das gleiche symbol sollte auch bei videos vorhanden sein (zumindest ist es das bei mir) und funktioniert auch
 
Bei "normalen" videos geht es auch. Aber gekaufte Filme aus dem Hub lassen sich nicht streamen. Geht wahrscheinlich nur mit mhl Kabel oder dem Samsung Dock.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
didi111181 schrieb:
Bei "normalen" videos geht es auch. Aber gekaufte Filme aus dem Hub lassen sich nicht streamen.
Quatsch.

Es geht per Samsung Link (war Allshare Cast) und HDMI/MHL.

Allerdings gibt es für jeden Film im VideoHub unterschiedliche Berechtigungen, die durch die Symbole neben der Jugendschutz FSK Einstufung zu erkennen sind.

Wiedergabe per HDMI geht nur wenn das HDMI Symbol da ist, Wiedergabe per Samsung Link geht nur wenn das Samsung Link Symbol da ist.
 
[...]

Samsung Link...

ist das ein Scheiß... da muss man ja Professor sein um das zu nutzen bzw. um da erst einmal durchzusteigen.

Was mach ich denn, wenn ich keinen Samsung Fernseher habe bzw. ich es zb. auf meinem LG im Hobbyraum schauen will?

Grüße... Bugi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In die Röhre schauen. Solchen DRM Mist kauft man nicht.
 
AgentMax schrieb:
In die Röhre schauen. Solchen DRM Mist kauft man nicht.

ja da hast du sicher Recht. Aber Hang Over gab es gestern kostenlos.

Trotzdem Mist!

... warum kann das nicht einfach via 'Senden' auf dem Fernseher erscheinen. Nein, da muss man irgendwelche Dienste kreieren wo kaum ein Normalo durchsteigt. Bin nunmal nur Anwender und kein Nerd.


Grüße... Bugi
 
Ich habe über einen Gutschein einen Film (Hangover1) auf dem S4. diesen würde ich gerne an einem Samsung TV (Ue40d6500) ansehen. Leider wird mir als Auswahlmöglichkeit nur imedia lite ( damit gehts nicht ) und die Video App angeboten. Auch finde ich garnicht wo der Film gespeichert ist. Hat da jemand eine Idee wie`s geht. Ach ja die Suche habe ich benutzt aber nichts gefunden.
 
Samsung Link wenn du die Box am TV hast. Oder per HDMI Kabel. Bei dem Film im Store steht dabei was erlaubt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Hmm...evtl gehts über all share?Aber ich meine da braucht man so einen all share cast Dongle dafür.Nur Vermutung,aber ich meine sowas gelesen zu haben.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es mit Samsung Link bzw Allshare nicht, und ein Hdmi Kabel für`s S4 hab ich leider nicht.
 
roedelheimer52 schrieb:
Leider funktioniert es mit Samsung Link bzw Allshare nicht
Glaubst Du ernsthaft, dass Dir irgendjemand bei einer so detaillierten Fehlerbeschreibung helfen kann?
 
@ anots
Glaubst du wirklich dass Du mir jetzt weiter geholfen hast. Es ist kein Fehler, sondern, wie bereits geschrieben wird mir als Übertragungsmöglichkeit nur imedia lite ( es geht wohl nur mit der Vollversion ) und die Video App angeboten.
Vielleicht hast Du ja doch eine Lösung.
 
Also ich hab3 einen lg fernseher mit wlan dongle und kann damit alle videos streamen.

Nur die gekauften über samsung, haben ein anderes Datei Format und die Auflösung auf dem fernseher kommt verpixelt an.
Du kannst die gekauften auch glaube ich nur mit dem samsung handy dann gucken.
Muss ich mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ja die vom samsung Hub gehen nur auf dem Handy. Auch das Format ist blöd da ich bislang keinen Player gefunden habe Der es abspielt. Man muss das Video umwandeln und dann geht's. Aber für die 3 gratis Filme bislang lohnt dies nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Ich kann so ziemlicb alles auf meinen LG TV streamen.
Nur mit Google Play Filmen geht das ja nicht. Gibts denn hier eine bekannte Lösung?
Oder geht das wirklich nur mit Kabel...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe zu dem Thema auch ein paar Verständnisfragen.
Ich habe ein S4 und einen Fernseher ohne Samsung Link. Nun möchte ich Leih-Videos aus dem Hub auf den Fernseher bringen. Nach meinen Recherchen müsste das mit einem MHL-HDMI Kabel gehen. Allerdings verunsichern mich hier die Aussagen zu den Angaben bei den Filmen im Hub. Auf was muss ich nun achten? Auf das HDMI Symbol oder muss bei "Verfügbar auf" auch Tv stehen? Es gibt etliche Filme die ein HDMI Symbol haben aber bei "Verfügbar auf" fehlt dann TV als Möglichkeit.

Weitere Frage: in welcher Qualität/Auflösung wird das Ganze dann am TV wiedergegeben? Das TV ist ja viel größer als das kleine Handy Display...

Besten Dank schonmal für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

V
  • voo2
Antworten
1
Aufrufe
1.009
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten