Fernzugriff nicht aktivierbar

I

ita

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo!

Habe mir heute einen Samsung Konto eingerichtet und wollte mein Handy über find my mobile Orten. Habe das Problem das ich fernzugriff nicht aktivieren kann.

Auf der Hp von find my mobile kommt der Fehler:

Wenn „Fernzugriff“ deaktiviert ist oder Sie die Bedingungen für den Standortdienst von Google nicht akzeptiert haben, können Sie diese Funktion nicht verwenden.

Wo kann man die google Bedingungen akzeptieren?
 
Ich denke, Du musst in Deinem Smartphone unter Einstellungen > Optionen (Reiter) > Standortdienste, auf jeden Fall den zweiten Haken (bei Drahtlosnetze verwenden) setzen. Dabei kommt auch eine Bestätigungsfrage in der was von Google steht.

Klappt das?

Edit:

Gerade getestet. Die von Dir genannte Meldung kommt, wenn Du den Fernzugriff auf dem Smartphone noch gar nicht aktiviert hast.
Gehe in Einstellungen > Optionen (Reiter) > Sicherheit > Fernzugriff. Dort musst Du Dich mit Deinem Samsung-Konto anmelden und kannst den Fernzugriff aktivieren, ebenfalls findest Du Dort die oben genannte Bestätigung zur Ortung über Drahtlosnetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie kann ich beim Fernzugriff nicht mehr die Funktion aktivieren (s. Screenshot). Eine Registrierte E-Mail adresse (also Account) ist drin...allerdings wenn ich drauf klicke passiert auch nix - jemand n Tipp ?!

 
versucht mal

menü - google einstellungen - standort: haken setzen
 
habe das gleiche Problem und auch deinen Lösungsvorschlag umgesetzt...leider ohne Erfolg.
Der Regler unter Fernzugriff lässt sich nicht aktivieren....
 
Und hat die Website links oben Dein Phone erfasst? Also findest Du es als registriertes Mobilgerät?
 
Mein Gerät wird auch nur online angezeigt und kann geortet werden wenn ich im Mobilfunknetz bin,im Wlannetz nicht
 
Hallo Leute, hatte das gleiche problem.

Hab folgende schritte gemacht danach hats bei mir funtioniert.

1. Entferne deine Samsung konto auf dein Handy.
2. gehe auf optionen / sicherheit /dann auf Fernzugriff
3. über fernzugriff bekommst du eine meldung samsung konto anmelden.
melde dich hier neu an
4. in der Titelleiste den schalter einschalten

:flapper: und jetzt müsste funktionieren.


MFg
Aslan4u
 
hallo, ich habe genau das gleiche problem.
wollte nun mein samsung konto auf dem handy entfernen, doch da kam die anzeige : " durch entfernen des kontos werden alle nachrichten, kontakte und andere daten vom gerät gelöscht. fortfahren?"
da hab ich mich natürlich grad wieder nicht getraut, das konto zu löschen.

wie kann man denn noch vorgehen?
vielen dank für eine antwort.

viele grüsse
sabine
 
Hallo Sabine,

Das ist richtig nach entfernen von Samsung konto , werden alle Daten [Samsung konto betreffen] von Handy gelöscht.

Aber nach der dem du deine konto wieder hingefügt hast werden wieder alle Daten [Samsung konto betreffen] zurück syncronisiert.

Daher !!
BITTE VOR DEM LÖSCHEN SICHER STELEN DAS DU SYNCRONISIERT HAST .

OPTIONEN/ KONTEN/ SAMSUNG-KONTO/ ganz unten ALLE SYNCH.

Damit du alle deine daten wieder herstellen kannst.

Alles was auf samsung konto syncronisiert hast wird wieder zurück gespielt.

MFG
MURAT;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo murat,

danke für deine antwort. also ich habe alles synchronisiert. ich probier mich ja immer bei allem durch an meinem handy, nur hier brenn ich einfach an... wie füge ich dann das konto wieder dazu? also das samsung konto habe ich ja, das bleibt normal bestehen, oder?
ich konnte einfach bei dem punkt "fernzugriff" wie ein anderer hier den screenshot eingefügt hat auch nicht "rüberschieben". also nicht einschalten, so wie man es bei bluetooth oder wlan eben macht. hab ein bisschen panik, das konto zu entfernen....und wie dann weiter..:sad:

gruäss sabine
 
Danke für diesen Hinweis!

Genau so hat es funktioniert. Erst Konto entfernen, dann kann mit der neuen Anmeldung der Fernzugriff aktiviert werden!

Ich habe mich über eine Stunde gequält - vielen Danknoch einmal!
 
Ich habs jetzt endlich gwagt das samsung konto zu entfernen, obwohl ich mega angst hatte, dass alles verschwindet.
hab vorher nochmal alles synchronisiert und gesichert und dann - augen zu - und entfernt......
und siehe da - es war alles noch da !!!
dann das samsung konto neu angemeldet und tatsächlich, ich konnte den fernzugriff aktivieren .....

vielen dank für die hilfe!!

gruss sabine
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.380
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.884
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten