Feldstärkenanzeige

L

laubfrosch_kp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !
Ich habe mittlerweile ein S4, das sich wunderbar über Blutooth mit meinem Autoradio verbindet. Alles kein Problem, so weit.
Im Display des Radios ist nun der Akku-Zustand und die Feldstärke zu sehen. Diese Feldstärken anzeige (die üblichen 5 Balken) verschwindet urplötzlich, bzw. mutiert zu 5 kleinen Punkte, so als ob keinerlei Emfang möglich wäre. Ich habe etliche Stellen dann die Feldstärke direkt bim Handy beobachtet - voller Aussschlag. Wärend dieser vermeindlichen Dunkelphase ist das Handy problemlos anzurufen. Sobald das Handy klingelt ist die Feldstärke sofort wieder vorhanden, weckt man das Handy aus dem Standby geht auch die Feldstärke sofort wieder an. Bei den versuchrten anderen Handys tritt dieses Phänomen nicht auf, allerdings hatte ich kein S4 zur Auswahl. Der Skoda-Händler schiebt das Problem meinem Handy zu, es würde halt in irgendeinen Stromsparmodus verfallen. Gibt es da irgendwelche Einstellungen ? Ich habe nichts Passendes gefunden.
Vielleicht weiß ja fier jemand Rat.
Viele Grüße
Laubfrosch_kp :confused2:
 
Also bei meinem i40 Navi ändert sich die Anzeige auch nur wenn das Display vom Handy an ist. Sobald es aus ist, friert die Anzeige ein. Außer bei nem Funkloch. Da wird auch kurz "kein Empfang" angezeigt.

Andi
 
Ist bei mir seit 4.4.2 auch so. Wahrscheinlich Akkusparmassnahme.
 
Ist ab 4.4.2 bei allen Androiden so, keine Samsung-Spezialität.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
War bei 4.3 aber auch schon.
 
Vl. bucht sich dein handy ins LTE-Netz ein und du hast schlechten LTE-Empfang? Über LTE kann man ja (noch) nicht telefonieren, sodass du bei einem Anruf ins 3G oder 2G Netz zurückgebucht wirst, damit hast du vermutlich deutlich besseren Empfang (5 Balken).
Hast du in den Einstellungen die Option LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden) aktiv? Wenn ja, probier mal aus obs über "WCDMA/GSM (automatisch verbinden)", "nur WCDMA" oder "nur GSM" auch passiert.
 
Zurück
Oben Unten