Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 943 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt 2 Tage Kitkat drauf und bin bis jetzt ganz zufrieden. Bin zuvor auf CM11 gewesen. Meine Apps funken eigentlich und der Akku hält auch einigermaßen. Heute hab ich allerdings den ersten Bug festgestellt. Die Bildschirm drehen Funktion geht nicht mehr nachdem ich sie ausgeschaltet hatte. Weiß hier jemand eine Lösung? S4 ist gerootet mit Philz Touch Recovery drauf. Ansonsten habe ich noch über Titanium Backup einige Apps deinstalliert die ich nicht brauche.

gonzo-74 schrieb:
Die Bildschirm drehen Funktion geht nicht mehr nachdem ich sie ausgeschaltet hatte. Weiß hier jemand eine Lösung?
Wie sollte die Funktion auch gehen, wenn du sie explizit ausschaltest?
Die Lösung: Wieder einschalten!

Hiho.
Habe mal ne Frage.
Und zwar habe ich hier ein bisschen gelesen und habe mit bekommen das sich manche über die Akku Laufzeit beschweren. Kann man denn in den Entwickler Optionen auch ART aktivieren? Bringt das einen spürbaren Performance Schub? Hält der Akku denn auch länger?

WolfgangR schrieb:
Nach all den negativen Berichten:

ich arbeite jetzt seit einigen Wochen mit KitKat.
Der Akku hält jetzt etwa 15 - 20 % länger wie vorher, irgendwelche Einschränkungen im täglichen - intensiven - Betrieb kann ich nicht feststellen; bemerke allerdings auch keine gravierenden Verbesserungen (bis auf Akku); diese spielen sich wohl "unter der Haube" ab.:thumbsup:

Wolfgang

Müsste mich da auch mal anschließen.
Habe KitKat schon einige Zeit am Laufen.

Gleich nach dem Update habe ich mehrfach komplett heruntergefahren und vollständig hochfahren lassen, bevor ich irgend etwas damit angestellt habe. (Aus aller WinPhone -> Android - Manier)

Keine großen Probleme. Eine App hatte ich vorher ausgeblendet, an die ich jetzt nicht mehr so einfach rankomme. Hier und da ein App, die nicht auf Anhieb laufen will. Bis auf ein tun sie es dann im zweiten Anlauf.

Einen einzigen Absturz während des Fotografierens. Mehr nicht.

Zum Akku kann ich nichts sagen. Ich habe mobiles Datennetz und WLAN fast immer an. Das Display ist ebenfalls fast durchgängig an. Und im ganzen habe ich es auch noch nicht so lange, dass ich einen Vergleich zu JellyBean ziehen kann.

Fazit: Im großen und Ganzen ganz zufrieden mit KitKat.

Gruß

Wen die Android Runtime aktiviert wird,
wird da nicht Dalvik deaktiviert ?

Hat das dann zu folge das viele Apps nicht mehr funktionieren da sie noch auf Dalvik bassieren oder verstehe ich da den zusammenhang gerade falsch ?

Hallo,

habe seit eben gerade die 4.4 Version und mir ist aufgefallen das mein Musik Widget das Cover im Hintergrund hat.

Kann ich das irgendwie weg machen und ein anderen Player zu nurzen oder zu Rooten? so das ich mein normalen Hintergrund wieder sehen kann wenn ich Musik höre?

Ebenfalls soll im Sperrbildschirm ein Kamera Symbol sein. Ich hab es nicht, muss man da was einstellen oder haben sie das jetzt doch bei der Final Version wrg gelassen.

Wäre nett wenn mir da jemand ne Info zu geben kann.

Lg Specimann

Das mit der musik ist doch ziemlich cool :) .
Weiß leider nicht wie das weg geht

Bezüglich Kamera

u4ysevud.jpg

Also Versuchs mal mit wischen

Lg Paskal

Den Kamerashortcut in der rechten unteren Ecke gibt es bei der DBT Version nicht. Bleibt nur wischen im Lockscreen, nachdem man das in den Sperrbildschirmeinstellungen aktiviert hat.

Nochmal zum Bildschirm drehen. Die Funktion geht bei mir gar nicht mehr. Egal ob ein oder ausgeschaltet :(

Naja wrnn man aber keine Covers hat dann sieht das ziemlich bescheiden aus.

Achso dachte das wäre ein Fehler :)

Passiert mir nach Deinstallation der Sammy Apps.

• Danke
Reaktionen: gonzo-74
Werde dann mal das ROM neuauflegen und etwas vorsichtiger Systemapps löschen

Apollo lädt sie dir runter automatisch ;-)

Also gi t es nur die Möglichkeit den Player zu wechseln wenn man das ni ht will richtig?

kaschparl schrieb:
Wäre es möglich, dass das Weather Widget auf Fahrenheit umgestellt ist?
50° F sind in etwa 10° C. Bei der aktuellen Wetterlage, durchaus realistischer Wert, meiner Meinung nach.

Gruß

Ne ist auf Celsius eingest. Ausserdem haben wir hier 19-20° C

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe gelesen das die Telefon App in Android 4.4 neu gestalltet wurde, ich sehe aber auf meinem S4 keine Veränderung der Telefon App nach dem Update. Woran kann das liegen?

Daran das du dich verlesen haben musst :)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Seit heute kann ich nicht mehr .apk Dateien manuell installieren.

Abbrechen taste geht jedoch die Installatins Taste kann nicht gewählt werden.

Kann das noch jemand bestätigen? Hat es vielleicht mit Samsung Sicherheitsrichtslinie etwas zu tun?