Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Wieso weiß ich alles besser?!? Das ist nix was ich mit meinem Posting Aussagen wollte.
Also versuchen wir es beide nochmal ganz Vorurteilsfrei?!? ^^

OTA = Over the Air?!?
Wenn ja, das habe ich gemacht. Oder über Kies. Auf jeden Fall den offiziellen Weg, so wie Samsung es möchte. Ist halt schon ein paar Tage her, das ich das gemacht habe.

Also ist Odin mein letzter Ausweg... geht hierbei die Garantie verloren? Ich frage, weil es anscheinend nicht der Weg ist, der Samsung für seine Endkunden vorsieht.

Das du nicht die Basisband Version gemeint hast, wußte ich nicht. ich habe auf meinem Telefon in den Geräteinfos geschaut und den "NF1" String entdeckt. Also dachte ich, das wird es sein. Wenn ich runter scrolle, bekomme ich noch eine Build Nr, die auch mit NF1 endet. Vielleicht meintest du die...

Ich frage mich immer noch - auch nach nochmaligen durchlesen meines Postings - wo du rausgelesen hast, das ich alles besser weiß.
Also nix für ungut.

Es hat sich gerade eben neugestartet... plödes Phone.
 
Da du eine offizielle Samsung Firmware flasht , passiert nichts.

Die counter werden nur ausgelost , wenn eine Software ohne Samsung sign geflashed wird.

Ich sage es kann zu 99,999% nichts passieren , denn es kann immer etwas schief gehen.

Wenn das phone abschmiert dabei , könnten efs und imei verloren gehen und dann war es das mit dem device. Diese Chance beträgt mindestens 1:100.000 denke ich ^^.

Aber Es könnte halt etwas passieren.
Also auf deine Verantwortung will ich damit sagen.

Hast du ein freies telefon ?

Dbt oder xxu?

Also deutsche oder europäische freie Firmware , oder z.b Vodafone etc?

Dann nimmst du z.b

Dbt : http://www.filemonkey.in/file/1mmotuychn1camcs

Und flasht die enthaltenen .tar via Odin auf das 9505 im download modus. (Power und vol - gedrückt halten bis es aussieht als wäre es jetzt kaputt)

Kies Prozesse im task manager vorher komplett lahm legen.


Wenn du eine Anleitung brauchst:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=579144


Firmware nf1 dbt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es damals bei Saturn ohne Vertrag o.ä. gekauft. Sollte also frei sein.

I9505XXUGNF1, weißt das dann auf die Europäischer hin?!?

Ich werde das flashen dann wohl mal nach den Klausurwochen angehen. Muss mich dann erst noch einlesen. Will die Chancen etwas kaputt zu machen ja nicht unnötig erhöhen.

Danke erstmal.
 
Ja ist die EU firmware.


Also die xxu nf1 nehmen.

Odin 3.0.9 laden
Firmware laden
Kies beenden
Original kabel
Download modus (power + vol-)
Anschließen
Firmware in Odin auswählen
Start drücken
Warten
Warten
Fertig
Alle Daten gehen verloren
Dauert 5- 10 min mit einlesen.
Beim 2 mal 2 min ^^
Also ist kein großes ding Odin hat eine relativ simple Oberfläche und falsche .tar lassen sich fast nicht flashen.
 
ok. das liest sich nicht so schwer.
aber wahrscheinlich sollte ich verzichten mein Kies Backup wieder auf zuspielen, weil ich den Fehler unter Umständen mit dem Backup wieder aufspielen könnte.
Dann ist der zweite Teil also der mit der Arbeit.

Dann werde ich das wohl mal angehen müssen.

Dankeschön, und einen netten Abend dir.
 
Hallo
bei meinem S4 lässt sich nach dem Update bei einem Telefongespräch die Hörerlautstärke nicht mehr regeln. Leider ist sie jetzt auf ganz laut:sad:
 
Bei meinem S4 gibt es eigentlich nur ein Problem . Bekomme oft keine Verbindung zum Play Store . Außerdem habe ich Werbung in Tapatalk obwohl ich die Kaufversion habe . Das ist aber sicher kein S4 Problem .
 
Du kannst in deinem Appsmanager den Cache und Daten, für den Google Playstore löschen, sollte danach wieder funktinieren :)
 
Habe ich schon probiert ,hilft nicht wirklich.
 
Mein S4 läuft mit den aktuellen Updates immer noch problemlos.

Das einzige was ich bei Samsung nicht verstehe... Wieso ist bei den Stockroms die audioqualität über Kopfhörer immer so unbefriedigend?

- S2 : Erst mit CM ne geniale Soundausgabe...
- Note2 : Erst mit Dr.Ketan Rom...
- S4 : Stockrom - würg! Viel zu leise, kein Bass... Und das alles natürlich mit demselben Kopfhörer...
 
Dark. .. kann dir nur ans Herz legen einen anständigen Player und nen paar Kopfhörer, die was taugen... dann klappt es auch mit dem sound.. rede da aus eigener erfahrung...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, aber wieso haben die anderen Phones mit custom-rom mit demselben Player (PlayerPro) einen derart besseren Sound, auch mit meinem "billigen" Kopfhörer...

Ist doch mist!
 
Darkmenneken schrieb:
-
- S2 : Erst mit CM ne geniale Soundausgabe...
- Note2 : Erst mit Dr.Ketan Rom...
- S4 : Stockrom - würg! Viel zu leise, kein Bass... Und das alles natürlich mit demselben Kopfhörer...
Die Kopfhörer vom SII und S4 sind sehr wohl unterschiedlich. Vielleicht solltest du dich von deinem SII-Kopfhörer so langsam mal verabschieden und in den Karton vom S4 greifen.
 
Ich höre mit den Soundmagic E10. Der Player ist PowerAmp.
Ich habe mit einer zu geringen Lautstärke keine Probleme. Und das obwohl die Dateien, mit MP3Gain, auf 88 db eingepegelt sind.
 
HTCDesire schrieb:
Die Kopfhörer vom SII und S4 sind sehr wohl unterschiedlich. Vielleicht solltest du dich von deinem SII-Kopfhörer so langsam mal verabschieden und in den Karton vom S4 greifen.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe einen 35euro-Sony over-ear, und einen blauen Aldi/Medion over ear, die mit den anderen genannten Roms super klingen, und halt mit den stockroms nicht.

Und das beobachte ich jetzt schon praktisch seitdem das S2 rausgekommen ist, und ich habe mehrere Samsung-Geräte, bei denen ich dasselbe beobachtet habe : S1+, S2, S4, Note2, S3 mini...

Aber wenn ich mir dann für die Stockroms extra nen 300Euro-Kopfhörer kaufen soll, nur damit das besser klingt, dann flashe ich lieber. :rolleyes2:
 
In Custom ROMs ist oft der Kernel für das Audio optimiert. Stock ROMs bieten derartige Optimierungen nicht unbedingt. Daher hat es keinen Sinn, beide zu vergleichen (private Devs arbeiten oft besser an den ROMs, weil sie gezielt an einem Gerät arbeiten. Samsung tut das nicht in dieser Form).
 
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder ob es einfach so sein sollte:

Fotos die ich mit dem Bordmitteln bearbeitet habe, können nicht bei Facebook geteilt werden. Facebook zupft sich nur das Originalbild aus der Kamera Ordner aus. Aber wo landen dann die bearbeiteten Bilder? Und wie kann ich das bearbeitete teilen und nicht das Original? Nur mit Facebook geht es nicht...ansonsten kann ich es mit andere Apps teilen. Komisch....

Meine Schritte:
1. Foto machen mit Kamera App
2. Gehe zu Fotos
3. Bearbeiten
4. Teilen und App auswählen

Ich benutze Nexus 5 mit der aktuellen Firmware drauf.

Grüße
 
Du bist hier im samsung forum gelandet und nicht nexus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
oh mann nicht gesehen....bin durxh Tapatalk direkt im Thema gelandet und nicht mehr nach geschaut . Sorryyy
 
Hallo,
seit ca 1 Woche startet mein S4 I9505, 4.4.2 Kitkat, immer wieder neu in unregelmässigen Abständen. Gestern per Kies ein kleines Update draufgesetzt. Der Fehler ist nicht behoben. Was tun? :confused2:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
952
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.629
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten