Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

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ist bekannt das es noch ein weiteres update geben wird, das besser wäre für das s4
 
Wird es mit sicherheit geben.
 
Seit dem Update auf 4.4.2 (beim S4 Active) ist meine Statusleiste schwarz und nicht mehr transparent wie zuvor. Root ist vorhanden. In der GravityBox ist aber nichts von einer farbigen Leiste eingerichtet.
Was ist denn da wieder schief gelaufen...
 
Hallo,

mein gerade mal 2 Monate altes Samsung Galaxy S4 spinnt seit ein paar Tagen total rum. Letzten Freitag ging es los. Es schaltete sich ständig automatisch aus und wieder ein. Also quasi ein ungewollter Neustart. Immer und immer wieder. Allerdings startete es wohl nicht ganz neu, denn ich musste KEINE Pin eingeben. Aber es sah von den Anzeigen her genau so aus, als wäre es neugestartet.

Dann hat es oft nicht auf die Knopfdrücke reagiert. Also An / Aus Schalter einfach nicht gemacht. Dann teilweise nichts gemacht wenn man es entsperren wollte. Es war total langsam und eigentlich komplett unbrauchbar. Auch das mobile Internet funktionierte nicht mehr. Desweiteren wurden einfach meine WLAN-Einstellungen gelöscht.

Ok, nen Tag später war alles wieder gut und ich dachte kann ja mal passieren aber gestern ging es dann wieder genau so los.

Beim Laden wird der hintere, obere Teil des Handys extremst warm. Es startet sich wieder ständig neu. Auch verbindet es meine Anzeige-Einstellungen. Bei Bildschirm Timeout hat man ja folgende Möglichkeiten:

30 Sekunden
40 Sekunden
60 Sekunden

usw usw

Bei mir steht da allerdings:

()
()
()
30 Sekunden
40 Sekunden
60 Sekunden

Wobei bei mir immer eines der () aktiviert ist. Teilweise geht der Bildschirm nur 1 Sekunde nach Inaktivität aus. Das verschwindet wenn ich dann wieder 30 Sekunden wähle, ist aber trotzdem nervig, dass dauernd zu ändern.

Beim Laden und Entladen macht der Akku riesige Sprünge. Am Freitag war er einmal bei ca. 60% und ann nach so einer Neustart-Aktion noch auf 15% !!! Ich habe so ein Akku Programm, was die Ladezyklen verfolgt - da fehlen dann im Diagramm immer eine Ecke und es geht einfach unten weiter.

Auch dunkelt sich der Bildschirm häufig einfach ab. Mitten beim Lesen oder so kommt es mir auf einmal so vor, als würde jemand die Helligkeit nach unten drehen. Das macht das Handy aber schon länger, momentan allerdings öfter.

Was meint ihr? Handy kaputt? Nur der Akku?

Es ist ein Vertragshandy - wie gehe ich da vor? Kann ich das trotzdem einfach beim Media Markt abgeben? Wenn ich das erst an meinen Provider schicke ist das ja mal locker 2-3 Tage länger weg -.-

Schon mal VIELEN DANK!!!
 
Hallo,

das hatte ich auch über die Suchfunktion schon gefunden. Akku ist nicht aufgeläht und Seriennummer fängt auch nicht mit BD an...

Und Apps? Nicht, dass ich wüsste hätte ich Apps installiert. Werkseinstellungen würde ich nur sehr ungerne machen... :( :( :(

LG
 
Hier mal ein Screenshot aus meinem Akkulog.
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    2 KB · Aufrufe: 292
Welche Software hast du drauf... die 5 er oder die NE1. Das alles klingt für mich nach einem softwareproblem...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android Version: 4.4.2.

Und welche 5er bzw NE1 meinst du? Wo finde ich die?
 
Geh' in die Einstellungen, dann Optionen.

Runter scrollen und dann auf Geräteinformationen.

Direkt unter der Android-Version steht die Basisbandversion.

Genau diese Nummer ist interessant und gemeint.


Gruß
 
Danke.

Kernel-Version:

3.4.0-1854187
dpi@SWDD5920 #1
Thu Jun 5 15:49:25 KST 2014
 
Sorry, ist nicht richtig.

Nicht die Kernel-Version, sondern die Basisbandversion.
Bei mir: I9505XXUGNF1

Und das ist das!
 
Basisbandversion:

I9505XXUGNF1
 
Ok... weil die Probleme die beschrieben werden... hatte ich auch... also reboots... freeze.. hat dein Handy ein update gezogen... also hin zur NF1... ich hatte mein Handy zu sumsum Plaza gebracht.. ( haben hier in der Hauptstadt eins) die haben die NF1 neu aufgespielt. .. also kein update sondern komplett aufgespielt. . Seither null Komma nix an problemen. Anmerkung... habe und hatte kein root oder sonst an dem Handy rumgespielt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und was kann ich nun tun? Berlin ist ein bisschen weit weg von hier :D
 
Schau mal im inet wo und ob du eventuell ein Plaza von sumsum hast. Meines hatten die am folgenden Tag fertig. Sonst halt mal bei sumsum anrufen... in der Regel dauert eine Reparatur 2 bis 3 tage.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nabend,
seit dem letzten größeren Software Update habe ich 2 nervige Probleme mit meinem S4.

1. Es startet immer mal wieder neu. Der Bildschirm geht kurz aus, es kommt das Samsung Logo und nach kurzer Zeit bin ich im Entsperrbildschirm (nicht bei der Pin Eingabe). Dies passiert von 0 bis 5 mal am Tag zu allen möglichen Gelegenheiten. Wenn ich angerufen werde oder auch wenn es nur rumliegt.

2. Wenn ich das Telefon entsperre kann ich auf dem Homescreen nix mehr auswählen oder hin und her schieben. Ich kann nur die Leiste mit der Schnellauswahl in das Bild ziehen.
Um den Touchscreen wieder zu "aktivieren" muss ich die Hometaste lange drücken, damit der Task Switcher erscheint. Den schließe ich dann wieder mit dem Home-Button und schon funktioniert das Touch wieder.

Es gab zum ersten glaube ich mal nen Thread, aber denn konnte ich gerade nicht finden.
Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge außer bei Samsung Garantie einzufordern. Worauf ich wenig Lust habe, weil es so viel arbeit macht.

Es ist die neueste Version installiert, kein Root, alles Standard und Werks Reset habe ich auch gemacht.


Grüße
 
emailszumir schrieb:
Nabend,
seit dem letzten größeren Software Update habe ich 2 nervige Probleme mit meinem S4.


Grüße

Spiel mal die nf1 via odin auf , das wird alle Probleme beheben.



LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meisterhaft ist der, der die Antwort findet, die auf einer der 78 Seiten versteckt ist. ^^

Wenn ich die "NF1" aufspiele, verliere ich dann die Garantie, die ich noch auf meinem Gerät habe?
Was ist die "NF1" denn genau?!?

Edit:
Die Basisbandversion ist wohl gemeint...
Ich habe die "I9505XXUGNF1"

andere Ideen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast via ota geuppdatet
Oder?

Es gibt keine anderen Wege.

Du hast die neuste Firmware drauf heißt zurück kannst du nicht , vor geht nicht . werksreset hat ha nichts gebracht , also bleibt nur das neu aufspielen der gesamten Firmware via Odin. Das ist ein neu aufsetzen des systems , gibt keinen besseren weg.

Aber wenn du so viel Ahnung hast und alles besser weist , dann bin ich hier wohl überflüssig .

Übrigens Rede ich nicht von der baseband Version , denn das ist nur das modem , hat mit dem system nix zutun. Aber das weißt du ja sicher ^^
(Natürlich kam es bei dir mit der nf1 Firmware , da du bestimmt keine Modems selbst flashst , zwangsläufig hat es aber nichts miteinander zutun.)

Also system neu aufsetzen und alles wird gut.

Garantie bleibt zu 99.9999% erhalten
In der regel passiert nix , dauert 2 min .
Oder du gehst auf Nummer Sicher schickst es ein und die flashen das drauf , dauert 2 - 3 Wochen bis es zurück kommt.(der support wird genau das selbe tun , was ich dir gerade sage.)

Viel Erfolg
Gute Nacht :)
 
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