Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Ich habe bisher noch keine unlösbare Probleme mit den 3 S4 Geräten gehabt.
Einmal war es auch nicht das S4 sondern die SD Karte, Daten auf den PC gesichert im S4 formatiert und noch einen Werksreset und das Ding rennt ;).

Für mich gibt es nach dem Update, bei Probleme, 2 Vorghensweise

1. Werksreset
wen das nicht geholfen hat,
2. SD mit dem S4 formatieren.

Apps (Facebook, G+, Skype) die Probleme verursachen werden einfach erst gar nicht installiert.

Ein Root kommt erst nach der Garantiezeit auf die 3 S4.
 
  • Danke
Reaktionen: kaschparl
DeAndi schrieb:
[...]
Apps (Facebook, G+, Skype) die Probleme verursachen werden einfach erst gar nicht installiert.

Ein Root kommt erst nach der Garantiezeit auf die 3 S4.

Das mit dem Root halte ich genauso.

Facebook und G+ sind doch aber von vornherein drauf. G+ nutze ich nicht.

Facebook und Skype machen bei mir keine Probleme.



Im Großen und Ganzen habe ich mit meinem S4 auch keine Probleme.
Abgesehen vom "Update" bei der ersten Inbetriebnahme, habe ich jetzt zwei Updates mitgemacht.
Jedesmal ohne Probleme.... Kein Ruckeln, kein Zucken, nichts. Werksreset - Pustekuchen -- waren nicht nötig.
Klar, gelegentlich läuft auch bei meinem S4 was quer. Aber bisher hatte ein einfacher Neustart ausgereicht und der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten. Es waren jedesmal andere Symptome.....

Aber, wie erwähnt, im Großen und Ganzen keine Probleme bei meinem S4 !!!

Gruß
 
Hallo Community!

Bei den letzten beiden Firmwareupdates sind bei einigen Probleme aufgetreten, wo sich das Gerät einfach so neu startete (sog. "Softreboots").

Bei vielen nach der Benutzung, während Telefonaten, aber auch einfach so zwischendurch. Ich war auch davon betroffen (Kein Root, Custom-ROM, Stock).
Einen Tag nach dem Update I9505XXUGNE5 trat der Fehler bereits auf und ich machte einen Werksreset. Danach war schluss mit den Reboots. Vor 3 Tagen aber begann dasselbe wieder. Ich war sehr sauer! Warum Samsung wohl nicht schafft eine Bugfreie FW auszurollen, weiß niemand so genau.

Ein Update auf die FW I9505XXUGNF1 hat das Problem laut Community auch nicht gelöst (habe es nicht probiert).

Ich habe das Problem ziemlich simpel gelöst. Ich habe einfach die ältere I9505XXUFNB8 geflasht und das Problem ist gelöst.

Ich mache diesen Thread auf, weil es im Thread der Firmwares mit Sicherheit untergehen wird.

Wie genau ich vorgegangen bin, will ich hier kurz zusammenfassen.

1.) Download der I9505XXUFNB8 hier
2.) Download von Odin hier
3.) Lesen des Tutorials hier

Ich weiß, es ist wirklich eine sehr kurze Zusammenfassung, aber ich will nicht hier das komplette Tutorial erneut schreiben, da es bereits eine Anleitung gibt (siehe 3).

Es werden weder Daten und Einstellungen gelöscht, noch wird das Knox-Flag gesetzt. (Trotzdem ist ein Backup trotzdem nicht schlecht!)

Trotzdem macht ihr das ganze auf eure eigene Gefahr. Weder ich, noch android-hilfe.de sind für Schäden verantwortlich.

Ich hoffe, ich habe damit einigen geholfen!

Liebe Grüße,
Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: tigernewskai
Seit 4.4 funktionieren irgendwie die Gesten nicht mehr. Wenn das S4 Display aus hast und eine Nachricht kommt, könnte man früher mit der Hand über das Handy fahren und er hat gezeigt was für eine Art Notification gekommen ist.
 
systemeinstellungen>mein gerät>bewegungen und gesten>gesten>quick check (sollte auf an sein)
da schon mal nachgeschaut?
 
War aus. .... aber trotz das ich es jetzt eingestellt habe, geht's nicht. Es leuchtet zwar die LED, wenn eine Nachricht kommt. .... aber egal wie ich die Hand bewege. .... nix passiert.
 
nochmal neustart gemacht?
.....oder nochmal in das stock-recovery und den cache (nur den!) wipen.
 
Werde ich mal testen. Wie komme ich ins Stock Recovery?
 
Nach dem bei mir die NE8 anfangs super lief,hab ich nun auch die Probleme der Neustarts ohne Pin-Abfrage und das Einfrieren des Bildschirms.
Könnte ein erneutes zurücksetzen in Werkseinstellung Abhilfe schaffen?
 
Also bei mir hat es geholfen auf werkseinstellungen zurück zu setzen.
Aber hilft wohl nicht immer leider.
 
XOMAN schrieb:
Werde ich mal testen. Wie komme ich ins Stock Recovery?
ausschalten..
beim anschalten die "power" und die "lauter"-taste drücken und die "lauter" taste gedrückt halten bis oben links eine ganz kleine blaue schrift....dann kannst du die taste loslassen.
navigieren im menü mit der lautstärken-taste und auswahl mit der power-taste
 
Hallo Leute,

ich bin Sebastian und neu hier im Forum.
Habe mit meine Galaxy S4 auf dem Android 4.4.2 ist seit gestern Abend ein bisschen Ärger und zwar kann ich nicht ins Internet, es kommt nur die Anzeige "SSL- Verbindungsfehler. Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden.
Möglicherweise liegt eine Problem mit dem Server vor oder es ist ein Client-Authentfizierungszertifikat erforderlich, das Sie nicht haben."
Die Anzeige oben sagt ich hätte ein H+ Netz.
Habe das Gerät auch schon neu gestartet aber es geht nicht....
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :)

Viele Grüße

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine Frage mal im gerätespezifischen Forum platziert. Ich denke da wird dir schneller geholfen.
 
Stefan 1968 schrieb:
Nach dem bei mir die NE8 anfangs super lief,hab ich nun auch die Probleme der Neustarts ohne Pin-Abfrage und das Einfrieren des Bildschirms.
Könnte ein erneutes zurücksetzen in Werkseinstellung Abhilfe schaffen?

Ein Werksreset sollte schon etwas bringen! Ich an deiner Stelle würde aber wenn ich mir schon die Arbeit mache gleich die neueste Original Firmware per Odin drauf klatschen, also NF1 und danach einen Werksreset! Firmware archive | Samsung Updates !
Ich habe es zumindest so gemacht und das S4 läuft seit dem 1a !
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968
jsl schrieb:
ausschalten..
beim anschalten die "power" und die "lauter"-taste drücken und die "lauter" taste gedrückt halten ...
Neustart hat gereicht. Danke dir.
 
Sind denn die richtigen Einstellungen für das inet eungestellt? Meist bekommst von dem Provider eine SMS mit den einstellungen... oder schau mal auf der HP von deinem Provider nach.. welche Einstellungen du machen musst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
seid dem letzten update ist die mobile i-net verbindung ständig unterbrochen, ick werd noch bekloppt, wie bekomme ich das problem gelöst? wenn jemand ne idee hat immer her damit. handy ist nicht gerootet sondern immer nur die updates gemacht die angezeigt/angeboten wurden. basisbandversion: I9505XXUGNF1 Kernel: 3.4.0-1854187 dpi@SWDD5920.#1 vom 05.06.12014

jemand ne idee? auf nächstes update warten in der hoffnung dass es besser wird?
 
Ich habe jetzt öffters schon ein Update bei menen 3 S4 gemacht.

Sobald irgendwelche Fehler auftraten gab es zwei Dinge die ich gemach habe und danach ruhe mit Fehlern hatte.

1. Ein Werksreset gemacht.
2. Von der SD Karte ein Backup machen (runter kopieren oder per dd) und danach vom Device aus die SD Karte formatieren.

Zu den Gründen:
zu 1. Kommen hier neue Gerätetreiber dazu oder werden irgendwo Dateirechte verbogen kann es zu Fehlern kommen (In deienm Fall vieleicht ein neuer Gerätetreiber der nicht koreckt installiert wurde)

zu 2. Stimmern hier die Zugriefsrechte nicht können einige Prozesse funktionieren und die anderen nicht und das ohne eine Regung einer Fehlermeldung.

Erst wen nach den beiden obigen Prozeder es immer noch nicht funktioniert, würde ich hier aufschlagen :)
 
mit sd karte meinste in dem fall die interne? die externe könnte ich ja einfach rausnehmen.

thema: werksreset/backup

was muss ich bei einem werksreset alles neu installieren und neu einstellen (kontakte, launcher, klingeltöne ect.) bzw. mit welcher art backup ist es möglich nichts bzw. so wenig wie möglich neu zu installieren/einzustellen.
 
Ich meinte die externe SD-Karte und ja die SD Karte kannst du herraus nehmen, sobald du die SD Karte wieder unverändert in dein Device einfügst kann es aber wieder zu Problemen führen.

Ein Werksreset bedeutet das dein Smartphone in den Auslieferungszustand zurück gesetzt wird.

Das bedeutet alle instalierten Apps und Daten werden gelöscht und alle deaktivierten Apps deines Providers sind wieder vorhanden.

Sind bei deinen jetztigen Installation Apps dabei die du so nicht mehr bekommst (als Bsp. Quickoffice) so ist eine entsprechende Backup App zu empfehlen die die einzelnen Apps sichern kann (non Root z.B. MyBackup)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
951
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.629
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten