Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Hast du mal versucht in den Einstellungen --> Optionen --> Entwickleroptionen -->
die Windows-Animationsgröße,
die Übergangs-Animationsgröße und
die Animator-Dauerskala jeweils auf den Wert 0,5x zu stellen ?
 
Ich habe ein Galaxy S4 mit Android 4.4.2. Vor ein paar Wochen habe ich ein Software Update installiert (Firmware Update von Samsung aber keine neue Android-Version). Danach startete das Handy ständig neu wenn es nicht verwendet wurde. Ich habe dann mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach funktionierte es wieder einwandfrei. Vorgestern habe ich wieder ein Update installiert und jetzt habe ich wieder dasselbe Problem. Das Handy startet einfach neu, meistens kurz nachdem es gerade verwendet worden ist. Es passiert sehr häufig. Ich habe weder Zeit noch Lust mein Handy nach jedem Update zurückzusetzten.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte und was man dagegen tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ich habe mein S4 jetzt auf Kitkat gezogen. Soweit so gut !
Nur nach zwei Tagen, ist mein Handy mit der blauen default-Wallpaper
hochgefahren. Nicht mehr mit meiner persönlich eingestellten.

Wenn ich dann wieder meine Wallpaper einstelle, sagt es "Wallpaper set !",
aber es bleibt die default-Wallpaper drin !?

Ich kann die System-Wallpapers von Samsung alle anwählen und die bleiben dann auch bzw. sind da. Aber wenn ich ein pers. Bild oder z.B aus Naxos eine Wallpaper nehme, bleibt immer die System-Wallpaper, also lässt sich nicht drüber legen.

Habe es mit interner und externer SD schon probiert. Keinen Unterschied.
Mit Suche und über Google finde ich nichts konkretes.

Kennt von euch jemand das Problem ?

Hat jemand von euch eine Idee ?

Danke für Support !
 
DeAndi schrieb:
jo. ... bringt da nix bei mir. Finde Für das Geld eine Unverschämtheit. Versuche jetzt mal ein China Handy für ein Drittel des S4 Preises.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar reißen die Probleme ums neue Update nicht ab. Auch bei mir gab es seit dem letzten "Sicherheitsupdate" Probleme ohne Ende.

Hängt sich ohne Grund auf, "friert" ein, sodass man den Sperrbildschirm nicht mehr ordentlich betätigen kann und für mich am aller Nervigsten ist, wenn ich angerufen werde, dass das Gespräch unterbrochen wird und sich das Gerät neu startet.

Werde es nun mit der Werkseinstellungsmethode versuchen. Wenn das nicht klappt, muss ichs wohl einschicken. Jedenfalls kann ich das SmartPhone in der aktuellen Version nicht verwenden.

KitKat ist ein totaler Reinfall. Auf mein Tablet wird es keine Updates geben, das steht schon mal fest.
 
Hab auch aktualisiert und einige Stunden nach dem Update ist mein Gerät während dem Schreiben immer langsamer geworden. Dann habe ich es mal neugestartet und es ist im Sicheren Modus gestartet.

Hat mich ziemlich genervt und hab dann einen Werksreset gemacht. Seit einem Tag läuft es nun. Bin mal gespannt ob das auch so bleibt.
 
Ich habe das gleiche problem nur dazu kommt noch das der akku auch rasend schnell leer ist.

Ich finde das eine unverschämt heit das Samsung an den Kunden testet
 
301210_tom_tom schrieb:
Ich finde das eine unverschämt heit das Samsung an den Kunden testet

Samsung hats nicht mal richtig getestet. Ich habe kein Problem, als Testperson zur Verfügung zustehen, aber wenn ein Update nach dem Anderen immer größere Probleme verursachen, macht das keine Freude.

Aktueller Stand der Dinge: Ich hab gestern eine Werkseinstellung durchgeführt. Danach wieder alles so eingerichtet, wie ichs brauch. Bislang war noch kein Absturz da. Es läuft jetzt auch wieder deutlich flüssiger. War ne Sisyphusarbeit. #nichtlustig
 
Leute, bitte. Flaming und Bashing Posts bringen uns nicht weiter. Bei allen Vorwürfen, die ihr erhebt, solltet ihr bedenken: Die weitaus größte Anzahl von Nutzern hat diese Probleme nicht. Von generellen Problemen oder gar ungetesteter Firmware kann man also keinesfalls reden.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, TSC Yoda und kaschparl
frank_m schrieb:
Leute, bitte. Flaming und Bashing Posts bringen uns nicht weiter.

Es geht nicht ums Flamen, sondern um die Tatsache, dass ein Update bei einer erheblichen Summe an Geräten nicht klappt. Immerhin haben die Kunden das Gerät bezahlt und dürfen daher auch erwarten, dass wenn Updates buggy sind, dass Samsung eine entsprechende Hilfe zur Verfügung stellt. Samsung ist keine Hutzelbude.

Es gibt auch keine Ursachen für die Probleme und keine Lösungen. Somit ist Frust und das Äußern des Unmuts verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Straßenapotheker
AlexBijou schrieb:
... dass ein Update bei einer erheblichen Summe an Geräten nicht klappt. ...

Da stellt sich mir ja schon die Frage, wie du "erhebliche Summe" definierst.
Bei den unter 1% auftretenden Problemen ist das eine durchaus akzeptable Minderheit. Und Minderheiten müssen halt lauter "schreien" um Gehör zu bekommen.
Klar, ich kann den Unmut durchaus verstehen. Auch ich habe das eine oder andere "Montagsprodukt" erwischt.

AlexBijou schrieb:
...
Es gibt auch keine Ursachen für die Probleme und keine Lösungen. Somit ist Frust und das Äußern des Unmuts verständlich.

Für Probleme gibt es IMMER Ursachen. Die Frage ist nur, wie schnell diese lokalisiert werden können.
Die nächste Frage ist dann, ob es sich für den Hersteller (in diesem Fall Samsung) überhaupt lohnt, diese zu beheben. Schließlich investiert er finanzielle Mittel in die Behebung.
Die letzte Frage ist dann, wie schnell diese behoben werden können.

Solange werden die, die diese Probleme erleben auch damit leben, oder sich eine andere Lösung überlegen müssen.

Gruß

Für mich dann genug OT ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Was ist eine hutzelbude^^
 
Hinterhofschrauberwerkstatt.....ohne Licht :)
 
B2T please :winki: und keine vollen Direktzitate. Danke euch...
 
AlexBijou schrieb:
Es gibt auch keine Ursachen für die Probleme und keine Lösungen.
Oh doch, sogar zahlreiche. Das lässt darauf schließen, dass es nicht "die" Ursache gibt, sondern vielfältige Probleme auftreten, die alle unterschiedlich gehandhabt werden müssen. Das macht es für den Nutzer natürlich nicht einfacher, ist aber die beste Entschuldigung für den Hersteller: Wenn derartig komplexe Konfigurationen und Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Probleme auftreten, dann kann Samsung das unmöglich testen.

Falls jemand unter den Problemen leidet, kann man ihm nur nahelegen, die bekannten Ursachen der Reihe nach zu eliminieren. Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, "Ist nicht mein Job, ich hab Geld bezahlt, soll Samsung machen". Dann ist ein Forum aber der falsche Aufenthaltsort. Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Eigeninitiative ist gefragt, um die Situation zu verbessern, denn das macht die Stärke einer Community aus. Ausheulen kann man sich bei Mami oder bei der Telefonseelsorge.
 
  • Danke
Reaktionen: ...cobra..., kaschparl, mahd und eine weitere Person
.....im firmware -thread gibt es auch schon einige lösungen.
zwar auch recht radikal (meine z.b.) , gerade wenn man keine lust zum "rumfrickeln" hat, aber danach läuft es halt top und ohne probs:thumbup:
 
Soviele verschiedene S4 gibt's doch gar nicht. Da verstehe ich echt nicht, wieso sovielen Leute ein Problem haben. Von Samsungs eine echte Sauerei.
 
XOMAN schrieb:
Soviele verschiedene S4 gibt's doch gar nicht.
Ganz im Gegenteil, es gibt keine zwei identischen. Jede Konfiguration, jede App, jede Einstellung, jede Datei auf der SD Karte kann für diese Probleme eine Rolle spielen. Schon wenn man den Einrichtungsassistenten abgeschlossen hat, sind alle Geräte unterschiedlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, skater06 und jsl
Ist eben wie bei einem richtigen PC, da ist auch jeder anders, es gibt keine zwei gleichen auch wenn sie vom selben Hersteller sind. Auf Windows meckern auch eine menge Leute.

Ich glaube daß gewisse Kombinationen von Einstellungen und Apps zu Problemen führen kann.

Ich mach es immer so, "Never touch a running Sytem", das gilt für meinen PC und mein Handy, beides läuft einwandfrei, ohne daß ich jemanls nennenswerte Probleme gehabt hatte. Auch bei Windows!
 
Das mag Softwareseitig richtig sein. Samsung kam sicher nicht für jeden Mist den die Leute installieren verantwortlich gemacht werden. Aber die Geräte sollen zumindest nach einem Werksreset vernünftig laufen. Dann spielt nur die Hardware eine Rolle und die Bloatware der einzelnen Provider. Wenn es dann nicht richtig läuft, wenn jeder wieder irgendeinen Mist installiert. ..... Zumindest die freien Geräte sollen so auf jeden Fall nach einem WR funktionieren.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
949
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten