Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

kaschparl schrieb:
WOW
Ist das S4 nicht erst vor etwas über EINEM Jahr veröffentlicht worden?

wie Recht Du hast, ja seit Mai 2013 habe ich das Ding, davor ein S3.

Schon kein Zeitgefühl mehr...:flapper:
 
Es gab mal eine Frage zu " Sofortiger Lockscreen nach Display-Timeout" (etwa 10.6.14), die hierhin verlegt wurde, hier aber nicht weiter behandelt wurde: das Phänomen bedeutete, dass u.a. trotz expliziter, anderslautender Einstellung seit dem neuen Update der Sperrbildschirm sowohl mit der Ein-Aus-Taste als auch über das Display-Timeout aktiviert wurde.
Inzwischen habe ich woanders die Lösung gefunden: die App "Knox" von Samsung selbst muss aktiviert werden. Dann geht wieder alles wie vorgesehen.
 
bei mir löst das das Problem leider nicht. andere ideen?
 
Nach Knox-Aktivierung funktioniert es bei mir.
 
Update auf die nf1 von gestern hat den Lockscreenbug auch gefixt!
 
hey leute... bräuchte mal eure hilfe.

Hab/hatte ein gerootetes S4. Im laufe der Zeit wurde mir angezeigt das es ein Update gibt, welches ich dann installiert habe (aktuell: I9505xxugne5). Was sich als ziemlich dumm erwiesen hat, denn seit dem ich das Update drauf installiert habe hängt sich das Handy kurz auf. Beim an und Ausschalten des Displays lässt es sich kurz benutzen und dann startet es plötzlich neu ~_~... was kann ich den dagegen tun das es aufhört :sad:

edit: kann mir einer ne richtig geile STABIELE Rom empfehlen bei der nicht so viel Samsung schnick schnack APPS drauf sind?? die meisten Benutze ich garnicht XD
 
Dann aber nur eine CustomROM. Stock ist immer mit Samsungkram.
Schau dir dementsprechend ROMs ist der passenden Sektion an. Empfehlen kann ich eigentlich cm11.
 
R-Boy schrieb:
Dann aber nur eine CustomROM. Stock ist immer mit Samsungkram.
Schau dir dementsprechend ROMs ist der passenden Sektion an. Empfehlen kann ich eigentlich cm11.

cm11 hatte ich auch im sinn gehabt, nur was mich nervt ist das ich auf die Hard- und Softbuttons beim S4 angewiesen binn :sad:... ich hatte die Rom bei meinem N4, dort waren es aber On-Screen buttons :drool:.. aber mal gucken wollte mir demnächst das LG g Pad 8.3 kaufen und mal gucken..
 
Für alle die Probleme mit Lockscreen Timeout hatten.
Das Problem soll bei der FN1 gelöst sein.

Quote:

Mit NE5 lies sich bei mir der Sperrbildschirm nicht mehr einstellen auf Zeit, sondern hat immer direkt gespert. Das klappt nun wieder einwandfrei, nach ersten Testen.<br />
<br />
Ps. ich habe kein Root oder dergleichen, alles original.<br/>
 
Mein S4 hat sich automatisch das Update auf Kitkat runtergeladen, ich dachte ich hätte alle Häkchen für sowas entfernt. Nun ist es drauf und will installiert werden, das will ich aber nicht. Kann ich das wieder loswerden, damit ich es nicht doch noch aus Versehen installiere? Außerdem nervt es, dass oben in der Statusleiste immer dieses Update Ding ist und ich ständig daran erinnert werde es zu installieren.
 
Ich denke, das geht nicht. Bei den Einstellungen kannst du nur die automatische UpdateFunktion deaktivieren. Da es ja schon herunter geladen hast, fällt das wohl weg.
Im Anwendungsmanager kannst du leider Benachrichtigungen vom Prozess (das Häkchen bei jeder app) nicht weg machen. Auch deaktivieren geht nicht.

Entweder hinnehmen oder installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mekare
Vielen Dank.
also heißt das, ich habe wenigstens nix falsch gemacht?
Ich habe ein nicht gerootetes Handy, bin ganz normaler User und habe halt da, wo ich es sehe (bis auf, wenn runterladen , dann mit WLAN), alle Häkchen entfernt, damit ich mir nicht Updates aufspielen muss, die ich nicht will. Es funktioniert alles so wie es soll und nachdem was ich so gelesen habe, möchte ich mir kein Update aufspielen, was mir meine Freude an dem S4 madig macht. Ich habe bisher nur negatives gelesen, Klaro, die zufriedenen User melden sich ja auch eher nicht zu Wort, sondern eher diejenigen mit Schwierigkeiten.

Kann mir denn einer sagen, ob man das inzwischen aufspielen kann, also ist etwas verbessert worden oder ist es immer noch so wie am Anfang. Die ersten haben ihre Erfahrungen ja schon vor einigen Wochen gepostet und nun isses ja schon Ende Juni.
 
Sind spontane neustarts unter 4.4.2 normal?
Mir ist aufgefallen das ein s4 alle naslang (aber mehrmals am tag) einen neustart durchführt, ohne das mit dem Handy was gemacht wurde.
Bei vielen meiner Bekannten ist dies auch ein Problem.
Alle haben die n1 drauf.
 
Also mein S4 läuft erste Sahne :) !
Habe auch bereits NF1 drauf. Meine das es seit dem noch besser läuft!
Wie schon oft von mir und anderen hier geschrieben wurde, ein Werksreset bewirkt manchmal wunder und wenn das auch nicht hilft (wie bei mir), einfach die Original Firmware per Odin drüber bügeln, dann Werksreset und alles ist gut :) !
http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9505
 
Habe auch die NE8 von Vodafone drauf und sie läuft bisher sehr gut,keine Probleme mit Neustarts oder anderen Sachen.
Hab die allerdings OTA gemacht,weil es über Kies nicht ging,da kam immer die Meldung,das irgendein Server nicht erreicht werden kann.
Es kamen allerdings zwei Updates,das erste war etwa 450 MB groß und das zweite 129 MB,
 
NF1 ebenfalls drauf und es funktioniert einwandfrei.
S4 im Netto-Zustand.
 
Bis zum Reset hat die NF1 super funktioniert, jetzt kann ich den Helligkeitschieber in der Benachrichtigungsleiste nicht aktivieren, bzw die Option ist vorhanden und lässt sich aktivieren, aber das Ding ist nicht da. Nochma reseten oder hat jemand eine Idee?


Edit: Akku komplett auf 0 leer laufen lassen und nachm voll laden, Fehler weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem mit den ständigen Neustarts auch... hab daraufhin alles formatiert und die aktuelle Firmware neu geflasht... jetzt läufts einwandfrei! Ist also nicht normal sondern ein Fehler vom Update!
 
mago2004 schrieb:
Hatte das Problem mit den ständigen Neustarts auch... hab daraufhin alles formatiert und die aktuelle Firmware neu geflasht... jetzt läufts einwandfrei! Ist also nicht normal sondern ein Fehler vom Update!

Ganz genau so habe ich es auch gemacht! Seit dem schnurrt das S4 wieder einwandfrei :) !
 
Habe WR gemacht, und muss feststellen, dass S4 ruckeln immer noch. Das S3 meines Sohnes ist dagegen nahezu ruckelfrei.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
951
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten