Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

So meine Probleme sind mit der S4 Kiste und den Android 4.4

- Gerät macht wann es will einen Neustart.
- touchscreenbleibt ab und zu inaktiv, wenn am aus dem Sperrbildschirm kommt. Ich muss dann kurz 2 x Power drücken, also Gerät wieder in den Sperrmodus bringen und dann Aufwecken, dann kann ich wieder den touchscreen nutzen. Einfach Blöd.

Habe das System komplett neu aufgesetzt, kein Erfolg.
 
Komplett heisst in diesem fall?? Ein neu flashen der software via odin?
 
Ich bin wieder zurück zu 4.4.2 ...NB8.:thumbsup:
 
Nachdem ich "knox" mit titanium backup wieder "aufgetaut" habe , läuft mein S4
problemlos. Die ewigen neustarts gehören der vergangenheit an und ich hoffe es bleibt auch so.:thumbup:
 
paskal schrieb:
Komplett heisst in diesem fall?? Ein neu flashen der software via odin?

alles schon gemacht, ohne Erfolg.
 
Ich habe die NE8 (nicht zu verwechseln mit NE5) und die läuft tadellos. Die bekannten Bugs wurden gefixt und die neuen Features hinzugefügt. Lediglich vom besseren Akkuverbrauch spüre ich noch nichts.
 
Und ich habe die
Ne5 und wenn ich auf updaten gehe kommt. Sie haben die aktuelle Version.

Also von Samsung live laden und per odin aufsetzen. Ach nö... meine ganzen App ...alles neu.
 
Über Kies Aktualisieren schon versucht?
 
Nee. Das werde ich morgen mal testen. Heute bin ich unterwegs. Dachte die update kommen auch online. Habe deswegen den unroot gemacht.
 
Naja wenn dein system auf costum ist,, kein wunder.
 
Frankyy-2002 schrieb:
Und ich habe die
Ne5 und wenn ich auf updaten gehe kommt. Sie haben die aktuelle Version.

Dir wird auch keins angeboten werden. NE5 ist die DBT und geringfügig älter, NE8 ist etwas später compiliert (Kernel 21.05.14).
Vielleicht wurde am Kernel in dieser Zeit etwas verändert, das die Rebootprobleme behebt (entdeckt vielleicht unmittelbar kurz vor NE5-Release).
 
  • Danke
Reaktionen: Frankyy-2002
Habe auch das letzte Vodafone Update. Läuft wie immer problemlos. Einzig es ruckelt nach wie vor für ein Premium Handy zu stark. Da kann man sich auch direkt ein China Handy für ein Drittel des Preises des S4 holen. :(
 
Also bei mir ruckelt gar nichts beim S4.
Bist du sicher das es nicht an irgendeiner App liegt?
 
Tja..... an welcher? Sogar beim scrollen in Tapatalk ruckelt das Teil. Auch wenn ich eine Wlan Verbindung habe, die meist schneller ist als die Mobilfunkverbindung. Finde sogar das S3 meines Sohnes läuft besser. Eventuell werde ich es mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
Das würde ich dir auf alle Fälle empfehlen.
hatte noch nie Probleme mit dem S 4 in sachen ruckeln,und in meinem bekannten kreis auch keiner.
Vermute das irgendwo etwas das System bremst,daher wird ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wahrscheinlich das beste sein.
 
paskal schrieb:
Naja wenn dein system auf costum ist,, kein wunder.

Halte ich für nicht richtig die Aussage.

Denn das Gerät hat seit 2 Jahren ein Root und ich konnte immer ein unroot (incl. Counter reset) machen, dann das Update über das Gerät einspielen und wieder rooten.

Ebenfalls auch über Kies, ich kann ja jetzt auch zurück auf eine andere firmware ;-) , z.B. über Odin.

Da habe ich die Probleme nicht, die ich jetzt mit der Version NE5 habe.

Kann es sein, dass die NE8 nur für Vodafone ist.
 
Frankyy-2002 schrieb:
...Denn das Gerät hat seit 2 Jahren ...

WOW
Ist das S4 nicht erst vor etwas über EINEM Jahr veröffentlicht worden?
 
Alphatester
 
So muss es sein!

... und dann wundern, dass nichts flüssig läuft ;)
 
Vermute das die NE8 nur für Vodafone ist.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
949
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten