Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Hab Akku raus, Werkseinstellungen, Restart, gerootet (hatte ich auch schon vor dem Update), Handy aus, Akku raus (15min ca.), gestartet, gewartet und 3x telefoniert, davon ist es 2x abgestürzt. Danach die wichtigsten Apps drauf und jetzt daddelt es so vor sich hin... Hab auch keine Apps drin die irgendwie Taskkillen noch verwende ich welche die auf das System arg zugreifen...
Bei knapp 20-30 Telefonaten am Tag (nur vom Handy aus) kann des echt noch was werden...
 
Auf deinem homescreen ist doch taskkiller.
Nunja, du kannst eine fw drüber flashen sonst weis ich jetzt auch nichts. Und mit dem root gibt es Berichte das mit root Abstürze wahrscheinlicher und möglicher sind
 
Du meinst den Taskkiller wenn ich den Homebutton verwende? Hmm den verwende ich eig nie, da ich das Gerät 2x täglich neustarte.
Und welche FW sollte ich da nehmen? 4.2.2 und 4.3 gehn ja nicht wegen dem Bootloader usw., und dass ich dann Probleme mit Knox bekomme, darauf habe ich auch keine Lust. Mit meinem ehemaligen S2 hab ich ziemlich oft die FW geflasht, aber seit Knox ab S3 lass ich davon eig die Finger.
 
Hast doch noch 4.4.2 die du flashen kannst, soll helfen.
Advaced taskiller meine ich
 
Hmm Advanced Taskkiller seh ich hier keinen, hab Active Apps Manager, aber des verwende ich nicht^^
Verwende den Buzzlauncher, da hab ich keinen Advanced Taskkiller im Sichtfeld, aber ich kann auch sagen, dass durch den Launcher weder mehr, noch weniger Probleme vorhanden sind. Und Taskkiller verwende ich an sich nicht.
Ok wenn ich 4.4.2 flashe kann nichts passieren? Hoffe echt es bringt dann was.
 
Auf deinem 2. Screenshot ist die APP doch unten links?
Passieren kann immer was,lies dich ein wenig ein
 
Ah jetzt xD
Das ist der Screenshot von Kleepa oder so, ich, BlowOff, hab leicht andere Probleme^^
Und ich meine, dass dann mein Gerät gebrickt wird oder gar nix mehr geht, darauf hab ich keine Lust.. wenn es da ne FW gibt die stabil läuft, dann hab ich kein Problem damit. Sollte ich dann ne custom FW nehmen oder ne originale? Weil soweit ich des gesehen hab haben die meisten n anderen Kernel dabei, und bekomm ich dann schon Probleme mit Knox wenn ich n anderen Kernel flashe, oder erst wenn n anderer Bootloader usw mit drin ist? :S
Kann mir denken die Frage wird oft behandelt usw, aber um sicher zu gehen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute bin neu hier im Forum.
Es gibt viele Nützliche themen jedoch hab ich eins nicht gefunden.

Ich habe folgendes problem bei meinem s4.
Android vers. 4.4.2
Basisbandvers. I9505XXUGNE8
Nun zum Problem: ich bekomme nur Edge verbindung bei meinem s4 :sad:, wenn ich auf manuelle netzsuche beim WCDMA modus ins netz suche gehe (damit ich H/H+ verbindung bekomme) und mich beim netz registrieren will funktioniert es nicht bekomm kein einziges balken bei der Netzanzeige balken . Aber beim GSM modus komm ich ins netz und habe eben wie gesagt nur Edge verbindung.

Hatt einer villeicht eine idee woran es liegen könnte oder was ich dagegen machen kann ?
(An der sim liegt es nicht hab es an meinem alten s2 ausprobiert habe tadellos H+)

Danke im Vorraus :smile::thumbsup:
 
Es gab jetzt eine Aktualisierung von Android für mein S4. Version ist immer noch 4.4.2. Weiß jemand wofür die ist? Mein S4 läuft zumindest immer noch so gut wie vor dem Update.
 
@andi2389
Danke für den Tipp.
Ist möglich dass es gewollt ist.
Jetzt stellt sich noch die Frage ob es wegen dem Update oder wegen der App ist. Laut Playstore soll es ja an der App und nicht am Update liegen....
Hat jemand App ops mit dem neuesten Update laufen und könnte mir mit Appmonster oder ähnliches eine apk daraus erstellen und per Dropbox hochladen?
 
XOMAN schrieb:
Es gab jetzt eine Aktualisierung von Android für mein S4. Version ist immer noch 4.4.2. Weiß jemand wofür die ist? Mein S4 läuft zumindest immer noch so gut wie vor dem Update.
Das ist das neue Update Mai/Juni. Der Glonass-GPS-Bug wird gefixt, der Kindermodus wurde eingefügt und Knox wurde auf Version 2.0 aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
@blow off,
Je nachdem was du willst, costum hat wenige Bugs. Original kann nach einem Flash mit odin auch gut laufen
 
Habe mein S4 nach heftigen Problemen (dank des Mai/Juni Updates) einschicken lassen und habe es heute wieder bekommen ! Mir konnte leider keiner sagen was genau kaputt war bzw. wie sie es wieder repariert haben aber mein Handy läuft bis jetzt stabil. In Reparaturschein steht "Es wurde instand gesetzt und ein Testlauf gestartet". Kann mir einer von euch sagen was genau mit meinem Handy bei der Reparatur passiert ist ?
 
Wie sollte das einer sagen können? Mehr als raten kann hier wohl keiner.

Ich vermute, die haben einfach die Firmware nochmal sauber aufgespielt.
 
Denke mal wie bei meinem s4.. die haben einfach die Software neu aufgespielt. .. denn im meinem Reparaturschein steht Software neu aufgesetzt und Testlauf gestartet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
teetasse schrieb:
Denke mal wie bei meinem s4.. die haben einfach die Software neu aufgespielt. .. denn im meinem Reparaturschein steht Software neu aufgesetzt und Testlauf gestartet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Und, lief bis jetzt alles ohne Probleme ?
 
Jap alles ohne probleme... kein murren kein Zicken vom handy

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: da.russe
homecoming92 schrieb:
Und, lief bis jetzt alles ohne Probleme ?

Würde mich auch interessieren, ob es jetzt stabil läuft. Würde meins dann auch einschicken.
Ich habe seit dem letzten Update (das Knox 2.0 und den Kindermodus brachte) massive Probleme mit dem Handy. ständig Reboots: während den Telefonaten, beim Surfen und auch wenn das Handy einfach still liegt und eine Zeit lang nichts damit gemacht wurde.
 
Habe heute die neue Firmware NE8 mit Vodafone-Branding und es läuft bisher stabil. GPS ist um einiges besser. Beim Telefonieren hatte ich keine reboots und auch so noch keine. Top.
 
Bei mir dasselbe.
Und Akku Laufzeit ist noch höher als vorher.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
949
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten