Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

genau ...backt to the roots.....

also ich habe nun auch das glück mit den reboots.... ich schaute unauffällig zum meinem handy und wunderte mich über den samsung schriftzug, und siehe da es startet neu ich muss nichtmal ne pin eingeben :rolleyes2: wie sehr es mich doch freut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm Eddy, lass gut sein;-)
 
sMuRf1402 schrieb:
.....also ich habe nun auch das glück mit den reboots.... den samsung schriftzug, und siehe da es startet neu ich muss nichtmal ne pin eingeben....

Ich hatte das jetzt auch. Vor einer Weile.
Nur ein einziges Mal.

Meine Frage: Wie sind deine Einstellungen im Play Store bzgl. Automatischen der App-Updates? Aktiviert?

Ich habe die bei mal ganz strikt verboten. Daher bekomme ich in regelmäßigen Abständen die Aufforderung die Apps zu aktualisieren....

Als ich diesen "Neustart" hatte, war es bei mir mal wieder an der Zeit...

Ich habe die Updates gestartet und nach dem Update einer der Apps (ich kann nicht mehr sagen, welche das war) durfte ich mir das Samsunglogo ansehen.
Auch ich musste keine PIN eingeben und konnte danach gleich wieder weiter machen.

Meine Vermutung ist daher, dass dieser "Warm-Reboot" mit einem der Updates zu tun hat.


Wie gesagt, bisher nur ein einziges Mal (bemerkt) bei mir aufgetreten.

Gruß
 
Hey ;-)

danke für den tip das könnte natürlich auch die ursache gewesen sein, einige apps updaten sich tatsächlich automatisch im wlan ... auf der arbeit hatte ich das s4 heute etwas mehr im auge und dort gab es keinen reboot!

klingt zumindest sehr plausibel :razz:
 
Bei mir fehlt jetzt die Helligkeitseinstellung im Benachrichtigungsfeld. Neustart und an & ab wählen hilft nicht. (Rom ist sauber geflasht)
 
Hallo,

mein SGS4 macht während dem normalen Betrieb (Musik hören, Internet, Standbye usw.) ab und an mal halbe Restarts. Damit meine ich, dass auf einmal das Samsung-Boot-Logo auftaucht und nach 10sec. muss ich meine Tastensperre (Sicherheitspin um Bildschirm zu entsperren) eingeben und alles ist wie davor. Ich bin wieder im Internet, oder Musik läuft dann wieder weiter usw. Also die Programme werden nicht beendet.
Das ganze tritt auf, seitdem ich das letzte Update von 4.2.2 gemacht habe (vor paar Tagen), das Update mit Kindermodus und Knoxupdate?! Auf jeden Fall hat sich an der Firmware nichts geändert. (Origian Firmware KitKat 4.2.2 ist drauf)
Ich habe mein S4 schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, gerootet, seitdem läuft es etwas besser, aber ab und an kommt es immer noch zu so halben Restarts... Groß flashen möchte ich wegen Knox nicht mehr, da ich schon einmal einem Brick knapp entgangen bin...
Hoffe ihr kennt da eine Lösung und evtl. sogar ne Anleitung (Verlinkung) was ich dann tun kann, denn seit Knox geh ich an des Ganze mit ziemlicher Vorsicht ran :unsure:

Vielen Dank schonmal.
 
Hab zwar noch keine Lösung, kann dir aber sagen das du nicht der einzige bist dems seit dem update so ergeht...

Werd morgen mal die Stock neu flashen... recht was anderes das helfen soll kann ich mir nicht vorstellen da es so ohne grund rebootet...

Lg

PS.: momentan ist version 4.4.2 (nicht 4.2.2.) ;-)
 
Jo, verlesen, die Version ist 4.4.2 nun xD
Was mir noch aufgefallen ist, vor allem vor dem Zurücksetzten auf Werkszustand, dass ich aus manchen Apps durch die Zurücktaste nicht mehr heraus kam, erst durch Homebutton, die App nochmal anklicken und dann ging es wieder. Besonders ist mir das an Whatsapp aufgefallen, ich konnte von einem Kontakt nicht mehr zurück zu den ganzen Chats, erste wenn ich die App neu öffnete... Ob das an Whatsapp lag.. Keine Ahnung, aber seit dem Zurücksetzen kommt das kaum mehr vor.
P.S. ich hab auch den Akku schon knapp 15min draußen gehabt, hat auch nichts geholfen^^

Nachtrag: gerade beim Telefonieren wieder dieser Neustart... dadurch wurde das Telefonat unterbrochen/beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe hier schon mal geschrieben dass seit dem neuesten Update APP OPS starter nicht mehr funktioniert. Zuvor mit dem 1. release von Android 4.4.2 KitKat funtionierte es.
Mein S4 machte ansonsten auch noch Probleme, die CPU wurde immer wieder im Standby extrem heiß und saugte den den Akku inerhalb von Stunden leer.

Also machte ich heute mal einen factoryreset, onkel Google spielte alle Apps die ich zuvor vom Playstore hatte wieder rauf.

Dann startete ich App Ops starter und siehe da, er funktionierte wieder.
Entzog der Facebook App sofort die Berechtigung auf mein micro und meine Kamera zugreifen zu können.

Dann spielte ich noch Blackmart und sonst noch einige Apps die nicht vom Playstore sind rauf.
Wollte noch etwas mit den Berechtigungen rumspielen, versuchte App ops starter zu starten, jetzt funktioniert er auf einmal nicht mehr.

Genau das selbe wie vor dem Factory reset. Er öffnet zwar das Menü, aber hört nicht mehr auf zu laden und schafft es nicht die App zu laden.

Alle Apps die ich nicht vom Playstore habe deinstalliert und neustart gemacht, App ops funktioniert immer noch nicht.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte, mich macht es rasend dass App ops nicht mehr funktioniert, am liebsten würde ich mein S4 in die Tonne treten!!!!!!
 
Black market?

Sei vorsichtig damit virenversäuchte Plattform
 
Wenn man sich sein S4 nicht mit irgendwelchen fragwürdigen Apps totbastelt, funktioniert App Ops Starter tadellos. So wie bei dir auch, bevor du mal eben unbedingt 'Blackmart und sonst noch einige Apps die nicht vom Playstore sind' installieren musstest.
Für deine Unfähigkeit kannst du schlecht das Handy verantwortlich machen.


Ciao
Toscha
 
Ja ich weiß dass Blackmart mit vorsicht zu genießen ist.....
Blackmart war auch meine Vermutung, habe Blackmart deinstalliert, App ops startet trotzdem nicht.

Habe alle Apps die nicht vom Playstore sind runtergeschmissen, App ops will einfach nicht mehr starten.

Hat jemand vorschläge? Möchte nicht nochmal ein factoryreset machen müssen.
Oder Könnte es auch mit Knox zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in der Beschreibung im Play Store steht folgender Part: "Update: Google has removed all possibilities to start the "App Ops" on non-rooted Android 4.4.2 devices. Until today no backdoor was found to give you easy access to this feature."

Liegt es daran?

Gruß

Andi
 
Hallo Leute. Seit dem letzten update hab ich folgende Probleme: Ton fällt einfach so aus und geht erst wieder nach Neustart, Videos ruckeln aber nach Neustart ist das auch weg, bleibt manchmal einfach so hängen, ab und zu braucht es dann fast zehn Minuten zu hochfahren, manchmal kommt die Meldung sim entfernt neu starten, oder systemui wurde angehalten. Hab es jetzt heute schon mal komplett gewipt. Die Software ist Stock. Hab ihr noch eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dafür ist kein neuer thread nötig, es gibt ein thread für Probleme nach update auf 4.4.2
 
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402863808994.jpg
    uploadfromtaptalk1402863808994.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 220
  • uploadfromtaptalk1402863824061.jpg
    uploadfromtaptalk1402863824061.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 198
Das gehört mMn in den neuen thread, da bist du dann richtig aufgehoben
 
Keiner ne Idee was man gegen diese halben Restarts vom S4 nach dem Update auf 4.4.2 machen kann?
Weil ich bin leider auf mein Handy angewiesen, auch geschäftlich, und da kommt es echt wortwörtlich scheiße, wenn es während einem Telefonat oder während dem Navigieren plötzlich aus geht :thumbdn::cursing: (Chef war nicht grad begeistert heute...)
Ich hab momentan auch nicht das Geld mir n neues Handy zu holen, bzw. iwelche Flashversuche zu machen und dann n gebricktes Gerät vor mir zu haben...
Akku raus, Werkseinstellungen zurückgesetzt hat leider noch nichts gebracht.
 
Also erstmal hier ist immer ein bisschen Zeit von Nöten so als Tipp.
Nach dem reset ohne apps, lief es da wie es soll?
Liegt dann vielleicht an einer APP, also ich sehe z.b. schon den task killer, stehe so apps immer kritisch gegenüber, lässt sich drüber streiten.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
948
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten