Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

@abemann
Meine Frage bezog sich auf :
paskal schrieb:
die Fehler des s4 sind keine grundlegenden bugs Aus Android 4.4.2
Was ja bedeutet, dass Android 4.4 Kitkat selbst keine Probleme den S4 Usern bereitet, oder?


Mekki66 schrieb:
Custom Rom und gut iss. Lauft auf alle fälle besser.

Bloß blöd für die, die zb wegen der Garantie ihr Neugerät nicht rooten oder flashen wollen!
(Oder wegen fehlender Kenntnis es sich nicht zutrauen.)
 
  • Danke
Reaktionen: sMuRf1402
Ich habe seit November cm 11 ( 4.4) drauf und auch aosp probiert , dort hat man auf jeden Fall weniger Probleme.


Der Vorteil einer costum Rom liegt nicht darin, das es keine bugs gibt, denn wer das behauptet Lügt ^^

Jedoch ist die Zeitspanne in der man mit diesen bugs auskommen muss deutlich geringer.

Wenn wie bei cm z.b jeden Tag ein update kommt sind Fehler natürlich viel schneller behoben , als wenn man 3 oder 4 Monate auf der selben Firmware ist.


Wie schon gesagt es liegt natürlich nicht an Samsung selbst , HTC und co haben Ähnlichke Probleme.



Aber es ist doch mehr als logisch das bugs vermehrt auftreten.

Google programmiert Android
Samsung nimmt diesen code und verändert ihn. Dann kommt im schlimmsten Fall noch ein provider und nimmt diesen veränderten code von samsung und bringt wieder apps etc rein, somit steigt doch die potenzielle Gefahr eines Fehlers.


Wie gesagt will nicht behaupten das costum Roms keine Fehler haben , jedoch ist das feedback viel viel besser.


Ein dev bringt eine Rom die user installieren diese und können das feedback direkt an den dev zurück geben.

Natürlich testet Samsung die Roms intern aber es ist ein gewaltiger unterschied ob 100 Leute eine Rom testen oder 10.000 Leute , die sie wirklich so benutzen wie es Vorgesehen ist.



Das mit der Garantie schreckt natürlich viele Leute ab , so wie es geplant ist. Fakt ist jedoch das die Garantie nicht automatisch verfällt wegen einer costum rom.

Samsung muss nachweisen können das dieser defekt nur wegen der costum Rom und des Eingreifens ins system zustande gekommen ist. Ich möchte das nicht verharmlosen , natürlich besteht ein Risiko , jedoch ist die Garantie nicht komplett nichtig sobald Knox ausgelöst ist.


Jeder hat natürlich seine eigene Meinung dazu , aber für mich ist es seit Jahren so ,das ich nur noch die Hardware eines Herstellers kaufe. Ihre Software können sie gerne behalten ^^


Wennman sein device rootet und AuF 2,2 GHz taktet ist man selbst Schuld wenn einem die Platine durchbrennt und das samsung in diesem Fall nicht für den Schaden aufkommt ist mehr als fair.


Jedoch ist mir in mehr als 4 jahren und über 20 geflashten Geräten noch nie untergekommen das ein defekt aufgetreten ist und jemand Probleme mit der Garantie hatte. Irgendwie muss ein Hersteller sich Ja gegen Idioten absichern, die ihr Handy mutwillig über den Jordan jagen ^^


Aber glaubt ihr wirklich so ein Vorhaben wie cm konnte sich das erlauben , wenn herauskommt das ihre Software devices brickt ?
Das vertrauen würde sehr schnell verloren gehen. Und ich persönlich habe auch noch nie davon gehört das eine Software ein gerät zerstört hat.




Fakt ist , mit purem Android von google würde jeder Nutzer egal welches device , weniger Probleme haben.


Diese Option macht nur Sinn bei Leuten , die auf die samsung gimmicks verzichten können.

Also die ganze smart und s features.


LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Otto-Normalverbraucher kauft sich ein 500-600 Euro Smartphone und geht das von aus, dass es für dir Kohle einwandfrei funktioniert.

Wenn das Handy ihm dann ein (Stabilitäts-) Update per OTA anbietet, installiert er es sich, denn es kann ja nicht schaden, kommt ja vom Hersteller.
Und plötzlich gibt es Probleme.

Die User die keine Foren kennen und die auch selber keine richtige Ahnung haben, sind dann aufgeschmissen.
Also einschicken und warten ob und wann es funktionsfähig zurückkommt.

Nicht jedem sind ein paar hundert Euro egal, manche haben eventuell lange darauf gespart.

Ich finde es schade und sehr bedenklich, dass man heutzutage keine Garantie hat, dass ein 600 Euro Gerät und dessen Software einwandfrei funktioniert.

Ende des OT von mir.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: teetasse, sMuRf1402, R-Boy und 2 andere
horstfahrenheit schrieb:
Ich hatte zwar lediglich mächtige Akkuprobleme und keine Abstürze, aber bei mir hat wirklich ein "einfacher" Werksreset geholfen. Hast du das schon mal probiert?

Werd dann gleich mal ein gutes BackUp App suchen und den Werksreset probieren.
 
Nicht jeder hat Probleme mit seinem S4. Meines läuft super. Zumindest was Bugs angeht. Leider ist die Geschwindigkeit nicht gut. Das S3 meines Sohnes ruckelt weniger.
Ein großes Problem sind sicher auch die vielen Updates generell. Wer braucht wirklich jedes halbe Jahr ein Update. Das auf die ganzen verschiedenen Handys portieren. ......
 
Ich persönlich finde es schon "komisch", dass man sein Grät rooten muss um z.B. ein gescheites Backup machen zu können und eine vernünftige Akkulaufzeit heraus zu holen. Von der Deinstallation von div. "Systemapps", gar nicht zu reden. Ich habe es auch gemacht und zwar das ganze Programm und habe jetzt ein System mit dem ich fast 3 Tage ohne laden arbeiten kann. Mein freier Speicher ist um einiges größer geworden und es läuft jetzt endlich so wie ich es möchte.
Die Garantie ist zwar fort, aber das stört mich nicht.
 
Ich deaktiviere keine apps und roote mein Gerät nicht. Im heimischen WLAN komme ich mit der NB8 auf ca. 4-5h DOT (surfen, Mail, Chat). Unterwegs je nach Empfang natürlich weniger.. Das meiste machen echt die Empfangsbedingungen aus. Ich bin der Ansicht dass das Gefrickel mit dem deinstallieren und deaktivieren von Diensten weniger bringt als hier immer angenommen wird. (außer die Joyn Geschichte bei Telekom Usern, das scheint ja echt Murks zu sein) Und bei Android ist freier Speicher (RAM) kein Garant für ein fluffiges System. Es ist kein Windows ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Manfred1962 schrieb:
... Mein freier Speicher ist um einiges größer geworden ....
Wiederum ein Irrtum, wenn man glaubt, dass dies positiv ist. Typisches Windows-Denken.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
HTCDesire schrieb:
Wiederum ein Irrtum, wenn man glaubt, dass dies positiv ist. Typisches Windows-Denken.
Wo ist der Irrtum?? Mehr freier Speiche, mehr Platz für Anwendungen die man benötigt und das der freie Speicher keine Auswirkung auf die Schnelligkeit des Systems hat ist mir schon lange bekannt. Es ist halt ein großer Unterschied ob die Rom 1,6GB oder 250MB hat.
 
Warum setzen hier eigentlich manche unter jeden kleinsten Post ein Danke??

Nichts gegen ein "Danke", wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, etwas ausführlich zu erklären, ein paar interessante Links zusammengetragen bzw. gepostet hat ö.ä., aber muss das wirklich sein, dass unter (fast) jede Antwort / Äußerung / Meinung ein Danke gesetzt wird? Frage mich was das soll?! Das ist übrigens auch eine gewisse Art von Spam, die nicht gerade zur Übersichtlichkeit eines Forums beiträgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Da musste sein
 
Das danke wird in vielen Foren als Zustimmung gehandhabt.

Bei xda z.b
Einer beschreibt einen bug , dann soll jeder der ihn auch hat danke antippen , anstatt nochmal zu Posten.

Bestätigung der Richtigkeit einer Aussage ^^
 
Sascha-Wildfire schrieb:
Das ist übrigens auch eine gewisse Art von Spam, die nicht gerade zur Übersichtlichkeit eines Forums beiträgt!

Das trifft auf deinen Post allerdings auch zu!
Denn er hat nichts mit "Fehler, Bugs u. Probleme seit 4.4 Kitkat" zu tun.

Und warum ein oder zwei "Danke" die Übersichtlichkeit einschränken soll, ist mir ein Rätsel.

Wenn du keinen Bock hast ein "Danke" für Hilfe oder Infos zu setzten, dann lass es.
Umsonst ist der Button jedenfalls nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
XOMAN schrieb:

Wenn man wüsste was du damit sagen willst, könnte man sich eventuell dafür bedanken. :biggrin:
 
Der XOMAN hat sich auf der vorherigen Seite bei Sascha-Wildfire für seinen Post bedankt!

DAS musste sein!
 
8 OT's, wegen einem Post der hier nicht reingehört.
(Ne Meinung kann man haben, muss man aber nicht anderen auferlegen)
Soviel zur Übersichtlichkeit! :lol:
 
Das war sarkastisch gemeint. Meiner Meinung nach ist gegen ein oder mehrere Danke nichts einzuwenden. Egal aus welchem Grund.

Jets sind es 9 OT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaschparl und Eddy26135
Kindergarten halt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy
Nachdem das ja geklärt ist, können wir uns ja wieder dem eigentlichen Thema widmen. ;-)
Danke...
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
948
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten