Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

@hmm...egal:

Hmmm? 2 Post zum selben Thema in 2 Threads?

Sammelst du so Beiträge?

Ich konnte aus dem Quick Check noch nie entsprerren, ohne ein Taste zu drücken um in den Sperrbildschirm zu gelagen.

It's not Bug, it's a Feature!
Warum sprechen immer alle gleich von einem Bug, wenn die Entwickler
selbst noch nicht auf die Idee gekommen sind, eine solche Funktion zu implementieren?
 
Hi!

Ich habe nach massiven Problemen mit KitKat einen Werksreset durchgeführt. Die Probleme (Freezes, Neustart, Kopfhörer rauschen) sind nun verschwunden, aber dafür ist Akkulaufzeit MASSIV eingebrochen. Von 100 auf unter 10% in 24 Stunden. GPS ist aus, "Energiesparmodus" an, formidable Leistungskiller sind diverse google Dienste.

Was soll ich tun?

....Es liegt nicht am S4, oder? dH wechsel ich das Handy, krieg ich überall Probleme mit Kitkat, richtig?

Muss ich mir jetzt doch nen Iphone zulegen?
Bin ehrlich gesagt stinksauer.

Hatte ein schönes, funktionierendes, für meine Zwecke perfekt eingerichtetes Telefon, und jetzt ist nur noch Ärger angesagt. Scheisse!
 
  • Danke
Reaktionen: sMuRf1402
Akku Probleme sind ja wirklich diejenigen, denen man am einfachsten auf die Spur kommen kann. Es gibt geeignete Tools, um die größten Verbraucher zu identifizieren, und für praktisch alle außergewöhnlichen Verbraucher auch Hinweise, wie sie einzubremsen sind.

Ein generelles Problem ist das jedenfalls nicht. Im Gegenteil berichten viele von einer sehr guten Akkulaufzeit der aktuellen KK ROMs.
 
Also, 33% Prozent der Akkulaufzeit fressen:
google account manager
google backup transport
google play Dienste
google kontakte synchronisieren (warum eigtl? ich hab dem handy gesagt, ich will nix synchronisieren)
google-dienste framework

18% sind Android-System Dienste.
 
Shorty1981 schrieb:

Wenn du nichts syncronisieren möchtest, dann würde ich an deiner stelle unter Einstellungen/Konten/google/e-Mail Adresse überall den Haken raus machen wo du nicht benötigst!
Bei mir habe ich z.B. nur App Daten syncronisieren aktiviert alles andere ist aus!
Unter Einstellungen/Konten/Samsung/e-Mail Adresse ist alles aus!
Und zu guter letzt noch dienste wie z.B. google Play Games/Movies/Musik/Kiosk/Books und Samsung Link Deaktivieren falls nicht benötigt!
Damit sollte schon mal eine spürbare Verbesserung eintrehten mit Betohnung auf sollte!
Ansonsten das machen was ich oben Zitiert habe!
In dem Link sind übrigens sehr viele Original Firmwares enthalten, z.B. T-Mobile usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rka001 schrieb:
....Es liegt nicht am S4, oder? dH wechsel ich das Handy, krieg ich überall Probleme mit Kitkat, richtig?

Muss ich mir jetzt doch nen Iphone zulegen?
Bin ehrlich gesagt stinksauer.

Ja, tut mir leid! Da ALLE Androidphones komplett gleich sind, und dein S4 unrettbar verloren, musst du dir leider sofort ein Iphone kaufen!
Deine Wut ist voll nachvollziehbar! :rolleyes2:
 
Diese "Problemlösung" wird aber lange auf sich warten müssen (mind. 1 Monat).
 
Auf sich warten lassen^^

Arbeitest du bei Samsung woher weist du das?

Andererseits , die Fehler des s4 sind keine grundlegenden bugs Aus Android 4.4.2 .....
 
Kann da überhaupt was anständiges bei rum kommen, wenn Samsung so überhastet 4.4.3 raus haut?
 
naja , das update ist sehr bescheiden und sie testen ja schon seit Wochen.

Ich persönlich habe meinen glauben an die Samsung Software schon beim s1 verloren.
 
Ich hatte den Glauben beim P7500 Tab 10.1 verloren, aber das Note 8 beeindruckt mich jeden Tag aufs Neue. Kann ich vom S4 nicht wirklich behaupten. Habe zwar keine Bugs, aber High-End ist anders. Ich setze große Hoffnungen auf 4.4.3.
 
An sich läuft 4.4.3 noch etwas flüssiger, habe auch das Gefühl Das es schneller startet. Ob sich das aber auch noch zeigt mit touchwiz weiß ich nicht.
 
Flüssiger - wurde bis jetzt bei jeder KitKat Version gesagt bzw bei jedem Update. :biggrin:
 
Erfahrungen beziehen sich auf aosp, nicht auf touchwiz.

Also 4.4.3 an sich , nicht das von Samsung.
 
Samsung Software iss für popo.:)

Custom Rom und gut iss. Lauft auf alle fälle besser.

:):)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
paskal schrieb:
Andererseits , die Fehler des s4 sind keine grundlegenden bugs Aus Android 4.4.2 .....

Sicher?
Ist also Samsung die Basis der Probleme mit 4.4?
 
Das Samsung seine Firmwares gerne vollpackt und sie dadurch träger macht ist bekannt. Aber die ganzen Features, ob nun sinnvoll oder sinnfrei, sei mal dahingestellt, brauchen ja Platz. ;-)
Voller Kofferraum - Auto fährt langsamer;-)
Aber mal ehrlich, dieser Thread und auch die für die kommenden Firmwares, werden nie enden.
Das war bis jetzt bei jedem größeren Update so, das es verteufelt wurde.
Es spielen einfach zuviele Faktoren dabei eine Rolle, das die Firmwares bei jedem laufen. Seien es die Apps, der Provider ect.
Meistens sind es wirklich die Apps, die nicht rechtzeitig angepasst sind, die dann Probleme verursachen und/ oder fehlerhafte Installation.
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, ich will nur sagen, Samsung ist nicht die Basis der Probleme. Das ist der falsche Ansatz.
 
paskal schrieb:
Auf sich warten lassen^^

Arbeitest du bei Samsung woher weist du das?

Andererseits , die Fehler des s4 sind keine grundlegenden bugs Aus Android 4.4.2 .....

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Samsung länger braucht.

Samsung Software iss für popo.:)

Custom Rom und gut iss. Lauft auf alle fälle besser.

Das wäre sicher eine vernünftige Alternative, der ich selber nachgehen würde, wäre da nur nicht Knox mit seinem Flag (und dem eFuse, der verbaut ist oder auch nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
947
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten