Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Docko schrieb:
Bei mir ging app ops auch mit 4.4.2 ohne probleme, aber seit dem update ....
Bei meinem geht nun alles astrein. Update auf 4.4.2 und nun die neue Firmware. App ops und nun auch wieder sms sent time.
 
Hallo erstmal...:scared:

Ich habe mehrere Probleme mit meinem S4 seit dem Update auf 4.4.2 und hoffe das ich hier den richtigen Bereich gewählt habe.
Zuerst fror ständig der Touch Screen ein. Das hat sich nach mehreren Neustarts etwas gelegt und ist auch nicht mehr mein Hauptproblem.
Zum abspielen meiner Musik habe ich immer den VLC Player genutzt. Auch wenn der seit mehreren Jahren auf Android immer noch in der beta ist lief der immer ohne Probleme. Natürlich musste ich auch diesen updaten und das erste Problem trat auf. All meine Musik auf meiner SD Karte wird nicht mehr erkannt und ich hab keinen Plan wieso. Da ich zum Fitness wollte schnell die Musik von SD auf internen speicher kopiert und es ging noch einmal.
Nächsten Tag nochmal neues update für den VLC gezogen und nun kann mein Handy garkeine mp3s mehr abspielen. Weder lässt sich der VLC starten noch lassen sie sich mit dem standard player öffnen, falls dieser seit dem update überhaupt noch existiert. Eine Alternative dazu, der MX Player brachte keine abhilfe.
Was ist da los? Hat irgendjemand ne idee?

Das Smartphone lief seit dem Kauf vor knapp einem Jahr problemlos. Ich habe seit etwa 4 Monaten keine neuen apps installiert und die Probleme treten seit dem update auf.

Nochmal kurz zusammengefasst:
- VLC Player öffnet sich nicht mehr.
- mp3 dateien und warscheinlich auch alles andere wie videos etc. auf der SD Karte werden nicht mehr von den Playern erkannt (sind aber noch drauf, kann sie mit windows abspielen wenn ich mein S4 an den PC anschliesse)

Ich bin echt frustriert und ein wenig verärgert darüber das ich mich schon seit std. abquälen muss um eine Lösung für das Problem zu finden. Können die das nicht vorher testen?
Nach 3 Jahren bin echt am überlegen das Androidschiff zu verlassen denn ich verstehe ausserdem nicht so ganz warum ich nach fast jedem kleinen update mehr als die Hälfte aller meiner installierten apps und spiele updaten muss obwohl manchmal wohl nur geringfügig was geändert wird am System. das ist so nervig und nach Jahren muss das Betriebssystem doch im Kern mal fertig sein. Und nur weil der Play store mal wieder ein update bekommt muss ich alles updaten? Seit Jahren geht das so und hier leistet sowohl google sowie Samsung mehr als schlechte arbeit.

Letzteres hat nichts mit meinen Problem zu tun aber ich musste mal meinen Frust über die ständige Updatepolitik loswerden. Kundenfreundlichkeit und Komfortabel sieht anders aus:huh:
 
mit dem 4.4.2 Update wurde bei Android die Ordnerstruktur komplett verändert, sodass third party apps nicht mehr auf die Dateien zugreifen können. Die app entwickler sind hier an der reihe und müssen ein paar codezeilen umändern. daran kann samsung gar nichts. vor ein paar wochen kam jedoch ein update, das dieses problem wohl behoben hat?! hab ich zumindest gelesen. ich persönlich nutze keine anderen third party apps.
 
Mein S4 macht seit dem letzten Update auf die Version 4.4.2 nur noch Mist.. Das Teil macht mindestens 10 mal am Tag von alleine einen Neustart, wenn ich auf den Entsperr-Button drücke wird öfters im Sperrbildschirm die Uhr nicht angezeigt was gleichzeitig damit verbunden ist, dass das Handy dann auf nichts reagiert.. Das Wetter Widget macht auch Faxen von wegen GPS usw..

wie kriegt man das Handy jetzt wieder am besten in Schuß?
 
Hallo an alle ich habe problem mit neu I9505XXUGNE5 auf meine GT-I9505
1 - Telefon neu gestartet, 5-6 Mal pro Tag
2 - Touchwiz hängt jetzt , wird der Bildschirm nicht auf Eingabe zu reagieren. Putting off durch kurze Presspowerund setzen auf direkt hilft .
3 - Die Timeout-Einstellung für die Verriegelung ( mit Schutz oder einfachen Strich ) oder Verriegelungs durch Drücken von Power-Taste (eigentlich nicht , wenn kurze Sperr - Taste Power-Taste) funktioniert nicht. Das Gerät wird immer direkt gesperrt . können sie mir helfen?
 
Also mein S4 macht seid dem update auf 4.4.2 garkeine Probleme läuft alles wie eine 1. Liegt es nun am Handy oder an der Software??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
easyy87 schrieb:
mit dem 4.4.2 Update wurde bei Android die Ordnerstruktur komplett verändert, sodass third party apps nicht mehr auf die Dateien zugreifen können. Die app entwickler sind hier an der reihe und müssen ein paar codezeilen umändern. daran kann samsung gar nichts. vor ein paar wochen kam jedoch ein update, das dieses problem wohl behoben hat?! hab ich zumindest gelesen. ich persönlich nutze keine anderen third party apps.

Samsung kann da sicherlich nichts für aber kotzt euch dieses ständige rumgefumele am system nicht auch an? Hier ist halt google schuld. Die pumpen Milliarden in Forschung für unbemannte Autos, Drohnen und was weiss ich alles aber kriegen es nach zig Jahren nicht gebacken ihr Android Syystem im Kern fertig zu stellen. Und jeder app Hersteller muss dann wieder einmal für zig Geräte seine App umändern.
Ich habe kein Problem damit vielleicht einmal im Jahr meine apps alle upzudaten aber das ich das fast nach jedem kleinen update machen muss nervt so langsam.
Bin kein programmierer aber ich bin mir sicher das google die finanziellen Mittel hat hier endlich mal vernünftig für die zukunft zu planen damit das endlich mal ein Ende hat nach zig jahren der Entwicklung. Ich muss meine Programme auf windoof doch auch nicht nach jedem Sicherheitsupdate neu installieren. So macht Smartphone kaum noch spass.

Auch wenn die Ordnerstruktur geändert wurde erklärt das immer noch nicht warum sich meine mp3s nicht mehr öffnen lassen. Ich bekomme ja nicht mal mehr eine Verknüpfung zum Standard Media Player hin bzw. bekomme eine Auswahl sie mit diesem zu öffnen wenn ich ein mp3 anklicke.(auch die auf meinen internen speicher nicht)

Sorry für das gemeckere, ist sonst nicht so mein Ding aber das Mist Telefon stresst mich schon seit Tagen:biggrin:, ich will doch unterwegs einfach nur ein wenig Musik hören.
Und ein wenig kenn ich mich ja aus mit Technik, PC usw. Will garnicht wissen wie es denen geht die von sowas keinen Plan haben.
 
Mekki66 schrieb:
Also mein S4 macht seid dem update auf 4.4.2 garkeine Probleme läuft alles wie eine 1. Liegt es nun am Handy oder an der Software??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

es Liegt an Software
ich hatte kein problem mit I9505XXUFNB8 4.4.2
aber jetzt mit dem I9505XXUGNE5 4.4.2 habe ich
 
Jedem der Probleme seit Update auf KitKat hat, kann ich nur den SD-Karten Fix mit der App "SDFix: KitKat Writable MicroSD" von NextApp. Inc (im Playstore erhältlich) empfehlen.
Damit können die Apps wieder wie bei JB auf die SD-Karte zugreifen und damit lösen sich schon viele Probleme von selbst! Dann muss man nicht erst auf Updates von zig App-Programmierern warten, wo man noch nicht mal weiß, ob überhaupt alle ihre Apps anpassen werden/wollen (was ich nämlich bezweifle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur jedem der seit dem Update Probleme hat (dazu habe ich auch gezählt) nur dazu raten die Original Firmware per Odin drüber zu bügeln und dann ein Werksreset zu machen!
Wer auf nummer sicher gehen möchte wie ich! Der Formatiert vorher noch seine SD Karte falls vorhanden (natürlich vorher alles wichtige sichern) und entnimmt sie dann! Anschließend habe ich das S4 in den Download modus gebracht und per Odin die Original Firmware (Bei mir war es die DBT Version da ich kein Branding habe) drüber gebügelt, danach das S4 wieder hoch gefahren und einen Werksreset gemacht!
Danach die Einrichtung und Wiederherstellung durchgeführt und erst dann wieder die SD Karte eingelegt (vorher habe ich noch alle noch vorhandenen Ordner Android und co per Hand am PC entfernt nicht formatiert)!
Seit dieser Prozedur läuft mein S4 wieder wie eine 1. :) !

Link zur Original Firware in allen Variationen:
Firmware archive | Samsung Updates

PS.
Die Garantie usw. bleibt natürlich erhalten, da kein root erforderlich ist!
http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Habe auch das Problem was DNMOH, 301210_tom_tom und tobias1658 schon gefunden haben: "SIM-Karte nicht gefunden". Dann kann man nur noch eine Taste drücken zum neu starten. Oder die Musik zuende hören die gerade läuft :)

Kennt Jemand eine mögliche Ursache/Lösung?
 
Hallo Leute,
Ich habe seit kurzem das S4 Black Edition.
Nun habe ich auf 4.4.2 NE5 update gemacht und gerootet.
Bis gestern hatte ich Probleme mit ständigem Neustart gehabt.
Dann habe ich gestern die SD Karte mit der App NextAppSDFix gefixt.
Des weiteren habe ich die Gesten Steuerung " Quick Check" abgeschaltet.
Seit dem ist Ruhe und ich hatte keinen Neustart mehr gehabt.
Welche der beiden Dinge das nun wirklich gebracht hat weiß ich natürlich nicht.
Wollte ich nur mal schreiben, vielleicht hilft es ja jemandem.
Ich bin jedenfalls jetzt happy.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Straßenapotheker
Habe auch seit dem Update auf 4.2.2 mindestens 10 Reboots am Tag. Auch dieser Kamerashortcut auf dem Homescreen fehlt.
 
Vielleicht sollte man mal nen Thread aufmachen, wo man irgendwie eruieren könnte, ob es an einer bestimmten Geräteserie liegt, oder der Updatemethode oder so.

Ich weiss jetzt nicht genau, ob man z.b. in der Geräteinfo irgendwo eine art seriennummer erkennen kann, dann könnte man nen Sammelthread nach einer Maske mache wie z.b.

- Geräte-seriennr.
- upgedated von firmware
- wie upgedated
- probleme
 
Der Straßenapotheker;7678438 schrieb:
Habe auch seit dem Update auf 4.2.2 mindestens 10 Reboots am Tag.

Meinst du 4.2.2 Jelly Bean oder 4.4.2 Kitkat??
 
Ups vertippt. 4.4.2 Kitkat
 
Hallo,
ich habe letzte Woche mein Galaxy S4 auf Android 4.4.2 geupdatet. Seit diesem Zeitpunkt kann ich das Handy eigentlich in die Tonne schmeißen, dort bringt es mir genau so viel. Reagiert öffters nicht mehr, der Akku ist nach ca. 2 Stunden noch bei 43%, hängt sich mehrmals am Tag auf, kann nur noch etwa 30% wie vorher genutzt werden wenn ich bei dem Gerät 3 mal am Tag den Akku rausnehme und es komplett neu starte.
Denke bin nicht der erste mit diesen Problemen, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.
Hab T Mobile Vertrag. Also die, die immer als letztens dran sind mit nem Update und dann noch so was besch.......
 
Crack2013 schrieb:
Denke bin nicht der erste mit diesen Problemen, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.

Ich hatte zwar lediglich mächtige Akkuprobleme und keine Abstürze, aber bei mir hat wirklich ein "einfacher" Werksreset geholfen. Hast du das schon mal probiert?
 
Crack2013 schrieb:

Schreib mir in welche Tonne du es schmeist, ich hole es mir und mache dann einen Werksreset :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lillyfee, R-Boy, Darkmenneken und 2 andere
Hat die Quick Check Funktion seit 4.4 einen Bug oder konnte man noch nie den Homescreen über den Infoschirm entsperren?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
947
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten