Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Bei mir ging app ops auch mit 4.4.2 ohne probleme, aber seit dem update (laut beschreibung update für mehr stabilität) nicht mehr. Habt ihr denn das update bekommen bzw installiert?
 
Hidiho gemeinde,

ich hab ein leichtes problem, und zwar durfte ich endlich auf die NE5 (DBT) updaten, welches ich auch leider getan habe!

denn seit dem Update bekomme ich jene fehler meldungen in meinem Wetterwidget wenn ich GPS deaktiviert habe, in den einstellungen habe ich jedoch den standort bestimmungsdienst auf Mobile Daten / Wlan gesetzt.

hat wer eine Idee wie ich nun die Standortbestimmung wieder zurück erhalte, ohne GPS nutzen zu müssen?:confused2:

w2jf3o.png
34h9v12.png


2014-06-01%2012.55.31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nen Bug von der NE5 da gehen Standortbestimmung nur wenn GPS an ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
also keine chance irgendwie das widget zum update zu bewegen?
 
Doch GPS an lassen:D:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sMuRf1402
also noch öfters laden :sad:...

also die letzten 2 updates seitens Samsung sind ja mal ordentlich schief gegangen :thumbdn:
 
Fragt sich nur warum?
Sind die S4 User Beta-Tester, damit 4.4 vernünftig aufem S5 läuft?!
 
Hallo liebe Community,
habe letztens auch mein S4 geupdated und bin um ehrlich zu sein schockiert. Seitdem ich das Handy habe und mir die jeweiligen späteren Updates gezogen habe, bekomme ich immer Probleme. Am schlimmsten jetzt mit der "Stabilitätsverbesserung" die letzten Tage (4.4.2). Mein Handy stürzt manchmal einfachso ab und schaltet sich neu ein, stürzt ab wenn ich angerufen werde und ruckelt unfassbar oft. Das ist einfach nur ein Witz, habt ihr Tipps für mich was ich dagegen tun kann um mein Handy wieder richtig nutzbar zu machen ? Ich hätte seit dem Kauf nie aktualisieren sollen ..
 
Hast du nach den Updates ein Werksreset gemacht?
 
sMuRf1402 schrieb:
also noch öfters laden :sad:...

also die letzten 2 updates seitens Samsung sind ja mal ordentlich schief gegangen :thumbdn:
Falsch, Samsung macht nicht das update sondern Google/Android.

Ich hätte seit dem Kauf nie aktualisieren sollen ..
Hinterher ist man immer schlauer, deswegen mache ich es auch nicht...
 
Naja, Google/Stock Android ist opensource. Samsung nimmt nur diese und passt diese für seine Geräte um (Touchwiz-Aufsatz und hardwarespezifisch). Also kann man schon von Samsung-Updates sprechen (und keine Zweifel hat Samsung des Öfteren Probleme, Updates zu erstellen (S3 und S4 Updates wurden sogar vorzeitig vom Server genommen).
 
skater06 schrieb:
Ich hätte seit dem Kauf nie aktualisieren sollen ..
Hinterher ist man immer schlauer, deswegen mache ich es auch nicht...
Das ist genau die Einstellung, die heute noch täglich etlichen S3 Nutzern ihr Gerät kostet. Es werden nämlich auch so Bugs wie zum Beispiel der Sudden Death über Updates gelöst. Vergleichbare Patches hatten wir in der Vergangenheit oft von Samsung, auf verschiedensten Geräten, meistens ohne einen großen Aufschrei im Vorfeld.

Nicht updaten ist also auch keine Lösung. Wie wir wissen, gibt es keine schwerwiegenden, grundsätzlichen Bugs in der aktuellen Firmware, dafür läuft sie bei zu vielen Leuten problemlos. Es ist alles eine Frage der Konfiguration und der Apps. Mir wäre es das Risiko nicht wert. Wer sagt euch, dass nicht ein vergleichbares Problem jetzt beim S4 gelöst wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S4 läuft 100%, nichts was nicht gut läuft, deshalb sehe ich keinen Grund ein update zu machen um dann zu riskieren daß dann einiges nicht mehr geht, kann ich drauf verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
R-Boy schrieb:
Naja, Google/Stock Android ist opensource. Samsung nimmt nur diese und passt diese für seine Geräte um (Touchwiz-Aufsatz und hardwarespezifisch). Also kann man schon von Samsung-Updates sprechen (und keine Zweifel hat Samsung des Öfteren Probleme, Updates zu erstellen (S3 und S4 Updates wurden sogar vorzeitig vom Server genommen).

Das es so viele Probleme mit dem S4 Update auf 4.4 gibt, finde es sehr bedenklich.
Und es sind nicht nur ein paar vereinzelte die Probleme damit haben!
Es gibt genug Berichte von (Fach) Journalisten, die das Update-Problem mit 4.4 auf's S4 behandeln!

Fazit:
Samsung hat beim Updat des S4 auf Kitkat anscheinend nicht reproduzierbare Probleme erschaffen, die öfters vorkommen als "üblich".
Die Wahrscheinlichkeit dass das S4 nach dem Update auf 4.4 nicht mehr problemlos läuft ist nicht gering!
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfarmer
Bitte zurück zum Thema. Das ist hier ist kein Thread über die allgemeine Google oder Samsung Update Philosophie. Die Erfahrung lehrt, dass ihr euch darüber beliebig lange in die Haare bekommen könnt, ohne eine Einigung zu finden.

Hier sollte es um konkrete Probleme oder Beobachtungen mit den Updates gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfarmer und Eddy26135
hmm...egal schrieb:
Hast du nach den Updates ein Werksreset gemacht?

Jap und einen halben Tag lang gings gut .. danach gingen die Probleme wieder von vorn los, angefangen mit einem hängenden Homescreen nach dem Entsperren bis hin zu den Problemen die ich in meinem vorherigen Post erwähnt habe .. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bin inzwischen (leider) sehr abhängig von meinem S4 ..

Ich habe eine Versicherung für das Handy abgeschlossen, meint ihr der Verkäufer würde eine "Reparatur" (falls sowas überhaupt möglich ist) bzw gleich ein ganz neues Gerät finanzieren ?
 
homecoming92 schrieb:
Ich habe eine Versicherung für das Handy abgeschlossen, meint ihr der Verkäufer würde eine "Reparatur" (falls sowas überhaupt möglich ist) bzw gleich ein ganz neues Gerät finanzieren ?

Wie alt ist dein S4?
Wenn es noch Samsung Garantie hat oder auch die Händler Gewährleistung hat, würde ich es einschicken.
 
Eddy26135 schrieb:
Wie alt ist dein S4?
Wenn es noch Samsung Garantie hat oder auch die Händler Gewährleistung hat, würde ich es einschicken.

Habe es letztes Jahr gekauft, im September. Wie lange würde das dauern ?
 
Dann hast du ja noch Garantie.
Laut den Erfahrungsberichten hier im Forum sollte es 5-10 Tage dauern.
Kommt wohl immer darauf an was am Handy gemacht wird.

Du kannst es im Rahmen der Gewährleistung (24 Monate) zum Händler / gewerblichen Verkäufer schicken, aber dann wird es wohl etwas länger dauern.

Oder direkt an:

W-Support
Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH
Datrepair
www.datrepair.de: Home

Dann wird es schneller gehen.
 
hab auchn coolen bug , zwischendurch kommt einfach mal simkarte entfernt keine simkarte gefunden das gerät " WIRD " neugestartet um nach einer sim karte zu suchen .. ist natürlich hammer wenn das handy am tag 50 mal neustartet um nach einer simkarte zu suchen die in wirklichkeit vorhanden ist ... hat jemand den gleichen driss?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
947
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten