Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Ja sehr normal und Bei HTC ist ist eine ruu keine wenige mb groß , sondern 500 600 mb
 
Ich meinte auch nur die Firmware und nicht die RUU...

Übrigens hab ich eben gelesen, dass einige doch wieder auf die alte Version I9505XXUFNB8 zurück sind. Also geht das doch??
 
Wie gesagt Software ja , du kannst nur keine Firmware mit altem Bootoader flashen.


Android Unterricht:

Samsung Firmware = HTC ruu

Bei HTC musst du in den ruu modus booten um die ruu zu Flashen

Bei samsung musst du in den download modus booten um die Firmware zu flashen.

Also Firmware und ruu beinhalten das gleiche , bootloader recovery kernel Software.
 
So, noch ein kurzes Feedback zum Stand:

- Philz Recovery aufgespielt
- Samy Deluxe I Version installiert -> J Version
- alles funktioniert

Vielen Dank für eure Hilfe!!:thumbup:
 
Ist es denn nun ohne Probleme möglich, innerhalb von Version 4.4.2 von XXUGNE5 auf XXUFNB8 zurück zuflashen?
Habe seit der NE5 das Problem, dass sich ständig irgenwelche Apps aufhängen und dann ein plötzlicher Reeboot erfolgt. Dies war unter ..NB8 nicht der Fall.
 
Werksreset mal ausprobiert??

Es ist möglich , wenn ne5 keinen neueren bootloader als nb8 hat , aber denke mal das ist der Fall. Kann mich aber auch täuschen.
 
Werksreset nochmals gemacht. Mal sehen obs geht.
Einen neuen Bootlader innerhalb ein und derselben Firmwareversion 4.4.2 klingt für mich irgenwie abstrus. Hab nur davon gelesen, dass Knox2.0 und die Kindersicherung neu sein sollen und angeblich die Akkulaufzeit verbessert wurden ist. Aber bei SumSum kann man ja nie wissen.

Wäre schön zu wissen, obs einen neuen Bootlader bei ..NE5 gegenüber ...NB8 gibt. Vielleicht findet es ein Spezi raus bzw. weiß es schon und sagt es uns. Dann flashe ich zurück - eher nicht.
 
Meins würde sich jetzt aktualisieren wollen, ich bin aber noch skeptisch, es läuft gerade so schön!
 
Also ich habe das Update gemacht und danach ein Werksreset!
Ich bin bis her sehr zufrieden! Läuft sehr gut und die Akkulaufzeit hat sich in meinen Augen auch verbessert! Hatte gestern 14h gesammt Laufzeit bei sehr intensiever Nutzung! Dazu gehören Telefonieren, Internetradio, MP3s in die Cloud hochladen usw.
Dabei wahr der Bildschirm auch noch 5,30h insgesammt dauerhaft an (50% Helligkeit). Rest Akku lag dann bei 2%!
Auf solche werte bin ich vorher nicht gekommen!
Das war der erste Werksreset den ich seit 1 Jahr gemacht habe! Hat sich aber echt gelohnt!
 
Hallo,

Gestern wurde mir ein Update von Samsung angeboten (Resultat: Kinder Modus etc, ich glaube den 4.4.2 Build hatte ich schon länger, bin leider kein grosser Kenner bei Smartphones^^).
Hab das ausgeführt, und seitdem kommt es zu folgendem Problem, wenn das Handy nach längerer Zeit aufgeweckt wird:

Vom Lockscreen kann ich normal auf den Homescreen wechseln. Danach reagiert es aber auf nichts mehr, AUSSER dem An/Aus-Button an der Seite.
Den drücke ich dann halt, Bildschirm wird schwarz, danach Daumentaste, Bildschirm wieder da, und siehe da: S4 reagiert auf alles. Witzigerweise werden jetzt alle Befehle ausgeführt, die man vorher so in den Screen gehackt hat - das Handy weiss also, das was passiert, macht aber nix.


So, was kann ich tun, um das zu beheben?

Auf Werksreset oder sowas hab ich keinen Bock, das dauert vermutlich Wochen, bis es wieder so ist wie vor dem Update. Ich und mein Handy waren gute Kumpels. Wir haben viel zusammen erlebt, ein Werksreset ist daher quasi wie Einschläfern.

Haib ein 9505, Android 4.4.2 und eine Kernelversion vom 14.05.14. Benutze übrigens den Go Launcher Pro (also bezahlt), vielleicht ist der Übeltäter?!

Danke für Hinweise.^^

PS: Seit 4.4.2 kam es gelegentlich zu Reboots (2,3 mal, nichts, was mich grossartig gestört hätte).
 
Traktor_1 schrieb:
heute Morgen so gegen 9-10 Uhr das neuste Update eingespielt...danach zurück auf Werkseinstellung...es funktioniert einfach nicht...geht alle 10 Min aus !!!
Hat das Handy immer noch dieselben Probleme wie seit Wochen schon,der Bildschirm friert ein,wird schwarz streifig,geht aus und startet wieder neu,so das ich jedes Mal die Pin wieder eingeben muß.
Ich geh am Stock :cursing:

So...Handy wird über 1&1 ausgetauscht...ich bekomme nun endlich ein neues S4 Handy :love: hat ja auch nur 1,5 Monate gedauert :ohmy: die Fehler nach dem Kitkat Update waren nicht zu beseitigen ???
 
Ich "fahre" immer noch auf 4.3 weil ich ANGST habe auf 4.4 zu wechseln!

Ich würde gerne 4.4 verwenden, weil es ja zb energiesparender sein soll und man etwas mehr standby Zeit hat, oder weil es noch flüssiger laufen soll.

Aber mir ist das Risiko dann doch zu groß einen teuren Haufen tote Technik in der Handy zu halten.
Schade Samsung das es so viele Probleme mit dem Update 4.4 gibt.
(Und es sind nicht wenige, die Ihr Handy nach dem Update nicht mehr richtig gebrauchen können!)

Das habe ich in meiner fast 20 jährigen Handylaufbahn so noch nicht erlebt!
Klar, kleine Bugs gibt es immer mal, aber die wurden meist auch schnell gefixt.
Aber die S4 Besitzer die auf 4.4 upgedatet haben und nun echte Probleme haben, warten ja schon seit April auf eine Lösung! :sad: :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: skater06
Habe meine xxufnb8 jetzt 3 Wochen seit Kauf des Gebrauchhandys laufen, und hatte noch keine Probleme mit reboots, abstürzen, freezes oder ähnlichem.

Bei Kauf normal Werksreset gemacht, und fertig.
 
Ich bin mir bewusst das der größte Teil keine Probleme mit 4.4 hat!

Aber dann gibt es hier Aussagen wie:
Alles original, kein Root, keine andere Software geflasht, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und trotzdem funktioniert das Handy nicht mehr so wie es soll.
Mich persönlich verunsichert das total!
Denn ich brauche mein Handy beruflich / täglich und habe keine Zeit und Lust es dann ständig einzuschicken und tagelang zu warten bis es eventuell funktionsfähig zurückkommt.

Das ist wie ein Glücksspiel.
Wenn man Glück hat ist mit 4.4 alles in Ordnung.
Aber wenn man Pech hat...Shit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach dem neuesten internen 4.4.2 Update zuerst auch ziehmliche Probleme obwohl ich das Update ausnamsweise mal per Kies gemacht habe (war das 1ste und letzte mal das ich über Kies geupdatet habe! Nur noch per OTA da hatte ich noch nie probleme)!
Ich bin her gegangen und habt per Odin die Original Firmware mit dem neuesten Update drüber gebügelt und dann ein Werksreset gemacht!
Und siehe da seit dem leuft das S4 so gut wie noch nie! War zwar saumäßig viel Arbeit alles wieder ein zu richten, aber es hat sich defenitiv gelohnt!
Jetzt bin ich wieder mega glücklich :) !
 
Hallo, ich hatte auf meinem S4 gti9505 bis jetzt android 4.4.2.
Gestern habe ich ein update fürs 4.4.2 bekommen, seit dem update funktioniert app ops starter nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen?
App ops war genial, finde es beschissen wenn sie das menü jetzt wieder gesperrt haben.
Gibt es eine andere methode ins menü zu kommen ohne rootzugriff?

Grüße
Docko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Docko schrieb:
Gestern habe ich ein update fürs 4.4.2 bekommen, seit dem update funktioniert app ops starter nicht mehr.
Seit KitKat funktioniert diese App auf keinem Gerät mehr.
Also weder ein Fehler, Bug oder Problem, sondern so gewollt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Eddy26135 schrieb:
Ich bin mir bewusst das der größte Teil keine Probleme mit 4.4 hat!
Vielleicht gehöre ich zur glücklichen Ausnahme. Ich habe bisher alle Galaxy, also Galaxy, Galaxy plus, Galaxy SII, Galaxy SIII und Galaxy S4 jeweils mit Kies geupdatet und nie irgendwelche Probleme gehabt. Auch hatte ich nie die Notwendigkeit eines Werksresets. - Es gibt auch welche, die schreiben, sie haben zuvor nichts verändert, nie geflasht, gerootet oder sonstwie was verändert und hätten Probleme, ob das immer stimmt, sei dahingestellt.
WICHTIG ist, dass du das Update durchlaufen lässt und wartest, bis sich das Smartphone von allein neu startet und erst, wenn die PIN-Aufforderung-Eingabe kommt, das Smartphone vom PC trennst und es vorher nicht anfasst, auch wenn es scheinbar etwas länger dauert und du glaubst, es hängt.
 
Bei mir funktioniert app ops wunderbar.
Und ich bin auf 4.4.2
 
  • Danke
Reaktionen: Banditmichi
Bei meinem S4 mit 4.4.2 geht das auch einwandfrei. Ich bin auf die App gekommen weil das SMS sent time nicht mehr ging und im Store der Hinweis kam dafür mit dem app ops eine bestimmte Einstellung vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab leider in der Suche nix gefunden oder ich hab nach den falschen Begriff gesucht. Falls dem so ist bitte ich das zu entschuldigen.

Und zwar seitdem ich Kitkat auf meinem S4 habe haut die Kameravorschau nicht mehr korrekt hin. Sprich ich mach ein Foto, wische nach rechts um mir das Foto anzugucken aber es erscheint dann eins von 2011, ich müsste sogesehen dann den ganzen Ordner durchwischen bis ich zum aktuellen Foto komme. Jemand ne Idee was ich da machen kann ?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
947
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten