Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Ja hat mit dem amoled zutun

Komme jetzt nicht drauf wie das in english richtig heißt sliring smurfing KP ^^

Aber es ist ein Nachteil eines amoled screens , das Text beim scrollen nachzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben einen Bug entdeckt. Wenn ich die Schriftart ändere, kommt die Fehlermeldung "Touchwiz-Start beendet". Das heisst ich komme nicht mehr aus dem Anzeige-Menü raus und muss das Handy neu starten, dabei ist die Schriftart egal, ohne Neustart geht nix mehr.
Hat das noch jemand?
 
Hallo hmm... egal,
Wenn ich so überall deine kleinen bugs lese, hast du einen Werksreset nach dem update gemacht?
 
Jop, habe das S4 mit 4.3 gekauft und noch bevor ich es einrichten konnte, kam 4.4.2. Habe sogar zwei Resets gemacht.
 
Traktor_1 schrieb:
ich habe jetzt mal eine Antwort von meinem Provider 1&1 bekommen bezüglich meiner Probleme nach dem Kitkat 4.4.2 Update :confused2: nach 2 Versuchen das Telefon bei einem Dienstleister neu mit der Software zu bestücken....

vielen Dank für Ihre E-Mail zu den Software-Problemen Ihres Samsung GALAXY S4 nach dem letzten Update. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

In der Tat gab es bei dem letzten Update für das Samsung GALAXY S4 Software Probleme. Bitte beachten Sie hierbei jedoch, dass diese nicht durch uns oder dem Reparatur-Dienstleister behoben werden können. Samsung hat uns bereits mitgeteilt, dass es schon in Kürze ein Update für Ihr Smartphone geben wird.

Bitte haben Sie noch Geduld. Über verfügbare Software-Updates informiert Sie Ihr Smartphone in der Regel.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

:cursing::cursing::cursing: ich armer Kunde ich

heute Morgen so gegen 9-10 Uhr das neuste Update eingespielt...danach zurück auf Werkseinstellung...es funktioniert einfach nicht...geht alle 10 Min aus !!!
Hat das Handy immer noch dieselben Probleme wie seit Wochen schon,der Bildschirm friert ein,wird schwarz streifig,geht aus und startet wieder neu,so das ich jedes Mal die Pin wieder eingeben muß.
Ich geh am Stock :cursing:
 
Ab in den Service!
 
Hallo!
Ich hoffe, ich poste hier im korrekten Forum.
Gestern erhielt mein Galaxy S4 (Telekom, Stock Rom, nicht gerootet) das Update auf 4.4.2.

Seitdem spinnt die Temperaturanzeige des Accuweather-Widgets: z. B. vorhin wurden 70 Grad Celsius für meinen Wohnort angezeigt. Es ist zwar warm, aber so warm nun wirklich nicht. Nach einem Klick auf das Widget wird eine realistischere Temperatur angezeigt.

Auch nach mehrmaligem Löschen und Wiedereinrichten des Widgets ändert sich an dem Fehler nichts.

Hat diesen Bug noch jemand anders beobachtet?
 
hmm...egal schrieb:
Eben einen Bug entdeckt. Wenn ich die Schriftart ändere, kommt die Fehlermeldung "Touchwiz-Start beendet". Das heisst ich komme nicht mehr aus dem Anzeige-Menü raus und muss das Handy neu starten, dabei ist die Schriftart egal, ohne Neustart geht nix mehr.
Hat das noch jemand?
Bug wurde mit der neuen Firmware behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Dieser Thread hier behandelt
Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat
und nicht die Fehler/Bugs nach dem neuerlichen Update.

Eigentlich ginge es hier weiter
https://www.android-hilfe.de/forum/...gs-in-firmware-4-4-2-i9505xxugne5.570480.html
Dass Interesse daran bestand, sieht man an der großen Anzahl von Zugriffen in der kurzen Zeit bevor der Thread gekillt wurde. Ein Moderator meinte, er müsste den Thread schließen und auf den Root-Bereich verweisen. Dort wo sich die die Flasher, Rooter, Odiner u.a. sammeln.
Meine Ursprungsfrage bezüglich eines neu aufgetretenen Fehlers ging folglich auch unter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTCDesire schrieb:
Dieser Thread hier behandelt
Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat
und nicht die Fehler/Bugs nach dem neuerlichen Update.
Nein, dieser Thread ist nicht an eine spezifische Firmwareversion gebunden. Hier werden ja auch alle Branding Firmwares behandelt. Wie willst du da sagen, was ein "neurliches" Update ist?

Die Entscheidung ist klar: Es gibt genau einen Thread zur Firmware, und der befindet sich im Unterforum "Original Firmwares". Wir wissen aus Erfahrung, dass zwei Threads zu einer Firmware nur zu heillosem Chaos führen. Es wird munter hin- und herreferenziert, und ganz besondere Experten posten ihre Beiträge gleich doppelt. Wenn die Moderatoren dann Beiträge zwischen den Threads hin- und herschieben, dann erzeugt das nicht nur einen Haufen Arbeit, sondern es werden auch immer Diskussionsstränge auseinandergerissen. Und wer muss sich das Gemeckere anhören, wenn wir Crosspostings löschen? Genau.

Wie problematisch es ist, vergleichbare Themen zu haben, bemerkst du ja selber. Deshalb war ich auch damals gegen diesen Thread, denn er erhöht auch nur die Gefahr von Crosspostings und bringt keinerlei Mehrwert. All die Fragen hier tauchen in vergleichbarer Weise auch in den Firmwarethreads auf.

Übrigens gibt es gute Gründe dafür, die Foren zu den Originalfirmwares im Root Bereich anzusiedeln, da dort eben auch Fragen zum Flashen etc. behandelt werden, die nichts im allgemeinen Bereich verloren haben.

Die Entscheidung des Kollegen konnte also nicht anders ausfallen. Mehr ist dazu nicht zu sagen, deshalb können wir hier jetzt auch zum Thema zurückkommen. Weitere Beiträge dazu sind nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel, Randall Flagg, Eddy26135 und eine weitere Person
Hallo Samsung-Gemeinde,

mein Kollege hat ein S4 und seit dem KitKat Update das Problem, dass er keine Telefongespräche führen kann, egal ob ankommende oder abgehende.
Per Bluetooth ist jedoch alles möglich.

Das Gerät ist nicht gerootet. Alles original Stock. Die Firmware/Buildnummer ist ...XXUGNE5.

Kann der Fehler durch das Rooten und Einspielen einer Custom-ROM behoben werden?

Alle Versuche, den Fehler irgendwie zu beseitigen sind bislang gescheitert!

Viele Grüße,
Ralle
 
1.Daten und cache der Telefon APP mal gelöscht ?

Wenn dAS nicht hilft dann:

2.Werksreset

Dann:

3.Software nochmal über kies einspielen

Und wenn das alles nicht hilft dann :
4.Firmware über Odin Flashen.
 
Ich kann keine Anrufe empfangen,wenn es auf LTE steht,vielleicht liegts daran.
 
Ist aber auch nicht normal , eigentlich sollte es dann automatisch LTE ausmachen.
Aber er kann ja auch Nicht telefonieren , nur über BT.
 
Guten Morgen,

seit heute Morgen steht bei mir auch das Update an; dumme Frage:
Muss man denn überhaupt das Update machen, oder kann ich es auch ignorieren?

Wenn ja, welche Nachteile enstehen mir dann?
Welche Vorteile bringt das Update?
 
Hallo,

@paskal

Haben wir alles schon versucht, kein Erfolg. Mikrofon und Lautsprecher sind wie tot, wenn ein Anruf getätigt wird.

Wir rooten das Gerät jetzt mal...
 
Nicht zu empfehlen


Wenn es ein Hardware Problem ist , dann rootet ihr jetzt und du wirst vllt deine Garantie verlieren.


Ein gerät aufgrund von Problemen zu rooten , ist wirklich der falsche Anlass.

Also ihr habt schon über Odin die Firmware geflasht?
 
Hi,

wo gibt es die aktuellste Firmware?
Ist ein downgrade der Firmware möglich bzw. empfehlenswert?

LG,
Ralle
 
Nicht möglich.

Also Software schon aber bootloader nicht.


Www.Google.de
 
Hi,

ist das normal das die Firmware so groß ist (ca. 1,5 GB)? Bei HTC ist diese nur wenige MB groß..
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
946
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten