Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

@frank_m: bitte ein Update, was ist aktuell ?
Habe bei mir in den Se die 4.4.2_004 vom 13.02.2014 drinn stehen.
Bin ich nicht aktuell ?
 
Ich habe mir gestern über Kies auch die Stock GNE5 (also SE 4.4.2_016 vom 14.05.2014) installiert.

Akku komplett geladen. Flugzeugmodus aktiviert (nur um möglichst sicher zu gehen).

Und Kies machen lassen.

Das Update ist ohne Probleme durchgelaufen. Danach ein paar komplette Neustarts gemacht. Richtig heruntergefahren, einen Moment gewartet und neu gestartet.
Ist vielleicht übertrieben gewesen, aber ich habe einmal auch den Akku entfernt und den Powerbutton gedrückt.

Erst dann hatte ich den Flugzeugmodus wieder deaktiviert ....

Bisher konnte ich wieder noch keine Probleme feststellen. Alles läuft ordnungsgemäß. Kann's auch noch nicht sicher sagen, aber ich habe den Eindruck, als hätte sich der Empfang auch um einiges verbessert. Ich hatte jedenfalls an Stellen mobiles Internet, wo ich vorher einige Probleme hatte.

Gruß
 
@frank_m:
Jawohl SD-card Zugriff (/rw) ist wieder möglich. Leider hat sich vorgestern dann auch bei einer Bilder kopieren Aktion (ca. 1000Bilder) innerhalb der SD card, diese dann Ihren Dienst quittiert. Sie war nach einem hotreboot nicht mehr lesbar im Handy und sollte formatiert werden. Am PC sehe ich noch die Daten aber beim Zugriff darauf friert mein System ein. :-(

Das 2. Verbesserte an dieser Firmware ist das GPS. Glonass Satelliten werden wieder gefunden.

Ein Bug kann ich auch bestätigen :
Die Zeit bis automatisch Sperren wird nicht übernommen, sobald das Display aber aus geht, ist die Sperre drin.

Gruß mahd
 
DeAndi schrieb:
@frank_m: bitte ein Update, was ist aktuell ?
Habe bei mir in den Se die 4.4.2_004 vom 13.02.2014 drinn stehen.
Bin ich nicht aktuell ?

Habe ich auch!!!!
Von was redet Ihr hier?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gehört das nicht in die Root-Abteilung?
 
Es wird seit Gestern über OTA und Kies, für Provider unbelastete S4, ein neues Update verteilt.

Hat eine Kindersicherung mit an Board, die Energiesparversion soll besser sein und noch etliche Dinge die besser sein sollen. Ich bin gespannt :)
 
Auf jedenfall ist nach dem Update auf ...GNE5 - Root futsch(wers hat). Auch bei Update via Kies. Logisch! Ist also egal ob via odin oder Kies geupdatet wird, Root muss neu gemacht werden.:thumbsup:
 
Hallo in die Runde,

ich habe seit ein paar Tagen das I9505 mit O2 Branding. Beim Einrichten habe ich nicht aufgepasst und Kitkat wurde über Wlan heruntergeladen. Die Installation konnte ich "bremsen", indem ich sie immer wieder um 3 Stunden verschoben habe. Parralel dazu habe ich hier schon eine ganze Weile mitgelesen.

An der Stelle DANKE! für die vielen Infos.

Nun habe ich gestern das Update über Kies gewagt. Dazu bin ich den Weg von kaschparl gegangen, also alle Datenwege außer USB abgeklemmt, installiert und anschließend etwas ruhen lassen, dann ein Neustart. Installiert wurde die Version SEPF_GT-I9505_4.4.2_0004 vom 14.02.2014.

Ergebnis: Es läuft ohne Probleme, Akku, Wlan, LTE, SD-Karte ok. Ich kann auch die SD-Karte beschreiben. Das habe ich mit Total Commander und Navigator probiert. :thumbsup:

Meine Frage ist nun, wird es für die gebrandeten S4 auch noch eine neuere Version geben oder soll ich auf die SE 4.4.2_016 vom 14.05.2014 wechseln? Geht das bei meinem O2-Gerät überhaupt?:confused2:

Gruß
afo
 
Definitiv wird es noch mind. ein Update fürs S4(auch mit Branding)geben. Die Frage ist nur wann. Dazu hat meine Kristallkugel sich noch nicht geäußert.:biggrin:
Mal im ernst, mind. eins wird noch kommen. Nur weiss niemand wie lange sich die Provider Zeit lassen ihr Zeugs drauf zu ballern und zu testen bevor sie es fregeben. Ob du dann die 4.4.2 überspringen kannst oder zuvor installieren musst kann ich dir nicht sagen. SumSum soll ja 2 Jahre nach erscheinen Updates garantieren. Schließlich war (ist) ja das S4 ein Premiumgerät, auch wenn nicht mehr dass neueste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oldie911 schrieb:
SumSum soll ja 2 Jahre nach erscheinen Updates garantieren. Schließlich war (ist) ja das S4 ein Premiumgerät, auch wenn nicht mehr dass neueste.

Leider nur 18 Monate statt 24 - also bis c.a. Oktober 2014.
D.h. 4.4.3 kriegen wird noch, 4.5/5.0 wird wohl eher Glückssache sein.
 
Also seit Android 4 sind doch generell alle Android Versionen brauchbar. Sollte man also kein Update mehr bekommen, rüstet man fehlende Funktionen mit Apps nach. In anderen Bereichen bekommst Du auch keine Updates mehr. Scheinbar sind die Leute nur bei Handys so wild auf Updates.
 
Beim S2 gabs sogar noch 4.2.2. Ich denke das sich das nach Anzahl und Anteil der verkauften Geräte richtet.
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein "spezielles" Problem mit meinem (neuen) Galaxy S4.

Das Update auf 4.4.2 hat wunderbar geklappt. Ich habe soweit keine Probleme mit dem Gerät

außer:

Was mich stört:

Nimmt mal z.B. eine App wie "Spiegel" oder "Sueddeutsche" bzw.

schaut sich generell Text hat

und scrollt nur leicht (sehr langsam) zu zieht die Schrift einen extremen Schleier hinter sich her.

Ich bekomme davon teilweise kopfschmerzen, weil die Schrift einfach nur bei völligen Stillstand scharf bleibt.

Scrolle ich (nur zum lesen) sehr langsamt Zeile für Zeile runter so verwischt die Schrift bereits.

Mein Handy läuft auf dem Energiesparmodus. Automatischer Kontrast an und Dynamische Farbwiedergabe.

Hat das mit dem AMOLED Display zu tun?
Ich hatte vorher ein LG mit ?? IPS/TN Panel und da hatte ich dieses Problem nicht.



Ist dieses Problem als "Normal" einzustufen? Bzw. kann man daran was ändern?


Und als extremes Beispiel zum selbertesten folgendes:

Nimmt man den Rechner, und schließt die Zahlentastatur so ruckelt diese sichtlich beim schließen. Das ist das beste Beispiel an dem ich dieses "Lag" mitbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
afo1 schrieb:
Dazu bin ich den Weg von kaschparl gegangen, also alle Datenwege außer USB abgeklemmt, installiert und anschließend etwas ruhen lassen, dann ein Neustart.
Du bäckst wohl gerne. Zwischen Akku und Deckel beim Ruhenlassen etwas Trockenhefe geben.:p Das Abklemmen ist doch unnötig.
 
Naja, dass Phone muss gut durch sein, sonst fällt es in sich zusammen. :razz:
 
mahd schrieb:
Ein Bug kann ich auch bestätigen :
Die Zeit bis automatisch Sperren wird nicht übernommen, sobald das Display aber aus geht, ist die Sperre drin.
Ja, den Fehler habe ich auch. Mein Thread zu den neuen Bugs wurde leider geschlossen und zu diesem Problem auf den Rootbereich dummerweise verwiesen.
 
Warum auch immer...?!
 
Probiers mal ohne Energiesparmodus.
Kannst auch mal den Lesemodus aktivieren, vllt. hilfts ja.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
946
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten