Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Das Laden dauert länger? Und das findest du dann besser?
Egal, das ist eine app-spezifische Sache und gehört in das App-Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
@Logai


Hab es nach den xten Versuch hinbekommen dass sich das Display wie eingestellt abschaltet. Gerät ist heute wohl sehr Wetterfühlig.:lol:
Und Du bist sicher, dass dies in Bezug auf Akkulaufzeit , Netz und Wlanprobleme was bringt ( mit dem WIFI Power Safe Mode "Aus")?

Die von Dir eingesete App "Linpus Battery" ,was bringt sie genau? Da sie komplett in Englisch ist und ich bisher keine deutsche Benutzeranleitung gefunden habe, bzw. nur eine misserable Übersetzung der Eigenschaften der App kann ich damit nichts anfangen.
 
Lies doch einfach die letzten Posts. Sowas ist und bleibt Voodoo. Genauso die Battery zu kalibrieren bzw. Battery Stats zu wipen. Bringt nullkomma nix.

Genauso wie die Apps mit Taskern zu killen, die bei Samsung immer noch Standard(gell Logai?) sind. HaPe1968 hat da ja nen netten Thread zu gepostet.

Ansonsten weitere Fragen über "Linpus Battery" gehören in den App Bereich. Heißt, Posts dazu werden hier gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und HaPe1968
Konfuzius sagt: Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. = Laden wenn leer.*

*Freie Übersetzung
 
Also hier mal die Fall schilderung:

ich habe am 05.12.2013 einen Vertrag bei Base abgeschlossen, nachdem alles funktionierte und ich im wesentlichen zufrieden war kamm es dann am 31.3.2014 zum Ereignis das Samsung Kitkat 4.4.2 zur Verfügung gestellt hat. Base hat mir empfohlen das Gerät zu updaten. Hatte eine gewisse skepsis das entsprechend durch viele Beiträge zu Netzproblemen auch mein Smartphone betroffen sei.

Alles klar Provider gibt go, ich vertraue mal drauf das die Jungs wissen was sie mir raten. Naja wie so oft wurde ich enttäuscht.

Zuhause telefonieren geht jetzt einfach nur noch unter aller sau. Mein Netz schwankt, 3 Balken bei neustart und dann goodbye. 1-2 Balken trotz unverändertem Standpunkt, ok outdoor genau das selbe Spiel. Aufeinmal Netz weg. 1-2 Balken, Netz weg. Der knaller, der nächste Sendemast steht von mir 250m entfernt. :confused2: Base sagte mir ja von deren Seite müsste alles funktionieren. :huh: Meine freundin hat genau das gleiche Problem, vor 4.4.2 hat alles funktioniert. Also Base mal eine nette E-Mail geschrieben und darüber informiert, dass ich dazu gerne eine Lösung bereitgestellt haben möchte, da ich hier das Vertragsverhältnis gefährdet sehe und eine Antwort binnen von 14 Tagen erwarte (05.05.2014) bis heute keine Antwort.

Zwischenzeitlich habe ich mal beim Samsung support angerufen. Jaja Werksreset und dann soll alles funktionieren. Der Typ am Telefon hat sich aufgeführt wir der größte Checker on Earth. Der Kunde hat ja nie nen Plan. Natürlich habe ich nach Update 4.4.2 ne Woche später mal einen Reset gemacht um Altdaten zu löschen. Ich dachte er gibt mir jetzt die tollen Einstellungen durch die ich machen muss damit mein Handy mit nem SAR-Wert strahlt wie ein Fukushima Reaktor. Pustekuchen.

Ja da liegt ein Hardware defekt vor, sie können das Gerät gerne einschicken. :thumbup: Jaja genau Software macht misst und ihr wollt mein Smartphone öffnen.

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
;-)
Ich verschiebe dich mal in den richtigen Thread.
Vielleicht wurde das Modem nicht korrekt mit übernommen.
Kommt ab und an beim update mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in einem anderen Thread bezug des Modems, es wird mir auch kein LTE angezeigt. ich werde heute mal eine andere SIM ausprobieren.
 
Natürlich vor :thumbup: Samsung wollte damals schon LED's an die Kreuze nageln damit die Flugzeuge diese nicht rammen, allerdings waren weder die Flugzeuge noch die LED erfunden, deswegen nahm man abstand, das Softwareupdate für die Beleuchtung war schließlich auch noch nicht ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,
ich habe da diverse Probleme mit meinem S4 nach KitKat 4.4.2 und hoffe auf eure Unterstützung. Zuerstmal, ich bin neu hier und habe leider in den Foren nichts brauchbares gefunden.
Zum Problem:
Das Handy gibt keinen Ton mehr aus, weder über Kopfhörer, Lautsprecher, selbst über Bluetooth nicht. Wenn ich telefonieren möchte, flackert nur der Bildschirm. Der Anruf geht raus, ich höre nichts, man kann mich nicht hören.
Beim Diktiergerät gibt er mir die Fehlermeldung, Aufnahme nicht möglich, bei WhatsAPP, wenn ich auf dieses Mikro drücke, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Rekorder nicht geladen werden kann.
Selbst wenn ich es an die Ladestation packe, oder neu starte, es kommt kein Ton. Bluetooth habe ich im Auto getest, ich kann ganz normal raus wählen, oder Anrufe empfangen, nur hören tut niemand etwas.
Zwischendurch hängt sich das Handy ganz gerne komplett auf, besonders wenn der Bildschirm nach Inaktivität aus geht.

Bisher habe ich einige Dinge probiert, die ich so gelesen habe:
Akku länger raus, etc.
Datenempfang LTE umgestellt
Downgrade von 4.4.2 auf 4.3 (habe gelesen es sei nicht möglich, wird mir aber angezeigt, dass ich wieder JB habe, keine Ahnung.)
Mit SD Karte probiert, ohne SD Karte probiert, etc.
Habe dann I9505XXUEML6-PRE-ROOTED-Odex-KNOXFree-CWM geflasht
, alles leider bisher ohne Erfolg beim Ton.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls ich wichtige Angaben vergessen habe, einfach nachfragen und wenn es doch so sein sollte, dass hier das gleiche Problem schon beschrieben ist und ich nur zu blöd war, es zu finden, bitte nicht gleich den Kopf abreissen, sondern mir zeigen, wo der Fred ist.

Gruß

Denny

 
ich habe jetzt mal eine Antwort von meinem Provider 1&1 bekommen bezüglich meiner Probleme nach dem Kitkat 4.4.2 Update :confused2: nach 2 Versuchen das Telefon bei einem Dienstleister neu mit der Software zu bestücken....

vielen Dank für Ihre E-Mail zu den Software-Problemen Ihres Samsung GALAXY S4 nach dem letzten Update. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

In der Tat gab es bei dem letzten Update für das Samsung GALAXY S4 Software Probleme. Bitte beachten Sie hierbei jedoch, dass diese nicht durch uns oder dem Reparatur-Dienstleister behoben werden können. Samsung hat uns bereits mitgeteilt, dass es schon in Kürze ein Update für Ihr Smartphone geben wird.

Bitte haben Sie noch Geduld. Über verfügbare Software-Updates informiert Sie Ihr Smartphone in der Regel.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

:cursing::cursing::cursing: ich armer Kunde ich
 
Läuft doch bei total vielen ohne Probleme?

Klar wird es ein update mit Bugfixes geben aber das Problem ist ja trotzdem nicht die Regel unter 4.4.2 , irgendwas muss da schief gegangen sein.

Wenn es kein Hardware defekt ist, dann muss es die Software sein, jedoch müsst dann jeder mit, einer vergleichbaren Konfiguration , auch diese Probleme haben. Eben nicht nur 3 Leute wie es hier der Fall ist.

In diesem Fall sollte ein wirkliche neu Installation der Firmware , Abhilfe verschaffen.


Ziemlich nervig für dich.
Aber verstehe nicht ganz woran es liegen soll.

Schonmal daran gedacht auf ne costum Rom zu wechseln?

Dort gibt es so Probleme in der Regel nicht und wenn doch , dann erscheinen updates innerhalb Stunden. Will dich zu nichts verleiten :)
Aber stelle mir das nervig vor , ein fast nutzloses device.

Obwohl ich dir jetzt nicht dazu raten würde , wenn es doch ein Hardware defekt ist , könntest du Schwierigkeiten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was ich so gelesen habe, haben doch viele unterschiedliche Probleme und alle haben eines gemeinsam, keine Lösung gefunden.
Auch nach mehrmaligem Aufspielen diverser Firmwares, tat sich zB bei mir rein gar keine Veränderung auf. Die einen schreiben von W-Lan Verbindungen, die abbrechen, die anderen von überhitzten Akkus, und und und. Das alles nach dem Update.
 
Meine Freundin hat ein s4 mit TW 4.4.2 freies gerät. Nach DME update , war es ein wenig träge. Das legte sich aber und ist auch relativ logisch , denn bei einem VersionsWechsel ist ein wipen schon empfohlen. Das hier war ja ein major update.
JB auf kitkat
Sowas on the fly also via ota zu machen ist schon ziemlich fahrlässig.
In dem costum Rom threads würde dir dazu jeder sagen , mach einen full wipe.


Die user wissen es nicht besser und nehmen die eingeblendet Meldung des updates dankend an. Obwohl mittlerweile ja so einem update fast schon kritisch entgegen sieht. Woran liegt das ?
Daran das man keine major updates on the fly einspielt. Die Unterschiede dieser Probleme zeigen , da steckt kein Konzept hinter. Das sind willkürliche Fehler, die nicht aus dem Quellcode kommen.
Ich bin nur fest davon über zeugt , wenn meine Freundin keine Probleme hat , dann wird sie nicht die einzige sein ^^

Sorry wenn ich jetzt Quatsch erzähle, aber ich nutze seit meinem ersten Android device aosp basierte costum Roms. Ich habe diesen thread nur beiläufig verfolgt und habe, außer dem Handy meiner Freundin, keinerlei Erfahrungswerte mit TW.

Aber wenn die stock Rom freie de oder EU bei ihr läuft , dann sollte sie doch auch auf jedem anderen s4 (9505) laufen.

Bei cm gibt es sowas nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Update ohne wipe über OTA gemacht und hab überhaupt keine Probleme!
 
Ja anscheinend gibt es eine 80% Erfolgschance :)

Fakt ist , es gibt genügend die Probleme haben.
 
Kann es sein, dass Samsung mit den aktuellen 4.4.2 Updates die Beschränkungen beim Zugriff auf die SD Karte aufgehoben hat? Bei meinem S4 mit DTM und dem heutigen Update geht es nach wie vor, und im DBT Thread von gestern gibt es auch schon einen schüchternen Hinweis darauf.
 
Ja es geht wieder,Samsung hat es wieder mit ins Boot genommen.
 
Also kann man es jetzt wagen das Update zu machen?
 
Vielleicht erhöhrt das ja jetzt die Erfolgschance nochmal um 2% :biggrin:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.627
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten