Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Hallo Forum,
ich hab zwar kein Problem mit Bugs aber vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Schrift " Live Companion" am Sperrbildschirm wegbringe. gerootet ist mein Gerät.
Danke
Mani
 
Einstellungen ;Sperrbildschirm; Sperrbildschirm - Widgets ; Persönliche Nachricht bearbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Manfred1962
Mein bbs zeigt keinerlei apps oder Prozesse an. .. ich hab mein Handy über Nacht geladen.heut morgen ca 11uhr vom Kabel genommen und habe jetzt nur noch 17% Akku . Und das nur durch whatsapp und Browser Nutzung und einmal candy crush spielen. Beende danach immer alles im Task Manager ...
Habe Standort für Facebook etc immer an aber im Energie spar modus und nutze zu hause nur WLAN.

Kann man sonst irgendwas ändern das der Akku länger hält?



Edit. War Grade eben dabei mein Post zu bearbeiten da kam einfach so die Meldung das meine sim Karte nicht gefunden wurde und es wurde neu gestartet..hattet ihr das auch mal ??

vavu2yhu.jpgu8esymy4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ding ist Ja auch dauerhaft aktiv und screen immer an.

Wenn du 4h screen in hast in 5 standen wo es abgesteckt ist , ist es normal das der Akku zu neige geht.
 
@ MukuFuk

Für User die mit nem Handy unterwegs sind und hier mitlesen, sind solche riesigen Bilder etwas suboptimal. :sad:
 
Was Erzählst du da ?
 
paskal schrieb:
Was Erzählst du da ?

Es bietet es sich an, aufgrund der Übersichtlichkeit, Bilder nicht immer als Vollbild in den fließenden Text einzubinden, da sonst der Thread schnell eine ungeahnte Länge erreicht und man sehr weit scrollen muss, um zu bestimmten Stellen zu gelangen. :winki:

Forumsregeln erklärt vom einem Moderator. :tongue:
frank_m schrieb:
Deshalb habe ich auch alle eingebetteten Bilder in Links umgewandelt. Wer sie sehen will, kann ja drauf klicken.
Deshalb empfehle ich immer, die foreneigene Anhangfunktion zu benutzen. Bettet kleine, übersichtliche Thumbnails ein, lädt die Bilder viel schneller und lagert die Daten nicht auf irgendwelche dubiosen externen oder werbeverseuchten Server aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Bilder mal verkleinert. Bitte nutzt die Uploadfunktion vom Bord. Falls die Pics zu groß werden, spoilert sie.

Nun wieder b2T.

Danke:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Sry mit den Bildern. Wenn das unerwünscht ist Dann kann man diese Funktion in der tapatalk app auch genauso gut entfernen ...
 
Habe jetzt [Linpus Battery] installiert, seit dem hält mein Akku wieder.

Linpus bietet nämlich ein professionelles Lademanagement an mit 3 Kategorien:
- Schnelles Laden
- volles Laden
- Nachhaltiges Laden

Diese 3 Abschnitte werden nacheinander gestartet und der Akku wird somit schonend, schnell und vollständig geladen.

Kamera ist inaktiv!

Unter Kitkat 4.4.2 mal ausprobieren:

Menübutton gedrückt halten -> Tortendiagramm links -> Standartmäßig starten

anschließend mal solche Dinge wie Youtube löschen und alles andere das nicht benötigt wird beim Autostart als Hintergrundprozess. Siehe da Ram ist freier und Akku wird gesaved!
 
@Logai.

Das mit den Standard Apps löschen ist überflüssig. Das ist nur eine Einstellung die festlegt mit welcher Anwendung z.B. Videos, Links, Launcher etc. gestartet werden. Als Beispiel. Du hast Drei Browser auf Deinem Smartphone. Du möchtest aber bei Klick auf einen Link nicht immer gefragt werden mit welchem Browser der Link geöffnet wird. In diesem Menüpunkt kann man vereinfacht diese Standardwerte löschen. Ein Feature von Samsung. Sonst musste man dies früher umständlich unter dem Anwendungsmanager in der jeweiligen App löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logai
@Oldi: was genau von den Punkten hast du gemacht?

Eigentlich sollten die Einstellungen keinen Einfluss auf das Displaytimeoutverhalten haben.

Einstellungen -> Mein Gerät -> Anzeige -> Bildschrim-Timeout (welche Zeit ist eingestellt)???

Hast du nach dem ausschalten des W-Lan Sparmodus einen neustart durchgeführt?



@Loopi, achso ich dachte es handelt sich dabei um Autostart von Programmen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logai:
Menütaste und Power für 7 Sekunden:
Regelmäßige Neustarts, und dann auch noch per unsauberem Herunterfahren halte ich für gefährlich und das Hochfahren braucht auch deutlich Strom.

Hometaste für ein paar Sekunden drücken -> Tortendigram -> Ram-Manager -> Speicher leeren
Damit wirfst du Applikationen, die gerade nicht laufen, die du aber evt regelmäßig verwendest, komplett aus dem Speicher.
Das bedeutet, sie müssen bei der nächsten Benutzung wieder komplett geladen, kopiert, initialisiert werden.
Das ist Akku-kontraproduktiv. Hast du dieses Wissen unter Windows bezogen? Freier RAM unter Android ist schlechter RAM.
Samsung ist glaub ich der einzige, der dieses Pseudo-Placebo in Roms einbaut.
Bitte lies dir Wissen über Android-Speicher- und Process-Managment an.

Hometaste für ein paar Sekunden drücken -> schließen der aktiven Anwendungen (dieser Schritt ist hin und wieder durchzuführen um Hintergrundprozesse zu beschränken)
Nur sinnvoll, wenn man mies programmierte Anwendungen verwendet, die Polling betreiben.
Ansonsten kannst du dich auf Fragen einstellen, warum diverse Apps mit Push-Funktionalität auf einmal nicht mehr richtig funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel und Randall Flagg
@Hape, der S4 Prozessor und alle teile werden Watchdoggesteuert. Generell kann hier nichts passieren. Als schlechten reboot sollte man das nicht betrachten, eher als komplette Entladung der Elektronik. Hierbei werden aber alle Prozesse vorher gestoppt die sich schädlich auf das Gerät auswirken könnten. Quasie eine sichere entfernung des Akku's.

Kann man anwenden bei Freeze oder Netzproblemen oder zur neuinitialisierung einzelner komponenten, da hier auch die logs geslöscht werden (Akku, Empfangsantenne etc.). Natürlich ein tägliches und täglich mehrfaches Verwenden ist nicht nötig aber Zerstören wird man es weniger damit.

Habe mich zu den Standartanwendungen belesen belesen und werde den Beitrag zeitnah korrigieren.

Das mit dem freien Speicher ist aber auch wieder so eine Sache, klar wenn ich das Smartphone alle paar minuten betreibe und die Anwendungen nutze sinnvoll, wenn ich es allerdings stundenlang im Standbye betreibe wieso soll der Ram dann voll sein? Hast du eventuell einen Beitrag in dem ich mich dazu belesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logai: Natürlich geht elektrisch nix kaputt, wenn du mit dem Powerbutton-7s einen reset durchführst, Trotzdem schiest du das OS damit hart ab. Nebeneffekte schenk ich dir. Für mich ist das ein Nottfallweg, nicht mehr und nicht weniger. Jetzt schreibst du, ein tägliches und mehrmals tägliches Ausführen ist nicht nötig, aber wenn ich es nicht mindestens täglich ausführe, wie soll es dann beim Akkuverbrauch helfen?


Speicher freiräumen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658862
(Der Thread ist auch im Gesamten wirklich lesenswert)
 
Logai schrieb:
Habe jetzt [Linpus Battery] installiert, seit dem hält mein Akku wieder.

Linpus bietet nämlich ein professionelles Lademanagement an mit 3 Kategorien:
- Schnelles Laden
- volles Laden
- Nachhaltiges Laden

Diese 3 Abschnitte werden nacheinander gestartet und der Akku wird somit schonend, schnell und vollständig geladen.


Was meinst Du eigentlich, was die interne Ladelogik macht?
Sie lädt den Akku erst schnell, dann wird auf ein anderes Ladeverfahren umgeschaltet und bei 4,2V wird die Ladung unterbrochen, bis der Akku wieder leicht entleert wurde, stößt dann die Ladung wieder kurz an bis der Akku wieder voll ist und so weiter.

Diese sogenannten Akku-Optimierungs-Apps sind mMn nichts weiter als Placebo :(



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, hanspampel, Randall Flagg und eine weitere Person
Linpus: Und schon beim ersten Blick drauf lese ich memory managment und schalte mental ab....
 
Es wundert mich nur das Laden mit linpus länger dauert und anschließend das Gerät wirklich länger hält. Finde nicht das dies ein Placebo ist...

Wie lange lädt man ein S4 mit 4.4.2 (2 Stunden???)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.627
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten