Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Hm, das mit den WIFI Einstellungen würde ich ja gerne machen, aber laut dem oben geposteten Artikel geht die Einstellung bei jedem mal ausschalten des Handys verlohren! Gibt es noch eine Möglichkeit? Ich schalte nämlich mein S4 jeden Tag wenn ich ins Bdtt gehe aus!
 
das konnte ich bis jetzt nicht feststellen
 
Wieso schaltest Du dein S4 jeden Tag abends aus?
 
Mach ich auch wenn ich es nicht laden muß.Wozu dann an lassen?
 
Vor allem läuft es dann wieder sauber!
 
Genau. So ein Neustart ab und zu tut den Dingern gut. Ist wie beim PC und wenn man die Möglichkeit hat....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Shorty1981 schrieb:
Hm, das mit den WIFI Einstellungen würde ich ja gerne machen, aber laut dem oben geposteten Artikel geht die Einstellung bei jedem mal ausschalten des Handys verlohren! Gibt es noch eine Möglichkeit? Ich schalte nämlich mein S4 jeden Tag wenn ich ins Bdtt gehe aus!

Hallo,

bei meinen S4 (Black Edition mit orig Android 4.3) hatte gleiches WLan Problem.
Ich habe die Einstellung aus dem Tipp gesetzt und es stellt die Einstellung NICHT zurück, wenn ich es komplett ausschalte und wieder einschalte!

Gruß, Eddy
 
@Eddy26135: wie gesagt bei mir verhält es sich auch so.

In den Wlanoptionen habe ich zudem noch folgendes angepasst:

W-Lan ->
Menütaste ->
Erweitert -> Menüpunkt "Netzbenachricht [Off]
Menüpunkt "WLAN im Standbye eing. [Immer]

Die Netzbenachrichtigung sorgt dafür das das S4 dann immer plärrt (habe Netzgefunden los verbinde mich). Wenn aber bereits ein Netzwerk mit Passwort freigeschaltet ist verbindet er trotzdem Automatisch.

WLAN im Standbye eingeschaltet auf immer, bei mir ist es der Fall das ich die Telekomapp zum telefonieren benutze und bei einem Anruf muss das Gerät im Wlan sein, sonst geht das nicht. Zudem mir aufgefallen ist das mein S4 bei abschaltendem Wlan und Reaktivierung immer die selbe IP hat was beim Router nicht so schnell synchronisiert wurde und der checkin und checkout für einen Fehler sorgten, da man 2 mal die selbe IP zu selben Zeit in einem Netzwerk nicht haben kann.
 
Danke für den Hinweis das es doch die WIFI Einstellung speichert! Gerade mal nachgeschaut, die Einstellung bleibt bei mir auch gespeichert :) !
 
Das Akkuproblem

W-Lan Sparmodus hat schonmal ein bisschen was gebracht.

Habe übrigens eine App installiert mit der ich per one click die Kamera aktivieren oder deaktivieren kann [CAMERA BLOCK FREE], scheint wie beim Nexus zu sein das die den Akku leer saugt, seit dem hält er länger...

Weiterhin habe ich einen Wipe Cache Reset gemacht, da meine these ist, das durch 4.4.2 die Kalibrierung des Akku vielleicht nicht mehr hingehauen hat, da ein Akku sich sowieso nie vollständig lädt (95%) und nie vollständig entlädt (30%). Damit wird die Lebensdauer deutlich erhöt, aber die Kapazität nicht voll ausgenutzt.

Heute habe ich noch die Info bekommen das Alice auch nicht gerade freundlich zum Akku ist, entsprechend durch SVoice könnte es auch zu schneller Entladung kommen, da der Homebutton ja auch 2 mal gedrückt werden kann wird hier erst abgewartet in einem bestimmten intervall. Aber ich bezweilfe das da jetzt viel zusammenkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen versuche ich verzweifelt das Akku Problem meiner Frau zu lösen! Aber ich steig einfach nicht dahinter was diese andauernde Wach bleiberei verursacht!
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen könnte?
Bevor ich hier alles erkläre hier ein paar Screenshots, ich glaube das veranschaulicht es am besten!

Screenshot_2014-05-09-15-41-36.png

Screenshot_2014-05-09-15-41-42.png

Screenshot_2014-05-09-15-41-56.png

Screenshot_2014-05-09-15-42-41.png
 
Das läuft eine Anwendung als Hintergrund Prozess die deaktiviert werden müsste. Bei mir wars ein unkontrollierter kameraprozess
 
Und wie hast du das behoben?
 
Ich habe dass gleiche Problem. Android OS zieht fast genau soviel Akku wie das Display. Suche den schuldigen auch schon ewig.
 
Akkuverbrauch: haltet ihr euch viel an Orten auf wo kein Netz ist?
(dann Flugmodus einschalten), ansonsten ist das App BetterBatteryStats zu empfehlen um den schuldigen zu finden. Bei mir war es die ständige Netzsuche.
 
man kann doch ausschalten per eingabe code das er ned ewig neues netz suchen soll wie war das?
 
Ja, das könnte sein. Hab daheim recht schlechtes Netz. Aber unterwegs schauts nicht besser aus. War auch nicht immer so.

Bringt Better Battery Stats unter KitKat noch was? Seit KitKat kann man ja die Akkudaten nicht mehr im vollen Umfang auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rudel8 schrieb:
Akkuverbrauch: haltet ihr euch viel an Orten auf wo kein Netz ist?
(dann Flugmodus einschalten), ansonsten ist das App BetterBatteryStats zu empfehlen um den schuldigen zu finden. Bei mir war es die ständige Netzsuche.

Netzempfang kann ich ausschließen, meine Frau war die letzten 2 Tage zu Hause und dort ist der Empfang sehr gut (komplett Voll)!
Mobiles Internet war in der Zeit auch nicht an, nur W-Lan wegen Whatsapp und e-Mail Sync.
Wie kann man falls das das Problem sein sollte die ständige Netzsuche ausschalten um es zu testen? Flugmodus ist keine Alternative, da sie ja dan nicht mehr erreichbar ist!
 
ich würde trotzdem mal kurz Flugmodus testen, um auszuschliesen ob es wirklich nicht daran liegt. Es ist vielleicht eine App die daran schuld ist und ständig aufs Netz zugreifen will. Better Battery Stats funktioniert bestens. An Wlan kann es auch liegen aber dazu gibt es schon einige Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shorty1981
Bitte schau mal in den Akku Threads rein. Dort sind Erklärungen wie man die Dinge mit BBS an geht. Wenn du nichts hier im S4 findest, schau beim S2 rein. Dort sind viele Beispiele zu finden, wie man mit BBS alles auslesen kann.

@rudel8
Wir sind hier in keinem Chat. Bitte achte auf Rechtschreibung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.627
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten