Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

paskal schrieb:
Natürlich kann es passieren das gerade bei einem ota update was schief geht. Aber definitiv hilft ein sauberes aufsetzen über Odin oder Kies bei jedem dieser Probleme.

Denn die fehler sind nicht im code des Firmware updates , sondern passieren während des updates wenn alte Daten von 4.3 system zurück gespielt werden. Jeder erfahrene user weiß , das mein eine Android Version nicht wechselt on the fly.

Lg Paskal

Bis jetzt hatte ich immer per OTA geupdatet und alles lief gut. :thumbup:
Aber das da was schlief gehen kann war mir so nicht bewusst. :confused2:

Odin funktioniert doch nur mit Root, oder?
Und Root habe und möchte ich nicht, wegen der Herstellergarantie. :razz:
Bleibt nur noch Kies, aber was es da für Probleme geben soll... :ohmy:

Aber ich würde es gerne versuchen. :winki:

Kies oder Kies 3, welche Version ist stabil bzw besser geeignet?
 
Seit ich mein Samsung Galaxy S4 unfreiwillig mit dem neusten Android Update aktualisiert habe, sind die Bilder alle verpixelt. Zwar nicht auf dem Handy direkt aber wenn man sie auf den PC überspielen will oder sie als Profilbild irgendwo hochladen möchte. Außerdem sind von vielen meiner Lieder die letzten 5-10 Sekunden weggeschnitten wurden. Das ist echt nervtötend und meine Kamera bringt ja jetzt auch nichts mehr, wenn ich im Nachhinein nichts mehr mit den Bildern anfangen kann.. Hat jemand einen Rat was man da machen kann ? Ist es vllt. irgendwie möglich das Update rückgängig zu machen ? LG
 
uii hört sich nicht gut an ich bleib beu 4.3
 
dantedude schrieb:
uii hört sich nicht gut an ich bleib beu 4.3

:D ich auch.Ein System was problemlos läuft brauche ich nicht updaten. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Never touch a running system! :thumbup:
 
Odin hat einmal Nichts mit root zutun.

Es besteht eine kleines Risiko , das imei und efs verloren gehen . dieses Risiko ist ungefähr so hoch oder sogar geringer , als wenn dir die Platine durch brennt . deswegen sollte man diese mit root sichern , ist aber eher eine Vorsichtsmaßnahme.

Und mit odin ne stock Rom flashen erhöt nicht mal den counter.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hallo

Folgendes Problemm
Seid dem ich KidKat draf habe bekomme ich immer häufiger die Meldung Gerät muss neu gestartet werden weil SIM nicht mehr vorhanden.
Kommt auch wenn das Gerät statisch auf dem Tisch liegt nicht bewegt wird.
Dann startet es neu ohne PIN abfrage und es geht wieder eine zeit.
Manchmal muss ich das auch 2 oder 3 mal machen.

Hat da einer einen Tip oder das gleiche Problem
 
Hi,
ich habe jetzt auch per Odin auf 4.4 geflasht. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass angeblich WLAN den Akku leer saugt obwohl ich es garnicht an habe. Wenn ich unter den Akku Infos gucke, steht Android-System an erster Stelle. Schaue ich in die Verlaufdetails rein, ist dort ein druchgehender Balken bei WLAN obwohl es den ganzen Tag aus war. Es war auch sehr oft wach. Ich hab heute morgen einen Hardreset gemacht, aber es hat sich nichts dran geändert. WLAN ist angeblich die ganze Zeit aktiv. Was kann ich noch tun?

Andi
 
Hast Du in den erweiterten WLAN Einstellungen den Haken drin bei "Suche immer erlauben"?
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72
Grrrr, ja. Danke. Warum ist so ein Mist aktiviert?! Ist das auch der Auslöser, das es ständig wach ist?

Andi
 
Das kann ich Dir nicht sagen, bei mir ist der Haken da nie drin, mir fehlt da der Vergleich. Du kannst ja jetzt beobachten ob das Phone nun besser schlafen geht.
 
Hallo zusammen,

habe hier ein kurioses Problem seit dem Update auf 4.4.2. Es funktioniert soweit alles, es ist nur kein Ton/Sound mehr zu hören.
An den Laustärkeeinstellungen liegt es nicht, auch die Dock Einstellungen habe ich alle durch.

Habe I9505XXUFNB8 (4.4.2) noch einmal herunter geladen und auch von XDA ein 9505 PIT-File um eine Repartitionierung durchzuführen. Hat zwar alles geklappt, aber immer noch kein Ton :(

Versuche schon zuerst mir selbst zu helfen, aber nach 2 Tagen intensiver Forensuche bin ich nun auf die Profis angewiesen, also euch :)
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Michel
 
Hast du an allen DREI Ausgängen (Hörmuschel, Lautsprecher, Klinkenausgang), keinen Ton, oder nur am Lautsrecher nicht?
 
Es ist nur der Lautsprecher davon betroffen. Hörmuschel und Klinkenausgang/Kopfhörer haben vollen Sound.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

ich habe eben mal aus einem anderen S4 den Lautsprecher ausgebaut (geht ja schnell) und in dieses S4 eingebaut -> kein Ton.
Also ein Hardwaredefekt ist schonmal auszuschliessen. Weiß keiner Rat?
 
Hallo,

eins vorab, sorry falls es schon gefragt wurde. Habe eben mein neues S4 auf 4.4 geupdatet, nun will ich bevor ich alles einrichte das Gerät auf Werkseinstellungen setzen. Das blöde ist, jetzt finde ich in den Einstellungen den Punkt "Sichern und Zurücksetzen" nicht mehr. Ich bin wirklich kein Anfänger, aber der Punkt "Persönlich" ist nicht mehr vorhanden. :huh:


EDIT: Alles gut. War wohl zu verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist langsam echt zum verzweifeln, lade meinen Akku fast 2 mal am Tag habe jetzt Battery Calibration heruntergeladen und hoffe damit eine Besserung zu bekommen.

Mein Netzempfang tendiert mittlerweile fast gegen null wo ich vorher 1-2 Balken hatte. Gibts dafür ne Lösung?

Mein W-Lan bricht sporadisch ab und findet sich nicht wieder, allerdings hat sich der Effekt in letzter Zeit gelegt.

Handy friert ab und an ein.

EDIT:

Habe das Gefunden http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...samsung-galaxy-s4-wlan-bricht-immer-ab-69188/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem WLAN ist bei mir schon einheschaltet.wieso auch immer.
 
Das muss deaktiviert sein das ist der Wlan sparmodus
 
Stimmt!
Das hat mein WLAN-Problem, mit dem ständigen Abbrechen der Verbindung, auch beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch festgestellt das Telefonieren jetzt wieder besser funktioniert, Akku wird auch ein wenig eingespart.

Habe folgende Statistik:

Akku

habe insgesamt 3 Stunden telefoniert und hatte nur gegen Ende als der Akku langsam zu neige ging die Verbindungsprobleme. Werde das Ganze weiter beobachten
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.627
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten