Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Deco schrieb:

Hallo Deco,

ich habe deinen Tipp probiert. Leider funktioniert er nicht. Die Prozedur mit dem Entladen habe ich beinahe täglich, da der Akku sehr schnell leer ist. Ich habe auch schon einen Akku von einen Arbeitskollegen mit dem S4 bekommen, der hatte nach dem Update gar kein Problem. Aber den Akku habe auch ganz schnell leer gehabt.

Aber einen Versuch war es Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat vom 15.04.2014: ich habe auch Gestern auf 4.4.2 das Update gemacht...seit dem geht das Handy bei Benutzung oft aus...friert quasi ein ( Der Homescreen wird schwarz-streifig ) und startet neu,so das der Pin wieder eingegeben werden muss.
Habe schon dem gesamten Thread durchgelesen und einige Tipps beherzigt...Zurück auf Werkseinstellung hat nix gebracht...auch den Modus gewählt wo das Telefon nicht immer ins LTE Netz wählt,da ich so einen Vertrag nicht nutzen kann.
Akku hat keine Spur von Aufblähung....hat ja auch unter der Vorversion einwandfrei funktioniert.
Alles Original Software ,1&1 Branding...
Was kann ich noch machen ?
Warten auf ein Bugfix
Während ich diese Zeilen hier schrieb ging es wieder mal alleine aus und hat Neu gestartet.



Dann habe ich mich bei meinem Provider 1&1 gemeldet...die ein erneutes aufspielen der Kitkat Software bei einem Diensleister durchführten...das Handy ist wieder bei mir und hat immer noch den selben Fehler....es friert ein,wird streifig und startet neu....alles erst seit 4.4.2
hat noch einer einen Tipp ?
 
Ich habe zuerst nach dem Upgrade von 4.3 auf 4.4 Programme (Apps) vermisst. Nach einen Neustart wurden die vermissten Apps optimiert. Jetzt läuft alles prima.
 
Gleichzeitig...1&1 noch mal angeschrieben !
Das Handy wird noch einmal einschickt und repariert :wubwub:
Da wird wieder nix bei rum kommen...
Aber ich habe ja ein tolles Ersatzgerät von 1&1 hier , Motorola Moto G 8...das läuft in Normal Zustand als wäre es defekt :flapper: da merkt erst einen Unterschied...obwohl das Motorola auch sogar 4.4.2 hat.Aber absolut nicht zu vergleichen...
Service von 1&1 bis jetzt :thumbsup: geben sich alle Mühe.
 
ist die neue version denn besser / schneller als 4.3??
 
Dazu finden sich wahrhaftig ne Menge Aussagen - sowohl in diesem Thread als auch in den jeweiligen Firmwarethreads. Einfach mal einige Minuten lesen. Geht schneller, als auf Antworten zu warten.
 
dantedude schrieb:
ist die neue version denn besser / schneller als 4.3??

Also ich denke schon, dass die neue Version besser ist. Schau einfach mal in das Changelog.
 
irgendwie traue ich mich wegen den ganzen bugs nicht abzudaten :(
 
Kann ich verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei sollte man die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. Wenn hier 3, 5 oder 10 Leute über ein spezifisches Problem berichten, dann gibt es immer noch 4.999.990, 4.999.995 bzw. 4.999.997, die das Problem nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhard3 und drozella
frank_m schrieb:
Dabei sollte man die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten.

Ich habe bereits 3 Geräte dem Update unterzogen, alle fehlerfrei, darüber liest man hier natürlich wenig! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
Das auf jeden Fall. Aber im großen und ganzen gibt es einen Punkt bei dem man abwegen sollte ob ja oder nein zu Kitkat. Das ist die eben die Änderung von Google in Sachen externer SD. Ich empfehle bei der Entscheidung die diversen Threads hier zu lesen. Muss man eben wissen.
 
frank_m schrieb:
Dabei sollte man die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. Wenn hier 3, 5 oder 10 Leute über ein spezifisches Problem berichten, dann gibt es immer noch 4.999.990, 4.999.995 bzw. 4.999.997, die das Problem nicht haben.

Du hast Recht, aber die Wahrscheinlichkeit das man sich ein Problem mit dem Update auf 4.4 holt, ist nicht gerade gering.
Wenn man die Berichte auch außerhalb diesem Forum liest...

ukonio - Samsung Galaxy S4: Android 4.4.2 und die vielen

Samsung Galaxy S4: Probleme mit Android 4.4.2 “Kitkat” – Verkürzte Akkulaufzeiten, WLAN und LTE Probleme, Apps stürzen ab. » Digitalweek.de
 
Er meint damit das genaue Gegenteil , die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.


Nicht ist nicht gerade gering.
 
Eddy26135 schrieb:
Sorry, aber zeige mir eine Firmware irgendeines Gerätes im ganzen Forum, für die es nicht exakt diese Meldungen von zahlreichen Nutzern gibt. Egal ob es dabei um ein größeres Versionsupdate oder nur um ein Zwischenupdate mit gleicher Version geht.

Es gibt in absolut jedem Firmwarethread Leute, die sich über Akkulaufzeit, WLAN, Arbeitsgeschwindigkeit und Instabilitäten beklagen. Und genau so gibt es in absolut jedem Firmwarethread Leute, bei denen genau das plötzlich viel besser geworden ist.

Was sagt uns das? Diese Aussagen kann man nicht pauschalisieren, die individuellen Randbedingungen spielen die entscheidende Rolle. Wirklich grundlegende, prinzipielle Probleme, die ausnahmslos jeden Nutzer einer Firmware betreffen, sind eher selten. WLAN Probleme und Akkulaufzeiten gehören jedenfalls nicht dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hallo,

mir ist klar das 4.4 nicht totaler Schrott sein kann!
Wenn ich sicher wäre das ich keine Problem bekomme, würde ich es sofort von 4.3 auf 4.4 updaten.

Aber wenn ich so einige Berichte über Probleme (vereinzelte?) mit 4.4 und unbenutzbare Samsung Galaxy S4 lese, dann gehen bei mir einfach die Warnlampen an.

Ich denke auch, dass die negativen Berichte hier im Forum zwar nicht sooo viele sind, aber es gibt ja die Otto-Normal-User die dieses Forum gar nicht kennen, die aber auch Probleme mit dem Update 4.4 haben.

Und wenn also hier zb 100 Leute über Kitkat Probleme berichten, gibt es eventuell 300 Leute die kein Forum nutzen und auch die Probleme haben.
Stichwort: Dunkelziffer :smile:

Ist es also verkehrt sich genau zu überlegen ein laufendes System ungewiss zu updaten?

Übrigens, als ich früher mit Windows anfing, sagte mir ein "PC-Spezialist":
"Never touch a running system! :thumbsup:
 
Wenn ein update nachweislich so gravierende Fehler verursachen würde , dann wird es definitiv zurück gezogen.

Und wenn du sagst , das 100 Leute hier Posten , dann gibt es immer noch 5.000.000 die das nicht tun weil alles so ist wie es sein soll. Natürlich kann es passieren das gerade bei einem ota update was schief geht. Aber definitiv hilft ein sauberes aufsetzen über Odin oder Kies bei jedem dieser Probleme.

Denn die fehler sind nicht im code des Firmware updates , sondern passieren während des updates wenn alte Daten von 4.3 system zurück gespielt werden. Jeder erfahrene user weiß , das mein eine Android Version nicht wechselt on the fly.

Lg Paskal
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
was genau macht 4.4 mit der sd card denn? kann man keine sacgen verschieben?
 
Natürlich können Bilder, Musik, Videos, etc. weiterhin auf der SD Karte genutzt werden.
 
Bei mir läuft 4.4 Viel besser als 4.3. Vor dem Update fand ich sogar das S3 meines Sohnes flüssiger und eigentlich ruckelfreier. Das hat 4.3. Seit 4.4 auf meinem S4 läuft das endlich besser als das S3.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
936
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.627
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten