Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Du hast Zeit, Dein S4 ist auf dem aktuellsten Firmware Stand...
Vielleicht fällt ja hier noch jemandem etwas zu Deiner Problematik ein -ohne Werksreset...
 
beicuxhaven schrieb:
@Traktor_1
Das einfachste ist, du setzt dich mit deinem Provider in Verbindung. Die haben die FW zusammengesetzt, also deren Problem. Wenn ein Werksreset nicht funktioniert hat, kannst du auch den Versuch starten, die 1&1 Version falls es sie hier gibt, per Odin noch mal neu zu flashen. Vielleicht ist nicht alles 100%ig beim Download angekommen.

@ beicuxhaven

werde mal meinen Provider kontaktieren !
 
@ Shorty1981

da ist noch ein Unterschied.
Hier deiner ,1.PNG
und Sonata ,2.PNG
 
Hm ganz übersehen, aber damit anfangen kann ich leider nichts, da ich nicht weiß was das zu bedeuten hat!
 
Schau mal hier Was ist SE for Android?

Ich habe auch das von Sonata und obwohl deines neueren Datums sein müsste bekomme ich auch manuell kein Update angeboten. :confused:
 
Meldung Updates der Sicherheitsrichtlinie auf dem Gerät angezeigt

Sicherheitsrichtlinien update , haben nur indirekt mit der Firmware Version zutun.


Also wenn du noch 4.2.2 hast bekommst du bestimmt nicht das SR update für 4.4.2 angezeigt. Aber ansonsten haben die mit dee Rom Version nix zutun.

Bedeutet im Prinzip so viel wie immer größere Einschränkungen oder weniger Zugriffsrechte für user und apps
 
@ paskal,
wenn du mal auf den Threadtitel schaust, wir reden hier über 4.4.2.:rolleyes:
 
Dessen bin ich mir bewusst.

Es war eine allgemeine Erklärung zu SE. Und zu fragen wie:


schorsch36 schrieb:
und obwohl deines neueren Datums sein müsste bekomme ich auch manuell kein Update angeboten. :confused:

Das SR hat nichts mit der Firmware Version zutun und ist nur indirekt an dir mainvers gekoppelt.


Du musst versuchen die Informationen aus einem kleinen text Abschnitt heraus zu filtern. Nicht nur das lesen was du lesen willst um dann den Zusammenhang falsch zu interpretieren und meine korrekte Aussage ins lächerliche zu ziehen. Und das am besten bevor du dann re posts darauf verfasst , der so viel Aussagekraft hat, wie politische Kampagnen und in seiner Sinnlosigkeit einfach nur noch von einem : "habe das gleiche Problem mit meinem m7 seit dem update auf KitKat" übertroffen werden kann.

Lg Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update funktioniert meine Kamera nicht mehr....ist es ein Bug?
 
Ja ist es , weil Es bestimmt nicht beabsichtigt war von Samsung , das deine Kamera nicht mehr geht ^^

Anderseits nein es ist kein bekannter Fehler der auftritt nach dem update.

Kommt drauf an was du unter bug verstehst ^^ also ja und nein ist hier beides möglich .



Aber wie du bestimmt schon aufmerksam hier im thread gelesen hast, helfen so Dinge wie

App Daten zurück setzen
Cache wipen
Oder factory reset

Bei Fehlern nach einem Wechsel der Android Version.
 
Hat noch jemand das Problem das man Email's ganz automatisch empfängt, obwohl man alles auf manuelles Abrufen eingestellt hat?!? Und zwar jedesmal zur gleichen Zeit irgendwann in der Nacht...
 
Emails oder bestimmte Mails wie von Google Kalender?
Also über die Mail App oder GMail?
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Sorry, die Email App von Samsung selber... Gmail App habe ich deaktiviert. Früher habe ich die allgemeine Sync abgeschalten, nur muss man diese anscheinend eingeschaltet lassen (seit 4.4.2) um Email's überhaupt empfangen zu können, oder?
 
Schönen Guten Morgen,

ich habe noch ein Problem mit dem App's ausblenden.

Seitdem Update auf Kitkat 4.4.2 kann ich keine App's mehr ausblenden, gibt es da einen Trick oder funktioniert das ganze nicht mehr? Habe schon gegoogelt, finde aber nur Themen um die ausgeblendeten App's wieder anzeigen zulassen.

Das einzige was ich zu dem Thema gefunden habe, dass es App's dafür gibt, aber ich möchte es eigentlich so machen wie vor dem Update :sad:

Hoffe mir kann jemand helfen.

Schöne Ostern
 
Leider ist mir nicht ganz klar, was du mit 'ausblenden' meinst. Deaktivieren lassen sich Apps jedenfalls, wie bei den Android-Versionen zuvor auch, im Anwendungsmanager (Einstellungen - Optionen - Anwendungsmanager).


Ciao
Toscha
 
Naja deaktivieren wollte ich sie nicht, es gab doch die Funktion ausblenden um nicht alle App's im Menü anzeigen zulassen, z.B. die App von Ebay oder sonst irgendeine die ich runtergeladen habe, wenn ich die eine Zeit lang nicht mehr brauche bzw nicht angezeigt haben will im Menü, dass ich die dann eben ausblende oder eben auch S-Health, die möchte ich nur auf meine Homescreen haben und nicht im Menü.
 
Das dürfte dann eine Funktion des Launchers sein. Da ich nur Go Launcher Ex nutze, und Apps grundsätzlich in Ordner einsortiert habe, kann ich zu TouchTiz oder anderen Launchern nichts sagen.
Eventuell wäre aber hilfreich, du teiltest mit, welchen Launcher du einsetzt.


Ciao
Toscha
 
Er meint wohl das ausblenden von Apps im App Drawer von Touchwiz. Ob es das noch gibt in 4.4.2 kann ich nicht sagen. Bin noch auf 4.3 und skeptisch wegen der SD Karten Problematik.

Aber ist diese Funktion so wichtig? Ich mache mir alles was ich brauche in Ordner auf den Homescreens. In den Drawer gehe ich nur für exotische Apps die ich selten brauche.
 
Wenn man eine Funktion liebgewonnen und sein Nutzungsverhalten darauf abgestimmt hat, ist die natürlich wichtig. Auch wenn sich jemandem mit anderem Nutzungsverhalten das nicht auf Anhieb erschließen mag.


Ciao
Toscha
 
Richtig, also diese Funktion fand ich wirklich immer sehr hilfreich, so konnten alle überflüssigen App's die man nicht löschen kann, schön ausgeblendet werden und es wurden einem nur noch die wichtigsten angezeigt.

Ja das mit dem App Drawer meinte ich.

Und mit meiner SD-Karte hatte ich ebenfalls Probleme, seitdem sie draußen ist funktioniert wieder alles einwandfrei :).
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
936
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.627
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten