Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Sorry für meine harte Wortwahl...aber ich bin gerade sehr wütend über ein schlechtes Update.
Mit Kies oder wie flashen ?
 
Finde auch, das seit 4.4.2 das Handy runder läuft, nur kann ich leider das Problem mit dem Homebutton bestätigen. Und zwar, wenn ich eine App mit dem Homebutton verlasse und zb. auf der zweiten Seite meines Homescreens nochmal den Homebutton drücke um zu meinem Startbildschirm zu kommen, reagiert dieser beim ersten mal nicht... Kann das noch wer bestätigen?
 
Kann ich nicht bestätigen, benutze aber auch nicht TW sondern den Apex Launcher.
 
Traktor_1 schrieb:
Sorry für meine harte Wortwahl...aber ich bin gerade sehr wütend über ein schlechtes Update.
Mit Kies oder wie flashen ?

Mit Kies geht es nicht...dann wohl Odin.
Da mir das zu heikel ist...muss ich es leider lassen und warten....:confused2:
 
Hallo zusammen,
ich hoffe das mein Thema im richtigen Forum gepostet wird, ansonsten entschuldige ich mich schon mal. Ich bin noch neu hier!

Also ich habe ein riessen Problem mit meinem Samsung Galaxy S4 GT-I9505. Seit dem Update auf KitKat 4.4.2 spinnt es total. Es stop einfach nach einer Weile den Ton. Also kein Klingelton, auch kein Anrufton, keine Tastentöne, selbst der Sperrbildschirm gibt keinen Ton von sich. Nach einem Neustart geht alles wieder ganz normal. Dann nach ein paar Minuten, manchmal auch Stunden geht das Ganze wieder von Vorne los. Wenn der Ton weg ist gehen auch keine Videos oder Youtube.
Habe das Gerät schon mehrmals einen Werksreset unterzogen. Habe dann die Firmware nochmals mit Odin geflasht. Habe das Gerät dann gerooted, Philz recovery daraufgespielt und selbst die costum Rom Omega_v28_XXUFNC9 aufgespielt. Leider noch immer das gleiche Problem. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Kann das Gerät auch nicht einsenden, da ich den Garantieanspruch verlohren habe.

Bitte helft mir!!!!!!
 
Also bei mir funjtioniert der Home Button genau so wie vorher!
Bei mir ist alles Stock und einen anderen Launcher verwende ich auch nicht!
Mir kommt es langsam so vor als würden die meisten Probleme bei Gebrandeten Geräten auftauchen oder geht das nur mir so?
 
Also ich hab ein offenes Gerät...
Wie von ein paar beschrieben, hatte ich auch kurz das Problem mit dem überempfindlichen Homebutton, allerdings noch unter Android 4.3. Hierbei hat ein Neustart geholfem und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht...
 
Wen es trotz auf Werkseinstellung zurücksetzen nicht funtionieten sollte, könnte es auch an der externen SD karte liegen. Den inhalt der SD karte auf den Pc sichern und danach die SD mit den Boardmitteln des S4 fomatieren. Viel Glück :)
 
@Traktor_1
Das einfachste ist, du setzt dich mit deinem Provider in Verbindung. Die haben die FW zusammengesetzt, also deren Problem. Wenn ein Werksreset nicht funktioniert hat, kannst du auch den Versuch starten, die 1&1 Version falls es sie hier gibt, per Odin noch mal neu zu flashen. Vielleicht ist nicht alles 100%ig beim Download angekommen.
 
Ich bin mit dem 4.4.2 Update wiklich sehr zufrieden! Alles funktioniert absolut perfekt!
Zwischenzeitlich hat sich auch der Akku wieder eingekriegt, aber ein Problem konnte ich bisher noch nicht lösen, auch nicht durch entfernen oder neu formatieren der SD Karte!
Und zwar geht es um die Meldung die ich bekomme wenn ich OTA nach Updates suche!
(Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software Updates verfügbar)
Diese Meldung bekomme ich erst seit dem Update auf 4.4.2 welches ich wie bis jetzt jedes Update per OTA durchgeführt habe.
Ich bin mit meinem Latain am Ende, kein Plan was ich da noch machen soll! Vielleicht hat ja hier noch einer einen Tipp oder noch besser eine Lösung für mein Problem?!

PS.
Mein S4 ist nicht gerootet und war es auch nie!
 
Momentan will ich gar nichts Updaten! Mir geht es darum das ich durch diese Meldung keine Updates mehr per OTA machen kann wenn mal wieder eins kommt.
Wie ich in anderen foren gelesen habe, kommt diese Meldung eigentlich nur bei gerooteten S4 und nicht wenn man alles Stock hat!
Zwei Kumpels von mir die auch ein S4 haben und auf 4.4.2 Geupdatet haben kommt diese Meldung nicht, da steht dann nur das das Smartphone bereits die neuesten Updates installiert hat bzw. das keine Updates verfügbar sind, aber nicht das das Gerät verändert wurde!
 
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397672752862.jpg
    uploadfromtaptalk1397672752862.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 287
Hast Du schon SD Karte raus, anschließend zurück auf Werkseinstellungen...versucht?
Ist nervig, aber einen Versuch wäre es wert...
 
  • Danke
Reaktionen: Shorty1981
Servus,

ich habe ein neues S4 von Base ohne Provider Branding wo 4.3 drauf war und keine Probleme bereitet hat. Vor ca. fünf Wochen habe ich via Kies auf 4.4.2 KitKat gewechselt und es läuft weiterhin einwandfrei, gefühlt sogar besser/schneller.

Möchte ich jetzt updaten steht da "Die neusten Updates sind bereits installiert" Unten ist in meiner Version noch so ein Sicherheitsaoft. Hinweis.

Evtl. hilft das ja.

Grüße

Sonata
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-16-20-48-48.png
    Screenshot_2014-04-16-20-48-48.png
    45,2 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: Shorty1981
Sehe die Frage nicht!?!
 
meandtheKatera schrieb:
Hast Du schon SD Karte raus, anschließend zurück auf Werkseinstellungen...versucht?
Ist nervig, aber einen Versuch wäre es wert...

Auf Werkseinstellungen möchte ich wenn möglich nicht zurücksetzen, da ansonsten alles wunderbar läuft!
Aber SD Karte raus brachte nichts, und im Gerät formatieren hat leider auch nichts gebracht!
Wie kann ich rausfinden ob der Knox Zähler oder wie der heißt noch auf 0 steht oder ob dieser Bug sogar auswirkungen daruf hatte?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Sonata schrieb:
Servus,

ich habe ein neues S4 von Base ohne Provider Branding wo 4.3 drauf war und keine Probleme bereitet hat. Vor ca. fünf Wochen habe ich via Kies auf 4.4.2 KitKat gewechselt und es läuft weiterhin einwandfrei, gefühlt sogar besser/schneller.

Möchte ich jetzt updaten steht da "Die neusten Updates sind bereits installiert" Unten ist in meiner Version noch so ein Sicherheitsaoft. Hinweis.

Evtl. hilft das ja.

Grüße

Sonata

Hab gerade nach geschaut, die Sicherheitssoftware Version ist die gleiche wie bei dir!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

xXMrGreenXx schrieb:
Sehe die Frage nicht!?!

Ich bin mit dem 4.4.2 Update wiklich sehr zufrieden! Alles funktioniert absolut perfekt!
Zwischenzeitlich hat sich auch der Akku wieder eingekriegt, aber ein Problem konnte ich bisher noch nicht lösen, auch nicht durch entfernen oder neu formatieren der SD Karte!
Und zwar geht es um die Meldung die ich bekomme wenn ich OTA nach Updates suche!
(Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software Updates verfügbar)
Diese Meldung bekomme ich erst seit dem Update auf 4.4.2 welches ich wie bis jetzt jedes Update per OTA durchgeführt habe.
Ich bin mit meinem Latain am Ende, kein Plan was ich da noch machen soll! Vielleicht hat ja hier noch einer einen Tipp oder noch besser eine Lösung für mein Problem?!

PS.
Mein S4 ist nicht gerootet und war es auch nie!
 
Lautstärketaste unten+Home Button+ Powertaste gleichzeitig in den Download Modus starten, dann Lautstärke taste nach oben...dort kannst Du sehen ob Knox getriggert ist.

Edit: die Frage nach Werksreset kam nicht von ungefähr, hatte das schon beim Note2. SD Karte raus und Werksreset -danach war der Geräte Status normal, nicht mehr Benutzerdefiniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Shorty1981
meandtheKatera schrieb:
Lautstärketaste unten+Home Button+ Powertaste gleichzeitig in den Download Modus starten, dann Lautstärke taste nach oben...dort kannst Du sehen ob Knox getriggert ist.

Edit: die Frage nach Werksreset kam nicht von ungefähr, hatte das schon beim Note2. SD Karte raus und Werksreset -danach war der Geräte Status normal, nicht mehr Benutzerdefiniert.

So hab gerade nachgeschaut! Der Knox Counter steht auf 0, wenigstens etwas!
Mit den Werksreset lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, aber da ansonsten alles sehr gut läuft, weiß ich noch nicht ob ich mir die Arbeit wirklich machen soll.
Der Werksreset ist wohl die einzigste Mögllichkeit oder?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
936
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.627
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten