Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Und sonst ?

Läuft´s flüssiger, wie ist das Akkuverhalten ? Sonstiges ?
 
ja ich besitze ein galaxy s4.aktualisiere nicht immer gleich im profil welches handy ich habe.
und da es kein "allgemeinen fragen und antworten" thread hier gibt,habe ich es hier gefragt. hätte ich extra ein thread nur dafür auf gemacht fände es unnutz.und hier wurden einige dinge gefragt die nichts mit dem thema zutun haben.
 
Hi Leute,

ich hab seit dem Update Android 4.2 auf 4.4.2 folgendes Problem. Meine Apps können auf der SD-Karte keine Ordner mehr anlegen. Insbesondere bei der App App-Monster kann ich keine Sicherungen mehr anlegen. Auch alle anderen Apps verweigern den Zugriff auf die SD-Karte.

Nur die Kamera und der interne Datei-Manager scheint keine Probleme damit zu haben. Habe auch testweise die SD-Karte getauscht, auch bei der Ersatzkarte tritt das selbe Problem auf. Ich hab auch die Karten formatiert und nochmal eingelegt ... leider wurde dadurch das Problem nicht gelöst.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder sagen, woran es liegen könnte. Scheinbar sind die Karten ok.

Spezifikation:
Samsung S4 weiß
Android 4.4.2

Bin für jede Hilfe dankbar ...

(Falls es ein ähnliches Thema schon gab, bitte ich um Entschuldigung)

LG Alexandra
 
white_raffaelo schrieb:
Und sonst ?

Läuft´s flüssiger, wie ist das Akkuverhalten ? Sonstiges ?

Schließe mich der Frage an.
Läuft das S4 mit 4.4.2 nun endlich flüssig?
Würdet ihr zum Update raten?
 
Bei mir läuft das S4 mit KitKat Update deutlich besser. Aber längst nicht so gut wie mein neuer Android HDMI Stick,
 
Habt ihr das auch seit 4.3 oder 4.4.2 , das man Kontakte auf der SIM Karte nicht mehr löschen / ändern kann ?

Es kommt die Meldung ; Kontakt nicht gespeichert .
Beim Editieren stürzt die Kontakte App ab mit "Kontakte angehalten"

Auf meinem Galaxy S2 LTE mit 4.1.2 triit das Problem NICHT auf !
 
Hallo,

ich habe das eben bei meinem S4 mit 4.4.2 getestet. Ich kann das Problem definitiv nicht bestätigen.
Ich habe jetzt natürlich keinen Eintrag von meiner SIM gelöscht, aber es war mir möglich den Namen sowie die Nummer zu bearbeiten und dann zu speichern.

Ich habe dabei sowohl die Werte einzeln als auch zusammen geändert und gespeichert.

Fazit: Nein, ICH habe dein beschriebenes Problem definitiv nicht.

Die SIM schon mal in einem anderen Handy getestet? Ein Problem mit der SIM würde für mich nahe liegen.

Gruß
 
ja wie gesagt, auf dem S2 lassen sich die Einträge ja löschen / ändern
 
Hast du noch Stock, oder schon verbastelt?
 
Original über OTA
 
Hab's gerade mal bei mir probiert. Ebenfalls keine Probleme.
Schau mal, ob die SIM-Kontakte im Handy OK sind.
 
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde!

Habe seit dem Update das Problem das die Original E-Mail App nicht mehr funktioniert.
Wenn ich meine Mails checken will steht immer "Mastersynchronisation deaktiviert" und es kommen keine Mails.
Wo die normalen Synchronisations Einstellungen sind (bei den Kontoeinstellungen) ist mir bekannt,aber bitte bitte heft mir,wo finde ich in den Einstellungen die Funktion "Mastersynchronisation aktivieren".

Lg Arius
 
Habe seit paar tagen im anwendungsmanager unter ausführende Anwendungen die anwendung Sicherheitsrichtlinien update mit 1,6 MB drin.
Weiss jemand was genau das ist?
Bericht ist nicht verfügbar,kann es nur stoppen,aber da steht das es nicht sicher gestoppt werdne kann.
Kann es sein das es sich um die neue Viren Prüfung von Google handelt,oder was könnte das sein?
 
Das ist das wie es heißt


Ein Samsung Sicherheitsrichtlinien update
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Wundert mich nur das es seit Tagen drin ist in den laufenden Anwendungen und nicht wieder verschwindet.
 
Hallo,
wie schon von vielen hier beschrieben bei mir dieselben probleme.
Seit kitkat homebutten trotz kurz drücken verhält sich wie lang drücken. Teilweise keine benachrichtigungen mehr und es hackt auch etwas, also nicht mehr so schnell wie vorher.

Werkszustand zurückgesetzt usw. hab ich schon 2 mal gemacht. Probleme noch immer da.

Jetzt hab ich schon den tipp bekommen es komplett neu zu flashen. Ist das ne gute idee?
 
ich habe auch Gestern auf 4.4.2 das Update gemacht...seit dem geht das Handy bei Benutzung oft aus...friert quasi ein ( Der Homescreen wird schwarz-streifig ) und startet neu,so das der Pin wieder eingegeben werden muss.
Habe schon dem gesamten Thread durchgelesen und einige Tipps beherzigt...Zurück auf Werkseinstellung hat nix gebracht...auch den Modus gewählt wo das Telefon nicht immer ins LTE Netz wählt,da ich so einen Vertrag nicht nutzen kann.
Akku hat keine Spur von Aufblähung....hat ja auch unter der Vorversion einwandfrei funktioniert :wubwub:
Alles Original Software ,1&1 Branding...
Was kann ich noch machen ?
Warten auf ein Bugfix
Während ich diese Zeilen hier schrieb ging es wieder mal alleine aus und hat Neu gestartet :cursing:
Ich könnte kotzen...
 
Nachdem du deine Sprachwahl überdenken solltest, empfehle ich ein erneutes Flashen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.627
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten