Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Du beantwortest dir eine Frage , die du dann im 2 Satz erst stellst ??

Ohne root = warten auf die Entwickler ja

Und zu 2 ohne root generell nicht möglich ja
 
Die Frage war, geht es ohne ROOT überhaupt ?

Gruß
 
Selbsthilfe nein

Nur mit root
Also da hilft dann nur das warten bzw die Entwickler aufmerksam machen
 
  • Danke
Reaktionen: quadolli
Japp, das Verhalten kann ich bestätigen.

Jedoch reichte bei mir ein einfacher Neustart.

Ich hatte vermutet, dass sich dabei um eine Art selbstlernende "Nutzungshilfe" handelt, da ich, bevor das Verhalten bei mir auftrat, direkt von einer App in eine Andere wechseln wollte und daher den Home-Button gleich länger gedrückt hatte, um die Liste der letzten Apps (den "Taskmanager") zu erhalten.

Nach dem Neustart hörte dieses Verhalten sofort wieder auf. Trat später noch einmal auf, welches ich dann mit einem erneuten Neustart wieder unterdrücken konnte. Bisher kam das dann nicht nochmal wieder.

Gruß
 
HansAnders schrieb:
Also dass die Temperaturanzeige auf Fahrenheit umstellt ist falsch. Aber 61 Grad stimmt einfach nicht. Es scheint sich bei der App um die Samsung App zu handeln, da sie nicht im Playstore unter den installierten Apps bekannt ist. Die Bilder zeigen die Temperatur vor und nach der Aktualisierung. 15 Grad ist richtig.

logisch das es von samsung das standard wetter widget ist.hatte wie gesagt dasselbe problem.habe dann in den einstellungen des widgets auf fahrenheit gestellt.bin dann auf meine startseite zurück nd habe erneut das widget geöffnet und wieder auf celsius getsellt. Seitdem zeigt es die Temperatur normal an.
 
Also ich habe auf 4.4.2 die Version SV-V25H ver 2.5.5.041.
Schau doch mal in dem Store von "Samsung Apps" ob es eine Aktualisierung gibt.
Also nicht im PlayStore!
2012 ist das Datum vom Copyright und nicht das Datum der Versionn.
Sehe gerade, dass es in der App selbst den Menüpunkt gibt "auf Aktualisierungen überprüfen".
 
Hallo Danke für deine Antwort, aber habe ich alles schon probiert.
Ich habe auch meine Klingelbüchse schon mehrfach zurück Gesetz, hat alles nichts geholfen.

Noch Vorschläge??
Hilfe!!
 
Hey Christian,

habe genau das gleiche Problem. Habe mein handy weggeschickt. Jetzt heute zum dritten Mal in der Hoffnung, dass es dann klappt.
Bisher kam es immer mit Defekt wieder zurück. Beim ersten Mal überhaupt keine Änderung, dann beim zweiten Mal Ton wieder okay, nur nicht beim Telefonieren und zudem das WLAN nicht mehr i.O., so dass schon bei 2 Meter Entfernung vom Router kein Signal mehr da war.

Ich hoffe, es ist bald wieder da und ich halte Euch informiert.
 
Hallo zusammen,

Vorhin mal das OTA von 4.3 auf 4.4.2 ...UFNB8 durchgeführt.
Lief bisher alles problemlos. Akku scheint in Ordnung und Apps machen soweit auch keine Probleme.

Nach erfolgter update-installation hab ich das Phone erst mal knapp eine halbe Stunde liegen gelassen da sich ein paar Samsung Apps aktualisieren wollten. Anschließend vier bis fünf Neustarts und es läuft.

Das nur mal so als positiven Zwischenruf:)

Bzgl. Der angesprochenen Probleme die einige hier haben: ich verfolge das mal in den nächsten Tagen weiter, mal sehen ob es auch bei mir Unregelmäßigkeiten gibt.

Mag tb

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aus meiner persönichen Erfahrung kann kann ich sagen, dass die Chance bei 50% liegt.

;)
Meins macht keinerlei Probleme. Ein anderes hatte nach einer Zeit damit begonnen. Werksreset und seit dem geht's.

Das dritte wurde nicht aktualisiert.
 
Mir fällt mal auf das die Wetter app jetzt zwar richtige Temperatur anzeigt aber das wetter Ansicht nicht wirklich richtig anzeigt. Sprich: es ist bewölkt und das widget zeigt klar an. Es regnet die ganze zeit und das widget zeigt immernoch klar an trotz Aktualisierung. Ort ist nicht manuell angegeben.
 
Würde noch schauen, ob du eine ältere Version von S-Health im Netz zum Download als APK findest.

Dann die aktuell installierte ab 4.4.2 deaktivieren und die neue (alte Version) wieder installieren.
 
Hallo zusammen,

habe schon alles versucht und mehrmals gegooglet, jedoch keine Antwort auf meine beiden Fragen gefunden. Deshalb versuche ich es jetzt hier bei Euch :unsure:

1. Wie kann ich meine unter Android 4.3 im Menü AUSGEBLENDETEN Apps wieder anzeigen? Finde im Menü noch in den Einstellungen irgendwo den Punkt, diese wieder herzuholen. Hilfe ! Hier sind u.a. auch Systemapps dabei!

2. Angeblich soll es mit 4.4.2 doch einen Kameraschnellzugriff auf den Lockscreen geben? (dieser runde Button rechts unten). Finde die Möglichkeit diesen zu aktivieren nirgends.

Danke für alle eure Antworten!
 
Zu 2
Nicht nur angeblich, den gibt es auch.
Allerdings nicht in der DBT Version
 
Okay. gut Danke, damit kann ich leben :sleep:

Nur das mit den ausgeblendeten Apps kotzt mich dezent an:winki::sad:
 
TouchWiz Daten und cache löschen, probiert? (möglicherweise musst deinen Homescreen neu einrichten)
 
Gerade probiert. Bringt nichts
:sleep:
 
Fabian1805 schrieb:
1. Wie kann ich meine unter Android 4.3 im Menü AUSGEBLENDETEN Apps wieder anzeigen? Finde im Menü noch in den Einstellungen irgendwo den Punkt, diese wieder herzuholen. Hilfe ! Hier sind u.a. auch Systemapps dabei!
Es geht doch hier um 4.4. und nicht 4.3?
Unter 4.4. im Anwendungsmanager ganz nach rechts neben ALLE findet sich der Menüpunkt DEAKTIVIERT.
Ich wüsste nicht, dass sich auch betriebssystemnotwendige Systemapps deaktivieren lassen.
 
@HTCDesire
Ja, es geht um 4.4

Die Apps wurde noch unter 4.3 um Menü ausgeblendet, so wie ich es auch gemacht hatte. Man konnte sich die ausgeblendeten Apps gesondert anzeigen lassen, ähnlich, wie die Fotos in der Galerie ausgeblendet werden können.

Nach dem Update auf 4.4 gibt es doch aber die Option im Anwendungsmenü der Anzeige von aufgeblendeten Apps und damit die Möglichkeit, diese Apps wieder einzublenden, nicht mehr.

Es geht nicht darum deaktivierte Apps wieder zu aktivieren.
Es spricht hier auch keiner von deaktivierten betriebssystemnotwendigen Systemapps.
 
Richtig, es geht um 4.4.2 (!)

Habe die Apps unter 4.3 im Menü -> Optionen , Apps ausblenden (konnte man auswählen) ausgeblendet

Über Optionen konnte man sich auch alle ausgeblendeten Apps wieder anzeigen lassen und die gewünschten sich wieder ins Menü holen können!

AUSgeblendet, NICHT deaktiviert !

Unter 4.4 gibt es im Hauptmenü aber nicht mehr den Punkt, die damals unter 4.3 ausgeblendeten Apps wieder anzeigen zu lassen!

Bin im Moment echt ratlos
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
937
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.627
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten