Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Sowas nennt man ota

Total irreführend ausgedruckt


Bin immer noch der Meinung das gehört in den kitkut update thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Guten Abend,

Mein erster Beitrag hier.

Habe mir auch 4.4. draufgespielt und meine Probleme betreffen das "aufwachen" und die temperatur des handys.

Nach aufspielen von 4.4. bleibt das Handy dauerhaft im 'aufwachen' modus und fällt nicht in den sleepmodus. Daher wird es warm und ruckelt und läuft nicht mehr flüssig.
Also support von Samsung geholt. 4.4. wurde von denen wieder neu drauf gespielt, neue Sim-Karte habe ich mir besorgt und heute sogar ein neues Mainboard bekommen. Und was hats geholfen? Ein ganz bisschen. Jetzt geht das Handy immer in den aufwachmodus, wenn ich den Bildschirm anhabe und bleibt in diesem Modus die ganze zeit, wenn der Bildschirm an ist. Während der Zeit wird das Handy warm und ruckelt eben. Sieht aus, als würder der prozessor wie ein irrer rechnen müssen.
Nein, apps sind keine drauf. Direkt wie ich es von Samsung zurückbekommen habe nach Mainboard tausch.

Hat jemand noch eine Idee? Es ist echt zum verzweifeln?

An dem Akkustatus sieht man, dass es fast die ganze Zeit im 'aufwachen' ist und nicht in den sleep modus fallen kann.

Akku wurde schon 2mal von Samsung getauscht, weil trotz Tausch dieser sich aufblähte... Nun habe ich den 3. mal sehen, ob der hält.

Es ist echt zum Verzweifeln. Ab wann kann man denn auf ein neues Gerät bestehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Phil
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-01-19-39-04.png
    Screenshot_2014-04-01-19-39-04.png
    29,4 KB · Aufrufe: 449
Phil747 schrieb:
Jetzt geht das Handy immer in den aufwachmodus, wenn ich den Bildschirm anhabe und bleibt in diesem Modus die ganze zeit, wenn der Bildschirm an ist.
Sorry, aber dies ist doch normal und richtig.
Soll das Smartphone denn schlafen, wenn du es explizit durch Einschalten des Bildschirms benutzen willst?
Du schläfst doch auch nicht, nachdem du aufgeweckt wurdest und arbeitest.

Es bleibt der Eindruck, dass du nicht verstehst, was "Aufwachen" im Zusammenhang mit der Arbeitsweise eines Betriebssystems und Prozessors bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du recht. Aber es läuft ja die ganze Zeit auf hochtouren und im Freundeskreis haben diverse ein S4 und keins wird so warm, jedes hält mehr als 6 Stunden und keins ist dauerhaft im 'aufwachen' während der Bildschirm an ist. Nur ab und zu mal, sieht man dass es ganz kurz am 'aufwachen' ist, mehr aber auch nicht.

Also irgendwas passt da nicht. Selbst im Samsung support center haben die gesagt, das haben die so noch nicht gesehen.

Phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Bildschirm an, dann auch "Aufwachen,
Sorgen sollte dir ein Riesen blauer "Aufwach" Balken machen wenn gleichzeitig der "Bildschirm an" Balken nicht zu sehen ist.
 
Das ist richtig. Aber im screenshot sieht man ja, dass dies auch ab und zu passiert.

Nun treten immer mehr Fehler auf. S view cover schliessen, dann soll der Bildschirm gesperrt werden. Wird er nicht. Auch nach langer Zeit nicht. SMS kommen nicht an, Emails werden nicht syncronisiert...
 
dee7er schrieb:
...wurde mir zumindest vorhin von einem Techniker in einem Samsung Mobile Store so erläutert.

Wer nach dem Update Probleme mit dem WLAN, Rucklern, Akkulaufzeit, etc. hat soll sein S4 einmal komplett zurücksetzen und das Update per Samsung Kies flashen. Anschließend das S4 eine Stunde lang laufen lassen, ohne etwas zu ändern (warum auch immer...) und dann die Backups einspielen.

Ein häufiger Grund für die vielen Probleme sei, dass das WLAN update einfach drübergebügelt wird und es dabei zu vielen "Lücken" kommen kann. Die Techniker halten einen dort für doof und können es auch nicht vernünftig erklären...aber einen Versuch wäre es wert...

Hallo,

wie kann man denn mit KIES einfach neu installieren? Bei mir zeigt KIES an, dass schon die aktuelle Firmware drauf ist. Wo kann ich da eine erneute Installation einleiten?
 
Hat jemand auch das Problem mit dem Wetter widget? Es zeigt ab und an Temperaturen von 64 Grad oder hiher/tiefer an und dann aktualisiert es und dann zeigt es die richtige Grad Zahl an
 
Hatte ich nur an Anfang ohne Netz. Beim ersten einloggen ins Netzwerk war die Anzeige nach kurzer Zeit korrekt.
 
dee7er schrieb:
Samsung empfiehlt halt mit KIES auf KitKat upzudaten anstatt per WLAN, ...
Wenn ich mit KIES aktualisiere, geht das auch über (mein) WLAN.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir "Samsung" das so gesagt/geschrieben hat.
DonMarron schrieb:
wie kann man denn mit KIES einfach neu installieren? Bei mir zeigt KIES an, dass schon die aktuelle Firmware drauf ist. Wo kann ich da eine erneute Installation einleiten?
Über KIES überhaupt nicht. Er bringt da einiges durcheinander.
 
  • Danke
Reaktionen: DonMarron
Also gestern das S4 nagelneu von Base bekommen. Android 4.4.2 war schon drauf. Läuft top ohne irgendwelche Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ihr lieben Androidianer, ich kriege seit dem Update auf 4.4 ständig die Meldung "Akkustatus changed null> als Einblendung im Display. Seit dem 4.4 Update zieht mein Handy auch saft wie ein Weltmeister, in einer Stunde bis zu 15 oder 20% ohne irgendwie etwas zu machen, selben Apps wie vorher, keine neuen Apps, Akku ist auch nicht von der Fehlerhaften Charge

Hoffe ihr könnt mir helfen
Berlin_Callinq_
 
Ja. Werksreset. Suchfunktion hätte das auch gefunden!
 
  • Danke
Reaktionen: Berlin_Callinq_
Danke, komme zur zeit NUR über die App rein, und damit ist die Suche der letzte müll
 
Hi.*
Seit dem neuen update auf 4.4.2 fehlt in der Tastatur das kleine Mikro zur spracheingabe.*
Leider finde ich es nirgendswo und irgendwie kann man es auch nicht einstellen, also gibt auch keine unterpunkte.*
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich diese funktion sehr oft genutzt habe.*
Vielen dank
 
das Häklein in den Einstellungen bei "Spracheingabe" unter "Sprache und Eingabe" ist aber schon gestzt?
Gruß
 
Noch nicht mal diese Möglichkeit habe ich nicht. Hab dir mal einen screenshot gemacht.
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-04-08-21-45.png
    Screenshot_2014-04-04-08-21-45.png
    41,2 KB · Aufrufe: 366
Ich habe das gleiche Problem mit dem wetter dingens leider immer nur temporäre Lösung dazu und zwar manuell nach laden. ....
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung dazu hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen das S4 als B-Ware in einem Online Shop für schlappe 249,- gekauft. Zustand ist super. Ich habe auch direkt und unbedachterweise das Update auf 4.4.2 gemacht. Nun habe ich trotz 2fachen Wipe ständig Abstürze allermöglichen Apps nach kurzer Nutzung zwischen 1 und 5 Minuten (Internet angehalten, Touchwiz angehalten, Tastatur angehalten, Maps angehalten usw. usf.) und Neustarts (nach dem es festfriert).

Umtausch wird nichts, da keine S4 mehr auf Lager sind. Geht also nur Geld zurück oder in die Reparatur schicken.

Eigentlich wollte ich eh CM11 draufmachen, habe aber Angst, dass es ein Hardwaredefekt (Platine, Speicher?) sein könnte. KNOX Counter=1 gleich jegliche Garantie futsch, wenn ich es richtig verstanden habe.
Woran könnte es liegen? Was würdet ihr mir empfehlen?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
946
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten