Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Diese Akkus werden auch, meines Wissens, direkt von Samsung umgetauscht
(da gab es auch speziell für die S4 eine Rückrufaktion)
 
Ja steht alles im verlinkten Thread ;) Kein Rückruf, aber unkomplizierter Austausch..
 
Hier der Widgetbug


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395927073832.jpg
    uploadfromtaptalk1395927073832.jpg
    3 KB · Aufrufe: 550
Ich denke Samsung hat das Problem mit der globalen Erwärmung, schon etwas voraus genommen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Wen jemand probleme haben sollte das der Akku, nach dem Update, extrem schnell leer gesaugt werden sollte, kann folgente Punkte probieren.

1. Alle daten auf der SD Karte sichern
2. die SD Karte über Einstellung/Optionen/ Punkt SD_Karte SD-Karte formatieren
(Achtung !!! alle Daten auf der SD gehen verloren [siehe Punkt 1.])
3. Daten wieder zurück auf die SD Karte zurück kopieren (am besten PC--> USB-Kabel --> Smartphone)

Meine Vermutung ist dahin gehend das es da zu einem Dateirechte Konflikt kommt.
 
Hallo beisammen, seit mein Galaxy S4 mit Android 4.4 läuft, hab ich das Problem, dass ich meinen Dropboxaccount nicht mehr synchronisieren kann.

Nachdem ich mit dem Support Kontakt aufgenommen habe, wurde mir gesagt, dass das wohl daran läge, dass Google seit 4.4 den schreibenden Zugriff für Apps auf die externe SD-Karte blockiert.

Mir wurde auch eine Lösung vorgeschlagen, für die ich jedoch das Gerät rooten müsste.
Eigentlich möchte ich auf sowas verzichten.

Womit synchronisiert ihr euere ext. SD-Karte?
 
Mit der aktuellen Version des x-plore Dateimanagers ist der SD-Zugriff im Dateimanager jetzt wieder möglich. (kopieren, löschen, etc.)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Cysign, ich hatte mit Osmand+ das gleiche Problem. Habe mein S4 nach der ANLEITUNG gerootet und anschließend die neue platform.xml eingefügt. Seither läuft alles wieder fehlerfrei...
 
Hallo und kurze Frage:

Wie verhält sich das mit den Updates?
Wenn ich mir ein Nagel neues S4 kaufe, wird doch noch die erste original Firmware 4.2.2 drauf sein.

Bekomme ich dann per OTA 4.3 vorgeschlagen und wenn ich die drauf habe 4.4.2?
Denn so wie es aussieht, hat 4.4.2 ein paar Macken und dann würde ich lieber nur bis 4.3 updaten.

Gruß, Eddy
 
Habe mir auch vor einer Woche ein neues S4 gekauft. Habe dann ein Update auf 4.3 gemacht, da mir 4.4.2 noch zu viele Fehler hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Wenn du wirklich noch eins mit 4.2.2 bekommst, kannst du dich glücklich schätzen, sofern du rooten und Customs raufspielen möchtest.
Dann hättest du noch den alten bootloader ohne knox.
Wenn du nicht modden möchtest, ist es egal.
 
Hallo beisammen,
nach nervigen Irrungen mit einem LG war ich mit meinem S4 nunmehr über ein Jahr lang mehr als glücklich.

Bis zum Update auf 4.4.2 :( !

Mit den bisherigen Einstellung (ohne Sync) holt das Teil weder Mails mit den Standardprogramm ab, noch syncen sich Apps wie xing und Co. Das Akku zieht sich deutlich schneller leer (schätze ca 20 % schneller down bei normaler Nutzung als vorher). Die Cameraapp ist träger als vorher. Beim Zuschalten der zweiten Cam geht gar nix (Bildschirm wird froschgrün). Ja, einige Apps sind verschwunden, auch das weiss ich zu vermelden. Meine Wetterapp zeigt als Ziffer °Celvin an, dahinter dann aber als Einheit Celsius. "Aktive Apps" erscheinen nur noch in ROT (auch wenn ich alles beendet bzw. geleert habe und gar nix mehr sein sollte). Neu auch, dass ich eine Tel Nr als Kontakt speichere dieser Name aber nirgendwo erscheint (es bleibt bei der Rufnummer in Programmem wie WhatsApp). Hin und wieder wird das Gerät auch warm (stark auch beim Akkuladen). Alle beschriebenen Dinge sind VOR dem Update niemals nicht aufgetreten! Und nein, ich bin - denke ich - interessierter Normaluser, Telefon, Nachrichten, Adressen und Termine, Camerafunktion (stärker genutzt) sowie hier und da mal ein Fahrplan oder ne normale App (keine Spiele !).

Kann gut sein, dass dies mein letztes Android war, wenn hier nicht bald ein Fix von Samsung kommt.

Es grüßt genervt
mhchat

PS: Ach ja ... der Maileingang der normalen Mailapp ist für drei Mailpostfächer konfiguriert. Normal steht die App auf 'Kombinierter Posteingang" und zeigt alle Mails. Nun springt dieser oft auf einer der Einzeleingänge, dann auch ohne Displayberührung mitten rein (man muss immer durch zig Mails nach oben scrollen). >>>>Ne ne ne ne...ver Touch a runnig system !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banditmichi
So... nun hab ich mir die Sch...-Arbeit gemacht und das Gerät zurückgesetzt. Mit einem aktualisierten OI dachte ich es hätte sich was verbessert. Noch nicht mal die Kontakte lassen sich zwischenzeitlich getrennt anzeigen, aber man kanns einstellen...:rolleyes2: Sobald man man aber raus geht und erneut auf Anzeige geht sieht man wieder alle, die Kontakte auf der Karte und auf dem Gerät, also doppelt. Wenigstes das ging noch auf dem Ace2. :huh:
 
Ich habe die 4.4.2 darauf habe keine Probleme und lauft flussig und satbil. Uber die Batteriezeit kann ich mich auch nihct beklagen.

Und ist gerootet
 
Hallo, habe seit gestren Abend nun auch 4.4.2 von Base. Und muss sagen es läuft alles bestens, auch mit Akku gibts keine probleme. Nur meine Anzeige von der Temperatur bei Wetter App hat mal Anfangs bisschen gesponnen.
 
Also ich kann nur jedem abraten, mit dem S4 auf KitKat zu gehen. Bei mir lief das S4 immer absolut problemlos.

Seit dem Update:

  • mehr Akkuverbauch (nicht dramatisch, aber definitiv sprür- und auch messbar)
  • ca. alle 24-48h einen Absturz mit durchbooten (manchmal auch Nachts, sehe ich z.B. über die Meldung von "Android Assistent")
  • für die meisten Apps kein Schreibzugriff mehr auf die SD-Karte
Das Schlimmste ist: es gibt einige Apps, von denen Du erstmal garnicht mehr genau weißt, dass sie auf die SD-Karte Daten gespeichert haben. Das merkst Du dann erst, dass diese nach dem Update nicht mehr korrekt laufen. Dann kannst Du erstmal zusehen, einen nachträglichen "Rückzug" auf den internen Speicher hinzubekommen (was alleine mit dem Handy ja nicht mehr geht).

Ich arbeite wegen meinen Hobbies (Motorradfahren, Geocaching) viel mit umfangreichen Offline-Daten und Kartenmaterial. Außerdem bin ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs und hatte immer Hörbücher on board. Beides geht seit dem Update nur mehr mit dem internen Speicher, und der ist auf dem S4 (nur 9GB nutzbar) schlichtweg zu klein.

Fazit: nach dem Update nur noch Ärger und die ursprüngliche Investition in das S4 (was immerhin v.a. den Grund hatte, dass ich externe SD-Karten nutzen kann) kann ich Dank Google jetzt in der Pfeife rauchen.

Und ich dachte, nur in der Apple-Welt müssen die Kunden solch dreiste Willkür erdulden :-(.
 
Genau diesen Text habe ich doch schon mal iwo gelesen
 
Habe das Update drauf,bin bei Vodafone,und überhaupt keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
947
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.628
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten