Falsche Infos bei Base/ Rückgabe möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maschi93

Neues Mitglied
0
Abend Leute,

Bin neu im Forum und hab es schon nach ähnlichen Themen durchsucht und nichts in der Art gefunden. Also nimmts mir nicht übel, falls ich das Thema unnötiger Weise erstelle oder es im falschen Ort öffnen sollte.

Nun zum eigentlichen Thema...
Ich habe mir ca. Letzten Monat das Galaxy S4 bei Base ohne Vertrag gekauft und im Online Shop war/ist angegeben, dass das Gerät Branding-frei sei.
Nun wo das Update 4.3 erhältlich ist und ich es nicht erhalten habe, musste ich durch den Aufruf von *#1234# leider feststellen, dass die vertragsfreien Base Geräte wohl ein Branding entgegen der Angaben im Base Shop besitzen.
Ich wollte das Gerät nun zurückgeben und mein Geld verlangen, da falsche Angaben gemacht wurden.
Nun die Frage an euch, ist euch das auch passiert, habt ihr eventuell bei Base ein Gerät ohne Branding erhalten oder habe ich möglicherweise etwas überlesen.
 
Lass uns doch einfach mal wissen, was bei der Eingabe von *#1234# angezeigt wird.
 
Es erscheint folgendes:

I9505EPLDMH6


Und hier die Angaben im Base Shop:



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein s4 von base und habe die Europa Branding freie Version drauf 4.3!
Unter dem Punkt Csc steht bei mir: i9505"OXA"emj5 .... und das epl bei dir zeigt ein klares branding seitens eplus/ base an...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,
ich kann aus eigener erfahrung berichten, habe mir selber vor ein paar monaten ein s4 im base shop gekauft, ohne vertrag.

ich habe extra nochmal beim kauf nach gefragt, ob das auch 100% "branding frei" sei, so wie es z.B. auf der webseite von base.de angegeben wird!

nach 2 wochen und das gerät im gebrauch, bin ich zurück in den base shop & habe das gerät umgetauscht. (mir wurde das geld wieder ausgezahlt.)

erst hatte man sich etwas quer gestellt, und wollte mir garnicht wirklich zuhören.
ich habe mich aber nicht abwimmeln lassen, und bin konsequent geblieben.

nach ca. 20min diskutieren, hin und her. wurde mir recht gegeben, und mir das geld wieder ausgezahlt.

berufe dich auf die angaben & die aussage, dass die geräte branding frei sind!

das ist dein gutes recht, vom kaufvertrag zurück zutreten, aufgrund dessen dass du ein gerät mit branding bekommen hast!

ich habe mir dann in einen anderen base shop ein neues s4 gekauft. (dieses ist branding frei!)
 
Hi Leute,

War soeben im Base Shop und hab die Verkäuferin den Umstand erklärt.
Zunächst bestätigte sie, dass die Geräte Branding frei sind. Als ich ihr dann mein Gerät mit dem Aufruf *#1234# zeigte, sagte sie, dass sie keine Ahnung von Technik habe und nur Verkäuferin sei. Als ich daraufhin ein neues Gerät oder mein Geld forderte änderte sie ihre Ansicht vollkommen und plötzlich kamen bestand sie darauf, dass sie mir nie gesagt hat das das Gerät Branding frei sei(nachdem sie bestätigte, dass sie keine Ahnung von sowas habe) und ich viel zu spät gekommen sei und man nichts mehr umtauschen kann. Daraufhin wollte ich den Vorgesetzten sprechen und er war 'krank' und eine Nummer oder email unter der ich ihn erreichen kann wollte sie mir auch nicht aushändigen. Achja beleidigt wurde ich auch noch, ob ich nichts gelernt hätte und wurde auch noch am Ende beschuldigt beleidigend zu sein, weil ich sagte sie sei eine inkompetente Mitarbeiterin.

Und vielen Dank für eure Hilfe und eure eigenen Erfahrungen.

Was soll ich nun eurer Meinung nach tun, kennt ihr euch möglicherweise mit Rückgaberecht oder Reklamationen aus.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du dich nicht lange mit Base rumärgern willst Flash dir einfach die open DBT und gut.
 
Ist das Gerät dann wie ein neues Branding freies Gerät ohne jegliche Nachteile und wird mein Gerät immer mit Updates versehen oder muss man danach alles manuell machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du eigentlich meinen post direkt über deinen gelesen? (ich hatte genau die gleiche geschichte wie du!)

lass dich doch nicht abwimmeln, dir wurde ein gerät verkauft, dass nicht dem entsrpicht was dir beim verkauf gesagt wurde. ( & du wolltest ja ein "branding freies" gerät kaufen.)

also zurück und vom kaufvertrag zurück treten!

bei mir waren die mitarbeiter auch ziemlich unfreundlich, ich wurde sogar aus dem geschäft verwiesen! (mit den worten ich sei kein kunde, da ich bar bezahlt habe & das gerät ohne vertrag gekauft habe!)

bleib hart näckig, zur not wände dich an den verbraucherschutz!

ps. und deine letzten fragen kannst du dir in 2min per suche oder google selbst beantworten..
 
Natürlich hab ich das corone, deswegen hab ich mich eben auch für die Erfahrungsberichte bedankt. Ich würde ebenfalls aus dem Geschäft verwiesen, wollte das Geschäft jedoch nicht verlassen bis mein Anliegen vernünftig diskutiert wird aber daraufhin hat man sogar angeblich die Polizei gerufen. Habe dann gewartet aber leider ist die Polizei garnicht erst aufgetaucht. Die Dame hat anscheinend nur geblöfft.
Das wurd mir irgendwann zu lächerlich und da es keinen Sinn hatte mit dieser Mitarbeiterin weiter zu diskutieren, habe ich den Laden irgendwann verlassen.
Nochmals danke corone. Du hast Recht, ich werde mein Recht einfordern und schlimmstenfalls mich an den Verbraucherschutz wenden. Falls es euch interessiert kann ich in den nächsten Tagen den weiteren Verlauf berichten, ansonsten kann man hier glaub ich schließen. Und nochmal danke an alle Antworten. Ist ein super forum hier.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Maschi93 schrieb:
Ist das Gerät dann wie ein neues Branding freies Gerät ohne jegliche Nachteile und wird mein Gerät immer mit Updates versehen oder muss man danach alles manuell machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App


ja, du bekommst sogar über DBT meist immer zuerst deine Updates:thumbsup: !!
 
Base natürlich.Zurück mit dem Dingen.... Du hattest nicht verkauft bekommen was Du verlangt hattest.

Grüße backy
 
geh das nächste mal mit einen zeugen zusammen in den laden! und bleibe sachlich (...)

aber wie gesagt, lass es bloß nicht auf dir sitzen, und gib mal ruhig feedback, wie die sache ausgegangen ist..

[...]

ich hatte 2 versiegelte geräte aus dem base shop, die ein branding hatten. und erst das 3. gerät aus dem shop war "branding frei"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auch immer hier weiter diskutiert wird: Wir hier bleiben sachlich! Beleidigungen auch gegen Dritte oder Außenstehende werden nicht akzeptiert und mit den in den Forumregeln vorgesehenen Strafen belegt. Haltet euch daran!

Wo auf der Webseite steht denn eigentlich, dass die Geräte branding-frei sind?
 
Mich hat das selbe Schicksal ereilt, und sie wollen es auch nicht zurücknehmen.
Bin mir noch nicht sicher was ich machen werde. Das es ja kein SIMLOCK hat könnte ich ja damit telefonieren......war die Aussage die man mir am Telefon gegeben hat.
Ich bin mir nicht sicher ob es so ein grosser Nachteil ist das es den ganzen Stress wert ist sich mit denen zu streiten.
 

Anhänge

  • s4base.PNG
    s4base.PNG
    36,4 KB · Aufrufe: 667
frank_m schrieb:
Was auch immer hier weiter diskutiert wird: Wir hier bleiben sachlich! Beleidigungen auch gegen Dritte oder Außenstehende werden nicht akzeptiert und mit den in den Forumregeln vorgesehenen Strafen belegt. Haltet euch daran!

Wo auf der Webseite steht denn eigentlich, dass die Geräte branding-frei sind?


hier z.B.




base.de online shop

ps. ich hab lediglich meine persönliche erfahrung mit den base shop mitarbeitern, sowie die erfahrungen bei media markt hier geschrieben. (das hat nichts mit beleidigung oder sonst was zu tun.) kein grund gleich mein beitrag zu editieren/löschen.

ganz schön engstirnig, nicht wa...?!


edit:
da warst du schneller @Maschi93 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

damit ärgere ich mich auch seit gestern rum: Ich hab mein S4 heute genau 4 Wochen. Beim Kauf bestätigte mir der Base-Mitarbeiter auf Nachfrage: 100% Brandingfrei!!! Zusätzlich zu dem weiter oben gezeigten Hinweis beim Vertragsfreien Kauf (auf der Homepage) dass sie Brandingfrei sind habe ich beim Suchen irgendwo in den Tiefen der ePlus-Homepage den Hinweis gefunden, das ePlus größten wert darauf legt diese Geräte Brandingfrei zu verkaufen. Händler die das nicht machen verstoßen gegen die Firmenideologie!!! Diese Passage finde ich aber leider zzt nicht wieder....

Ich kämpfe noch mit mir was ich machen soll?
Wie viel später erscheint denn meist das EPL - Update? Sonst habe ich bisher keinerleich Nachteile oder Hinweise auf ein EPL-Branding gefunden.
Welche Nachteile hat den ansonsten so ein Branding.

laut Kies: MH6 (EPL)
 
Wenn sich genug Leute mit dem selben Problem finden würden, könnte man dann nicht sowas wie eine Sammelbeschwerde einreichen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
wir sind hier nicht in den usa! ;)

das beste ist, einfach diesen sehr kompetenten laden, mit samt seinen freundlichen mitarbeitern in zukunft meiden!

wende dich an den verbraucherschutz, und geh zusammen mit einen zeugen in den base shop und bleibe sachlich, hab ich doch vorhin auch schon geschrieben...

du hast ein recht vom kaufvertrag zurück zu treten, lass dich von diesen netten und freundlichen base mitarbeitern nicht abwimmeln!


ich sage lieber nichts mehr über base.de (denn nicht dass noch "der Straftatbestand der Beleidigung" gegeben ist...)


ps. ich hol mir nen bier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten