Falsche Infos bei Base/ Rückgabe möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flori112 schrieb:
Hallo,

damit ärgere ich mich auch seit gestern rum: Ich hab mein S4 heute genau 4 Wochen. Beim Kauf bestätigte mir der Base-Mitarbeiter auf Nachfrage: 100% Brandingfrei!!! Zusätzlich zu dem weiter oben gezeigten Hinweis beim Vertragsfreien Kauf (auf der Homepage) dass sie Brandingfrei sind habe ich beim Suchen irgendwo in den Tiefen der ePlus-Homepage den Hinweis gefunden, das ePlus größten wert darauf legt diese Geräte Brandingfrei zu verkaufen. Händler die das nicht machen verstoßen gegen die Firmenideologie!!! Diese Passage finde ich aber leider zzt nicht wieder....

Ich kämpfe noch mit mir was ich machen soll?
Wie viel später erscheint denn meist das EPL - Update? Sonst habe ich bisher keinerleich Nachteile oder Hinweise auf ein EPL-Branding gefunden.
Welche Nachteile hat den ansonsten so ein Branding.

laut Kies: MH6 (EPL)


Also wenn du das Handy nur wegen Android 4.3 zurückgeben willst würde ich mir den Stress nicht machen, weil meine Freundin hat ein DBT Gerät und hat gestern 4.3 installiert und ich muss sagen ich find nicht das da viel unterschied ist. Also flüssiger als flüssig läuft es auch nicht und das mit der besseren Farbdarstellung is auch nur minimal meiner Meinung.
Bisher gibt es 4.3 eh nur in Deutschland ich denke wenn die anderen EU Länder folgen kriegen wir das auch flott.
 
mein kauf argument war z.B. dass man mit einem "branding freien" gerät als erstes die updates der firmeware bekommt.. ;)
 
zeroe schrieb:
Also wenn du das Handy nur wegen Android 4.3 zurückgeben willst würde ich mir den Stress nicht machen, weil meine Freundin hat ein DBT Gerät und hat gestern 4.3 installiert und ich muss sagen ich find nicht das da viel unterschied ist. Also flüssiger als flüssig läuft es auch nicht und das mit der besseren Farbdarstellung is auch nur minimal meiner Meinung.
Bisher gibt es 4.3 eh nur in Deutschland ich denke wenn die anderen EU Länder folgen kriegen wir das auch flott.

4.3 auch deswegen, weil Ford die Hoffnung hat, dass dann eventuell das S4 besser mit der Freisprecheinrichtung "Sound & Connect" zusammen arbeitet...
 
Ich will Euch ja nicht enttäuschen, aber so viel ich weiß, hat EPL, also die von Base verkauften Geräte, KEIN Branding.

Ihr verwechselt hier DBT mit "Brandingfrei"

Da EPL kein Branding hat, wurdet ihr hier nicht, wie befürchtet, übers Ohr gehauen.

Ihr habt erhalten, was versprochen wurde.

Ein brandingfreies Gerät.

Das es DBT ist, wurde NIE versprochen.

Edit: kann sein, dass ich mich gerade zum Horst gemacht habe. Also, wenn Ihr Euer Gerät startet, kommt dann ein Eplus/Base Logo?
Habt Ihr Eplus/Base spezifische Apps drauf?

Trifft eins davon zu, kann man von Branding reden.
Wenn nicht, bleibe ich bei meiner Aussage, dass ihr zwar eine Eplus Firmware habt, was natürlich ärgerlich ist, aber es ist eben IMHO brandingfrei.

Dennoch, flasht Euch doch einfach per Odin eine DBT und spart Euch den Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich da würde ich auf die Barrikaden gehen ! Wenn die dann noch patzig werden wenn man sich beschwert da würde ich explodieren. Frecher geht es nicht, das ist genau das selbe wie mir letztmal ein Euronics Verkäufer erzählen wollte das es überhaupt garkeinen Unterschied zwischen Iphone 5 und 5s gibt, weil die kein 5s vorrätig hatten. Der wollte einfach nur einen Verkaufserfolg haben und hat mich eiskalt angelogen. Dann habe ich ihn darauf angesprochen was es denn alles für Unterschiede gibt und ihn gefragt ob er das tatsächlich nicht wusste und das es ganz schön schwach sei und er wurde nur rot und wusste nicht mehr was er sagen solle. Ganz schön peinlich, für mich ein Zeichen da nicht wieder hin zu gehen. Das ist nicht das erste mal, letzte mal wollte einer von denen einer alten Dame ein Nexus 7 von 2012 als das neue verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Toxic4u schrieb:
Edit: kann sein, dass ich mich gerade zum Horst gemacht habe.

sorry, aber du hast dich zum horst gemacht...

denn die "epl" firmeware ist eine eplus version. (und damit sehr wohl gebrandet.) und im gegensatz zur "dbt" kommen damit die updates später, also erst wenn eplus sie frei gibt für seine geräte!

ich habe mein gerät genau aus diesem grund umgetauscht bekommen!

dein beitrag ist falsch, und wie gesagt hast dich leider selbst zum horst gemacht.. ;)

Toxic4u schrieb:
Ihr verwechselt hier DBT mit "Brandingfrei"

Da EPL kein Branding hat, wurdet ihr hier nicht, wie befürchtet, übers Ohr gehauen.

Ihr habt erhalten, was versprochen wurde.

du verwechselst hier etwas, und man hat eben nicht erhalten, was "versprochen" wurde.

ps. immer dieses gefährliche halbwissen vieler leute, ne ne ne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass EPL = Eplus ist.

Wird oben in meinem Posting ja auch wohl ganz klar.
Dass Du dann eben mit EPL nicht die DBT-Firmware automatisch bekommst, habe ich oben auch geschrieben.

Das hat überhaupt nix mit gefährlichem Halbwissen zu tun. Das verbitte ich mir hier.

Es geht hier lediglich um die Definition "Branding"

Und den Begriff kann man halt verschieden auslegen.

de.wikipedia.org/wiki/Debranding

Da bei Eplus keine Eplus eigenen Apps oder Beschränkung drauf sind, könnte man durchaus sagen, es ist nicht gebrandet.

Darum ging es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine aussage ist aber falsch! wir reden hier ganz eindeutig von einem branding!

was du schreibst, stimmt so einfach nicht & ist falsch!

& das mit der epl die updates nicht sofort erhältlich sind, und man auf eplus warten muss bis zur freigabe. ist dass ganz klar eine beschränkung. (wie du es schreibst!)

und nun schluss mit der diskussion..

ist doch alles gesagt zum thema!
 
Ok, wenn Du es sagst, wird es stimmen.

Nichts desto trotz, ist die Definition von "Branding" nur in Deinen Augen und zu Deiner Zufriedenheit geklärt.

Und unfreundlich bist Du noch dazu.
Trotzdem wünsche ich Dir dennoch eine gute Nacht.

Edit: dass DBT "immer" eher erscheint, als providerspezifische Firmware ist übrigens ein Irrglaube.

Edit 2: Danke fürs editieren Deines Beitrags. Wenn Du willst, kannst du also doch freundlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
corone schrieb:
deine aussage ist aber falsch! wir reden hier ganz eindeutig von einem branding!

was du schreibst, stimmt so einfach nicht & ist falsch!

& das mit der epl die updates nicht sofort erhältlich sind, und man auf eplus warten muss bis zur freigabe. ist dass ganz klar eine beschränkung. (wie du es schreibst!)

und nun schluss mit der diskussion..

ist doch alles gesagt zum thema!

Mir fehlen die Worte über soviel “Unwissenheit“.
Branding ist ungleich Salescode.
Branding gibt es als Hardware (Aufdruck) oder Software Branding. Salescode ist entscheidend für Hersteller Garantie (nachvollziehbar Vertriebs Weg und möglicherweise Branding (HW oder SW).

Zusammenfassung: HW Branding liegt nicht vor, sofern kein SW Branding vorliegt Umtausch nur aus Kulanz.

Wann es update gibt, ist keine zugesicherte Eigenschaft.

Gruß,
 
ja genau, und nun der nächste...

es geht hier um ein branding (ob software oder hardware, ist dabei völlig unwichtig.)
das gerät wird laut angaben als branding frei verkauft!

ich selber habe 2 mal das s4 umtauschen müssen, weil es ein branding sprich eine epl firmeware drauf hatte!

laut aussage und mehrmaligen nachfragen wurde mir beim kauf versichert, dass die geräte kein branding haben! (was aber anhand der epl firmeware schlicht weg nicht ganz richtig ist.)

das 3. s4 aus dem base shop hat eine dbt firmeware drauf! (branding frei!)

und genau darum ging und geht es auch dem thread-starter! er hat genau das gleiche problem!


und nun kommt jemand wie du, und redet davon,dass ich völlig falsch liege und alles nur "unwissenheit" sei...?! hast du den thread überhaupt gelesen, oder bist du auch nur so einer, der sein senf dazu geben will?!

man man, wie ich solche leute wie dich liebe....


ps. und nun komm schon frankieboy, dir juckt es doch schon sicher in den fingern! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Handy-Schotte

Es handelt sich um ein Softwarebranding. Der Begriff "gebrandete Handys" bezeichnet speziell präparierte (englisch: brandmarken, einbrennen) Handys.

Das Softwarebranding bezieht sich auf gewisse Voreinstellungen im Gerät, die auf einen Netzbetreiber festgelegt sind (z. B. die Animation des Logos beim Ein- und Ausschalten des Gerätes, SMS-, MMS- und WAP-Einstellungen für die Sim-Karte des Betreibers und Netzbetreiber spezifische Zugänge, damit das Gerät direkt voll genutzt werden kann). Die Geräte können, in der Regel, mit jeder Sim-Karte genutzt werden.

Eine 100%tige funktionsfähikeit kann jedoch nur Garantiert werden, wenn das Gerät auch mit einer zum Branding passenden Karte betrieben wird.

Es kann zur Abweichungen in der Nutzungsmöglichkeit kommen, wenn ein Gerät mit einer Karte eines anderen Netzes betrieben wird. Wir testen die Geräte nicht mit anderen Karten können zu möglichen Einschränkungen daher generell keine Aussage treffen.

Da all dies nicht auf die EPL zutrifft, kann man wie oben schon erwähnt, von brandingfrei sprechen.

Verstehe doch bitte. Ich verstehe durchaus Deinen Unmut. Ich möchte Dir lediglich sagen, dass die Rechtslage durchaus anders liegen kann.

Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland zweierlei Paar Schuhe.

Du brauchst auch überhaupt nicht böse auf mich werden, denn ich möchte nur Alternativen, bzw mögliche Stolpersteine aufzeigen.
 
ich habe es doch selbst durch gemacht mit base.
wieso wollen hier jetzt alle was anderes schreiben!?

die epl firmeware ist im gegensatz zur dtb firmeware, eine provieder firmeware (sprich eplus/base.) & damit sehr wohl ein branding!

im gegesatz zur dtb bekommt man damit nicht gleich die firmeware updates, sondern erst wenn sie von eplus ausgerollt werden!

base.de nicht eplus, ich rede von base, sie bewerben das s4 eindeutig als "branding frei"


ich habe in meinem fall 2 geräte wieder umgetauscht, weil sie die epl fimreware drauf hatten!
das 3. s4 aus dem base shop hatte die dtb firmeware drauf (und damit branding frei.)

der mitarbeiter meinte am schluss zu mir, die direkten shop´s von base verkaufen in der regel branding freie geräte, dass ich zuvor welche hatte mit der epl firmeware drauf, kann dadurch passiert sein.
dass diese geräte eigentlich für partner shop´s von eplus/base gedacht seien. (denn diese parnter shop´s verkaufen in der regel keine freien geräte!)

und nun endlich schluss hier.. redet weiterhin von eurem branding frei, ich hab´s doch selbst durch mit base!


back to topic:

du kannst 100% das gerät umtauschen, lass dir nichts einreden...

ich hab wie gesagt genau das gleiche mit base und meinem s4 durch! lass dich nicht abwimmeln und tritt vom kaufvertrag zurück, sprich verlang dein geld zurück!

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber corone,

Deine Aussage wird nicht dadurch besser, dass Du mich per PN dumm an machst.

Weiter oben wurde doch die Definition gepostet, deins wurde entweder aus Kulanz oder wegen SW Branding getauscht.

Gruß,
Frank
 
Hättest du die Zeit fur Posting und Diskussionen sinnvoll mit Tuts lesen verbracht, hättest du schon lange ein DBT S4 mit 4.3 und viele Nerven gespart

Im übrigen ist DBT manchmal weit vorne bei der update Verteilung, aber genau so oft hinten.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic4u
Zu dem Thema ist alles gesagt, weiteres diskutieren hier bringt niemand weiter.

Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten