"Externes Mediengerät" am Auto-USB?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
34
Hat hier jemand eine Idee, woran das folgende "Fehlverhalten" meines Galaxy S4 liegen könnte?

Ich habe das Handy in der Vergangenheit bereits öfter am USB-Anschluss meiner Auto-Stereoanlage (1er BMW mit Navi Pro) als externes Mediengerät verwendet und die auf dem Handy abgelegten Musik-/Hörbuch-Files während der Fahrt abgespielt.
Die Dateien liegen dabei immer auf der im Handy eingesteckten, externen SD-Karte.

Seit kurzer Zeit geht das leider aus irgendeinem, mir nicht nachvollziehbaren Grund nicht mehr. Sobald ich das S4 am USB-Anschluss anstecke, wird es, genauso wie früher, ganz normal als externes Gerät erkannt und angezeigt. Versuche ich jedoch mittels iDrive im Auto das Verzeichnis zu wechseln und die mp3-Dateien des Handys aufzurufen, wird mir im Display des Fahrzeugs nur der Inhalt des Handyspeichers, nicht aber die externe SD-Karte zur Auswahl angeboten.

Ansonsten (außerhalb des Autos) funktioniert der Zugriff auf die SD-Karte ganz normal.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich auch im Auto wieder Zugriff auf die Inhalte der SD-Karte bekomme?

Danke für Eure Hilfe!
:)