European SIM Model in den USA nutzbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gadget1974

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

neuerdings scheint es ja ein EU S4 zu geben auf welchem der Hinweis steht, dass dieses Mobiltelefon nur mit einer SIM Karte eines europäischen Netzbetreibers funktioniert.:cursing: Da ich desöfteren in den USA unterwegs bin würde mich interessieren ob dies wirklich so zutrifft, oder nur ein gesetzlich erforderlicher Aufdruck ist.
Zudem stellt sich die Frage ob T-Mobile USA, da die "Mutter" nun mal europäisch, ist ebenfalls davon ausgeklammer wäre?:flapper:
 
? Würde ich als Blödsinn bezeichnen.
die Netzfrequenzen von AT&T werden auch im 3G Bereich komplett gehen, auch T-Mobile USA wird unterstützt - mit Ausnahme des 1700Mhz UMTS Spektrums (also hier würde ich eher zum kleineren Datenpaket greifen).
die anderen Provider die nicht eines der Netze nutzen, sind eh inkompatibel (also Sprint und verizon)
 
T-Mobile USA rüstet das Spektrum aber auf die HSPA+ Frequenzen von AT&T bzw auf die europäischen Frequenzen um seit Mitte letzten Jahres, könnte also schon zum größten Teil fertig sein
 
Hallo zusammen. Mir geht es hauptsächlich darum was die Aussage bezüglich der Nutzbarkeit, nur mit SIM Karten europäischer Netzbetreiber, bedeutet. Ist so was überhaupt umsetzbar?
 
Machbar ist sowas mit sicherheit (also quasi ein Netlock), aber der Aufwand ist riesig.

aber du spielst hier bestimmt darauf an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-mit-europaeisches-modell-siegel.467542.html

Also einer hat sich da bisher gemeldet. Ich würde sagen, dass es darauf anspielt, dass es für europäische Netze eingstellt ist (also hinsichtlich Modem/Branding/APN/Sprachen etc.). Nicht dass es mit dem amerikanischen Netz inkompatibel ist (das wird kaum der Fall sein, da ein Businessgerät wie das S4 dann quasi seine großen Vorteile verlieren würde - zudem hätten sich hier sicher welche beschwert)
 
Ja super :(

Gehe nächstes Jahr höchstwahrscheinlich in die USA in den Urlaub und wollte wieder eine AT&T Karte rein tun
 
Ich finde es unverschämt das Samsung sich das rausnimmt Geräte so einzuschränken. Man muss schon auf genügend Sachen achten beim Handy Kauf und es wird immer mehr! KNOX ist ja schon schlimm genug!!
 
Update:
Wir haben ein Update: Samsung Schweiz sagt, dass das Gerät nur mit einer Karte aus dem jeweiligen Bereich aktiviert werden muss, dann aber auch mit anderen Karten – zum Beispiel im US-Ausland – genutzt werden kann

Samsung Galaxy Note 3 mit SIM-Karten-Beschränkung?

Keine Ahnung was jetzt stimmt!
 
Wenn es wirklich so ist, wäre das ganze ja überhaupt kein Problem.
Muss wohl mal getestet werden, um Klarheit zu erlangen.
 
Ich schließe hiermit mit dem Verweis auf den angepinnten Thread.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/477756-galaxy-s4-regions-sim-lock.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und Flo95
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
2.201
Nufan
Nufan
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.119
evod
evod
P
Antworten
7
Aufrufe
1.697
PowerVB
P
Zurück
Oben Unten