Erst SIM-Fehler, jetzt permanent reboots

B

baerlichkeit

Erfahrenes Mitglied
46
Hiho,
mein S4 lief völlig problemlos, bis es vor drei Tagen mit der Meldung da lag, die SIM-Karte wäre entfernt worden. Es war alles geblockt, und ich konnte nur "Neustart" wählen.
Danach lief es wieder.

Seitdem habe ich permanente Reboots, egal ob ich was mit mache oder es einfach liegen lasse. Gestern bei einer 40min Autofahrt 3x, ich habe es nicht weiter benutzt.

Ist das der von den Toten auferstandene, bekannte, Firmware-Bug oder ein Hardware Defekt? Jemand eine Idee?

Bevor ich es platt mache und schaue ob es davon weggeht (und Ewigkeiten brauche bis es wiederhergestellt ist) wollte ich mal nachfragen.


GT-I9505 Stock, nie root, 4.4.2, XXUGNG8

Danke euch
 
ich habe das leider auch seit einiger Zeit, manchmal ein paar mal hintereinander, dann wieder ein paar Tage nicht...
 
Als erstes immer den Akku anschauen, wenn dieser leicht aufgebläht ist, dann gleich mal einen neuen bestellen!
 
Ne,
der Akku sieht ok aus. Werde es wohl platt machen und schauen ob das hilft...
 
Hi,
ich hatte das selbe Problem mit den reboots. Bin irgendwann dahinter gestiegen das das flashen der NB8 Firmware von Sammobile die er einzig wahre Lösung war. Es gab bei mir auch noch andere Fehler... Ziemlich merkwürdige Sachen. Aber egal... Seit 2 Monaten läuft wieder alles tutti. Solltest du dich dazu entscheiden dir die Firmware mit der Endung NB8 herunter zu laden, solltest du die DBT wählen.

Bei mir fingen die Probleme an als ich die NG2 hatte.Und das Update auf NG8 machte mein s4 fast unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: baerlichkeit
ja,
das hatte ich schon mal gemacht, mich dann aber durch das komplett-Reset Firmware Aktualisierung-Ding gekämpft und erst ja auch keine Probleme gehabt.

ich denke das werde ich in einer ruhigen Minute angehen (die ich grad nicht hab)
 
Der Vollständigkeit halber, die DBT hat das Problem "gelöst", das S4 läuft wieder ohne einen Reboot seit 3 Tagen.

Wie lange ist dieser Bug jetzt im Umlauf? Unfassbar, dass das immer noch nicht gefixt ist. Aber das wurde ja bereits ausgiebigst diskutiert.
 
Im Thread zu der problematischen Firmware, bzw. einer davon. Hier etwa

Mir wurde es dann aber zu ungemütlich da drin und habe es dann gelassen weiter zu diskutieren.
 
kann ich verstehen. danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
851
membro
M
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.119
evod
evod
I
Antworten
1
Aufrufe
1.761
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten