Entsperrmuster/-pin nicht sofort aktivieren - Wie?

King_Rollo

King_Rollo

Dauer-User
277
Hallo zusammen,

ich kenne es von meinem HTC One X und auch bei meinem alten Motorola ging es einzustellen: ich habe ein Sperrmuster bzw. -Pin eingestellt, doch dieser wird erst nach einen voreingestellten Zeitraum aktiv (z.B. nach 10 Minuten). Das hat den Vorteil, dass man nicht immer wieder direkt hintereinander das Handy umständlich per Muster/Pin entsperren muss.

Gibt es dieses Feature auch beim S4? Ich habe bisher leider nichts gefunden... Das einzige, was ich gefunden habe ist ein Feature, dass das Handy für einen Zeitraum X gar nicht gesperrt ist, sobald man den Powerknopf drückt ... das ist aber nicht das, was ich mir wünsche ...
 
Also ich habe die Funktion in den Optionen bei dem Sperrbildschirm
 
Wo genau?
Bzw. könntest du vielleicht einen Screenshot machen?
 
Du must das Muster aktivieren, danach kann man auch die Sperrzeit einstellen:
 

Anhänge

  • 2013-06-26 14.34.02.png
    2013-06-26 14.34.02.png
    312,8 KB · Aufrufe: 1.019
Hm... diese Optionen kenne ich und habe sie eigentlich auch schon durchprobiert ...

Ich versuche nochmal zusammenzufassen, was ich genau meine:

- Wenn ich kein Sperrmuster/Pin eingerichtet habe, entsperre ich das Handy mittles einer kleinen Wischgeste auf dem allgemeinen Sperrbildschirm
- Wenn ich ein Sperrmuster/Pin eingerichtet hab, entsperre ich das Handy mittels Eingeben des korrekten Musters/Pins
- Ich möchte, dass sich die zweite Methode (Entsperren durch Muster/Pin) erst nach einem Zeitraum X (z.B. 10 Minuten) aktiviert; innerhalb der ersten 10 Minuten soll jedoch Methode 1 (Entsperren durch Wischgeste) aktiv sein!

Bei mir ist es so, dass - egal was ich einstelle - entweder das Hndy immer per Muster/Pin entsperrt werden muss, oder es direkt vollkommen ungesperrt (speich es ist nicht mal eine Wischgeste nötig)!
 
King_Rollo schrieb:
Hm... diese Optionen kenne ich und habe sie eigentlich auch schon durchprobiert ...

Ich versuche nochmal zusammenzufassen, was ich genau meine:

- Wenn ich kein Sperrmuster/Pin eingerichtet habe, entsperre ich das Handy mittles einer kleinen Wischgeste auf dem allgemeinen Sperrbildschirm
- Wenn ich ein Sperrmuster/Pin eingerichtet hab, entsperre ich das Handy mittels Eingeben des korrekten Musters/Pins
- Ich möchte, dass sich die zweite Methode (Entsperren durch Muster/Pin) erst nach einem Zeitraum X (z.B. 10 Minuten) aktiviert; innerhalb der ersten 10 Minuten soll jedoch Methode 1 (Entsperren durch Wischgeste) aktiv sein!

Bei mir ist es so, dass - egal was ich einstelle - entweder das Hndy immer per Muster/Pin entsperrt werden muss, oder es direkt vollkommen ungesperrt (speich es ist nicht mal eine Wischgeste nötig)!


dann musst du Methode 2 nehmen (also erst nach 30 Minuten sperren und dann Code eintippen) und für Methode 1 einen anderen Sperrbildschirm (z.B. Widgetlocker) verwenden und bei diesem Wischen einstellen. Dann klappt das. Standardmäßig sehe ich keine Möglichkeit.
 
Hm... schade! Ich dachte das gehört mittlerweile zum Standard ...
 
Fände ich auch cool wenn das ginge
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
U
Antworten
12
Aufrufe
6.363
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten