Entsperrmuster (Aufwachen) und Tastatur hängen

sharki

sharki

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin moin

Hipp hipp hura, ich habe vier Jahre mit einem Handy durchgehalten. :)

Nun habe ich das S4. Nach einigem herumspielen habe ich das Problem das wenn ich das S4 per Sperrmuster entsperren will der Prozessor scheinbar im Tiefschlaf ist. Das dauert geschlagene 4-5 Sekunden bevor er das Muster zeichnet und entsperrt.

Das selbe ist im Betrieb mit allen Möglichen eingaben. Touch, Tastatur etc. Das kommt mir vor wie bei einem HTC Bravo von vor 8 Jahren. Außerdem ist die doppelt und dreifach Belegung der Systemtasten bei der Geschwindigkeit echt nervtötend.

Scheinbar regelt das S4 den Prozessor dauernd runter ???

Was macht Mann da ?

Grüße Hajo
 
Kann ich bei mir absolut nicht nachvollziehen. Das Teil rennt wie am ersten Tag. Hast du ein Update auf die Firmware MDM gemacht? Wenn nicht, dann mal probieren. Wenn ja, dann evtl mal ein Werksreset.
 
Ja update wurde gemacht.
Ich habe mal einen neustart probiert, Werksreset ?? Das ganze neu aufsetzen ??

Wenn ich auf der Telefontastatur einen Eintrag suche und schnell tippe bekomme ich ein Zoom. Kann man das ausstellen ? Also mein HTC Sensation war bis jetzt flüssiger :-(
 
Hast du die Energiesparoption an? Die regelt den Prozessor runter, sollte zwar nicht so eine starke auswirkung haben, aber könnte ja daran liegen.
 
Evtl auch mal eine andere Tastatur (wie zb Swype, SwiftKey, ...) testen. Werksreset bedeutet, das dein Handy auf den Werkszustand zurück gesetzt wird. Dh also, so wie du es frisch gekauft hast.
 
SMAler2007 schrieb:
Hast du die Energiesparoption an? Die regelt den Prozessor runter, sollte zwar nicht so eine starke auswirkung haben, aber könnte ja daran liegen.

Was soll das denn für eine Lösung sein? :)
Der Snappi sollte definitiv auch im Energiesparmodus genug Power haben um das Entsperrmuster und die Tasta zu handlen...
 
Also eigentlich ist alles aus, Air, Gesten, Enegie, etc..

Die Tastaturen gehen ob Samsung oder Swift. Auch in verschiedenen Anwendungen.

Aber flüssig umschalten zwischen den Apps ist etwas anderes.

Das entsperren hingt erheblich, Mustererkennung wenn das Handy einen Moment weg ist. Bei aus und an geht das so wie erwartet. Dann ist der Prozessor scheinbar nicht in Ruhe.

Und die Telefonapp hängt gefühlt 1s pro Taste. :cursing: Und das egal in welchem Zustand.

Das mit dem Werkszustand ist klar, nur habe ich keine Böcke alles wieder einzurichten.

Gibt es ein Tool mit dem man den Core überwachen/aufzeichnen kann ?
 
Ok Werksreset und es geht wieder.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.321
Nobby1960
Nobby1960
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.436
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten