Einzelne Einstellungen ändern?

N

neuromancer

Ambitioniertes Mitglied
3
Gibt es beim S4 eine Möglichkeit, nur einzelne (!) Einstellungen wieder zuück zu setzen oder um zu konfigurieren?
Mir ist natürlich klar, dass ich in den Einstellungen das ganze komplett zurück setzen kann, aber ich würde gerne eine einzelne Default App umändern können, ohne alles zurück zu setzen. Zum Beispiel Browser, mit dem URLs geöffnet wird oder dergleichen.

Geht das?
 
Im Anwendungsmanager (Einstellungen/ 4. Reiter) kannst du die Daten jeder einzeln App löschen, damit setzt du die APP komplett auf null zurück. Bitte vorsichtig bei Systemapps sein.
 
  • Danke
Reaktionen: neuromancer
neuromancer schrieb:
Zum Beispiel Browser, mit dem URLs geöffnet wird oder dergleichen.

Geht das?

Klar. Für jede App hast Du irgendwann mal eine Standardeinstellung ausgewählt, in dem Du bei den Liste der möglichen Anwendung für z.B. das Öffnen einer URL eine ausgewählt und dann "Immer" gedrückt hast. Rückgängig machst Du das für genau diese eine Anwendung, indem Du im Anwendungsmanager diese Anwendung auswählst und dann "Standardeinstellungen zurücksetzen" wählst. Das ist etwas anderes als der Button "Daten löschen", den es auch gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: neuromancer
Jo, das geht natürlich auch. Kommt halt drauf an, was er genau machen will.
 
ANDROIDBENE schrieb:
Klar. Für jede App hast Du irgendwann mal eine Standardeinstellung ausgewählt, in dem Du bei den Liste der möglichen Anwendung für z.B. das Öffnen einer URL eine ausgewählt und dann "Immer" gedrückt hast. Rückgängig machst Du das für genau diese eine Anwendung, indem Du im Anwendungsmanager diese Anwendung auswählst und dann "Standardeinstellungen zurücksetzen" wählst. Das ist etwas anderes als der Button "Daten löschen", den es auch gibt.

Danke, diese Möglichkeit hat mir sehr gut geholfen! :)

Gibts das auch für Geräteeinstellungen? Aktuell suche ich eine Möglichkeit, die Anrufeinstellungen (also mit welcher Anwendung ich telefoniere) umzuändern. Ich spiele mit der App "Fritz Fon" gerade rum (genial!!) und jetzt habe ich es aus Versehen so eingestellt, dass alle Nummern mit dem Handy gewählt werden (also der Samsung Telefon App) und ich will aber, dass einige Sachen mit der Fritz Fon App angerufen werden.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D
 
Da würde ich mal versuchen, die Standardanwendung für die App "Telefon" auf obigem Weg zu löschen (ohne Gewähr, das das funktioniert). Die findest Du, wenn Du im Anwendungsmanager solange die Anwendungen nach links wischst, bis der Reiter "Alle" erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: neuromancer
wow, genau das wars!! Danke nochmal!! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
S
Antworten
8
Aufrufe
2.026
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten