Einsteigerkriterien zur Auswahl der richtigen Firmware

B

buzzard2000

Neues Mitglied
4
Hallo

Auf die Gefahr in Unterforum #135 verwiesen zu werden wo dann im Thread#185 im Beitrag #235 möglichereweise meine Frage x-mal beantwortet wurde erlaube ich mir sie hier dennoch zu stellen:

Ich habe ein (vor 1 Jahr selbst) gerootetes 9505 mit Branding. Ich möchte updaten auf Kitkat 4.4. (5.0 scheint mir anhand der Forenbeiträge noch zu fehlerbehaftet zu sein).

Ist es egal ob ich die 4.4.2 von Bulgarien oder die open Austria nehme?
Und ist alleine durch die Auswahl der entsprechenden Firmware (BTW Zusatz) mein S4 nach dem flashen entsperrt. Wenn ja gilt das mit Open Austria FW nur für Österreichische Sim Karten oder ginge das (im Urlaub) mit einer spanischen SIM im Ausland auch.

Ihr seht - alles Grundsatzfragen die ich so nicht gefunden habe.
Vielen Dank deshalb für Antworten!



PS Da das häufig gefragt wird: Ich möchte wegen der Nutzung von Air Audio (welches seit April 2015 nicht mehr mit gerootetem S4 Vers. 4.2.2 läuft) umstellen - und bei der Gelegenheit auch gleich mal das Branding loswerden.

BG, buzzard.


EDIT: Habe mal die German BTW Firmware 4.4.2 geflasht und danach gerootet. Hat alles prima geklappt. Branding nun weg. Leider sämtliche "Danke" buttons inaktiv. Daher auf diesem Weg vielen Dank für die tollen Anleitungen! Mein Air Audio tuts nun auch wieder. Würde mich aber dennoch interessieren ob die Spanische SIM Card nun angenommen wird... vermute mal ja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.103
Zeppelin7856
Z
Zurück
Oben Unten