I9505 Einige Google Kontakte werden nicht angezeigt

G

ghostdriver

Neues Mitglied
0
Guden,
Ich habe einen ungewöhnliches Verhalten von meinem Samsung Galaxy S4 (GT-I9505, Android 5.0.1 mit root). Aufgefallen ist mit das Ganze zuerst in Whatsapp, da dort zu einigen Kontakten mit den ich regelmäßig kommunizieren keine Namen mehr angezeigt werden. Der Grund ist das jene Kontakte auch nicht mehr unter Kontakte im Smartphone gelistet werden. All meine Kontakte werden über das Google Konto synchronisiert. Natürlich habe ich die „anzeigenden Kontakte“ auf „Alle“ gestellt, bzw. nur auf „Google“ was keine Änderung hervorruft.
Die Kontakte sind aber definitiv da, denn wenn ich mich am PC einlogge sehe ich alle Kontakte im Webbrowser.
Auch scheint die Synchronisierung ohne Probleme zu funktionieren, denn wenn ich am PC oder Smartphone Kontakte anlege oder löschen werden diese Änderungen direkt gegenseitig synchronisiert.
Die fehlenden Kontakte (18 von 125) haben auch keinen kausalen Zusammenhang. Es sind alte und neu Kontakte, keine Gruppen etc…
Ein Neustart brachte nix.
Das Google Konto kann ich wohl nicht löschen und neu anlegen. Hat jemand eine Idee?
 
So, ich habe es mir dann jetzt alleine gemacht. Wahrscheinlich ist das nicht die beste Lösung hat aber soweit erst mal funktioniert. :blushing:
Ich habe im Webbrowser unter meinem Googelkonto alle Kontakte als vCard exportiert und die Datei aufs Samsung geschoben. Dort habe ich dann jene Datei zum Googelkonto importiert und hatte wieder alle Kontakte. Nach dem Sync waren dann fast alle Kontakte im Web-Google doppelt angelegt. Die habe ich dann einzeln zusammen geführt, das geht aber recht fix. Auf dem Samsung waren dann noch ein paar Kontakte 3-4 Fach angelegt. Da ist wohl irgendwwas krumm gelaufen da diese Kontakte von verschiedenen Messenger kamen. Die habe ich dann am Samsung verknüpft.

Btw: Es hätte sicherlich gereicht nur jene Kontakte zu exportieren/importieren die mit auf dem Samsung fehlen, was mir die Zusammenführung der doppelten später erspart hätte. Allerdings wäre es auch wieder Aufwand gewesen alle fehlenden zu finden, weil man dann ja direkt Kontakt zu Kontakt vergleichen muss.

Wie auch immer, jetzt sieht soweit alles wieder normal aus. Mal sehen wie lange. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
6.368
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten