Einige Bilder werden nach SD-Wechsel nicht erkannt

D

docbrown***

Neues Mitglied
0
Hallo User,
ich habe ein I9505 mit Standard 16GB SD-Karte.
Nach dem Wechsel auf eine 64GB (ScanDisk, class 10) fehlen mir einige Ordner in meiner Galerie, und zwar alle, in denen Bilder sind, die ich mit dem Handy aufgenommen hatte.
Zum Wechsel der Karte bin wie folgt vorgegangen:
Alte Karte in den externen Card-Reader am PC, den gesamten Inhalt eins zu eins auf den PC kopiert.
Neue Karte in den Card-Reader gesteckt, formatiert (exFAT32) und dann den gesamten Inhalt wieder eins zu eins vom PC auf die Karte kopiert.
Neue Karte ins Handy gesteckt. Ist alles kopiert worden und funktioniert auch wie vorher. Nur in der Galerie werden nicht alle Ordner, die vorher da waren angezeigt, d.h., die Ordner "Kamera" und "Media101" sind weg.
Gut, dachte ich mir, ich krieg dich trotzdem. Wieder alles von vorn gemacht, nur diesmal die gesicherten Fotos in den Ordner "Media100" kopiert (der war vorher ganz normal zu sehen).
Sind auch alle angekommen, nur sie werden nicht angezeigt. Für diese Fotos ist ein Android-Platzhalter im Display (schwarz weiß, und das Symbol sieht aus wie ein Männchen vom Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel).
Kennt jemand das Problem? Ein User-Fehler?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Bis dann, Gruß
Helge
 
Wie lange hast du dem Mediascanner Zeit gegeben, die neue SD Karte zu untersuchen?
 
Hmmm, gute Frage...
Also nicht so lang. Ich habe das Handy gestartet und dann nachgeschaut.
Deiner Frage entnehme ich, dass der Mediascanner wohl etwas Zeit braucht, oder? Was wäre denn angemessen? Eine Minute oder eher weniger bzw. mehr?
Gruß, Helge
 
Eine Stunde würde ich ihm mindestens geben. Das ganze läuft möglichst akkuschonend im Hintergrund ab. Je nach Größe der SD und Anzahl der Mediadateien kann es auch deutlich länger dauern.
 
Ich werde es testen - dank dir erst einmal! :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.376
Uwe-Hellmut
U
C
  • Cysign
Antworten
0
Aufrufe
1.058
Cysign
C
Zurück
Oben Unten