Eine Frage zur Firmware des Galaxy S4 GT-I9505G bzw. wie ich dort etwas umstelle

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bsk141

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Benni und ich bin ganz neu hier. Bitte verzeiht mir, falls ich hier im falschen Sektor gelandet bin.
Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch allen. :)

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe das Samsung Galaxy S4 (GT-I9505G) sehr günstig bekommen, also besser gesagt die "Google Play Edition" des S4, und möchte gern die von Samsung bekannte "TouchWiz"-Oberfläche mit den Wassersounds und -Animationen sowie dem bekannten Samsung-Design darauf installieren.

Die Hardware dieses Handys gleicht der des GT-I9505, also dem normalen S4 mit LTE. Würde nur gern die Software vom normalen S4 dort raufspielen..

Was muss ich denn da genau machen?

Es tut mir leid, ich bin ein totaler Neuling, wenn es um Android und die ganzen Einstellungen dabei geht. Hoffe ich werde viel von euch lernen.. :)

Ich würde mich freuen, wenn mir hier ein Android-Experte dabei helfen könnte und bedanke mich im Voraus schonmal dafür. :)

Ganz viele Grüße
Benni

Du wirst ein Samsung Framework brauchen. Das Problem ist, das du das nicht einfach Downloaden kannst

Du kannst auch Ausschau nach einer Rom, welche für dein Gerät ist, und diese Features beinhaltet, halten.

Das sicherste und einfachste isz es, wenn es NUR die UI sein soll, flashe dir eine AOKP oder CM Rom, und lade dir ein Samsung Themen runter ;)

Das klingt ja sehr kompliziert... :ohmy:
Hoffe ich krieg das hin..
Geht das ganze nicht auch mit einem "Launcher"?

Hi Daniel.. Danke..
Hoffe ich kapiere das.. :)

Ich schau mir mal das Forum an.. Ich denke das ist ja hier irgendwo genau beschrieben, wie das mit dem Flashen geht.

Danke. :)

Edit:
Hmm.. Das heisst.. Ich muss nichts flashen und nur diesen Go Launcher aus dem AppStore laden und installieren? Habe ich dann das komplette TouchWiz Design?