Eigene Rufnummer unbekannt??

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyS4

GalaxyS4

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo leute kann mir jemand sagen wie ich meine nummer rausbekomme? Bei Telefon Info steht nur unbekannt mein handy hat kein root würde mich sehr freuen wenn jemand was weis

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Was, Du kennst Deine eigene Nummer nicht? Dann ruf mit dem Handy jemand an und frag ihn, welche Nummer er angezeigt bekommt :))

Wenn die Nummer nicht im Menü angezeigt wird,könnte das an einer älteren Sim Karte liegen.
War bei mir jedenfalls so,ältere Karte--> keine Nummer
Neue Karte--> Nummer wird angezeigt.

Ich hab eine ganz neue und es steht auch "unbekannt". Komischerweise wurde sie mir beim S3 aber dort angezeigt!

Dito!!

Hm.Hab beim S3 nie meine Nummer gesehen,das ging erst als ich neue Sim Karten bekommen hab.Nun seh ich die Nummer aufm S3 und aufm S4.
Bin bei Vodafone.
Dann hängts vielleicht noch von was anderem ab.
Das S3 hatte ich im Media Markt gekauft,das S4 über Vodafone(und damit auch die neuen Sim Karten bekommen),vielleicht hats damit was zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen-Mein Gerät-Anrufeinstellungen-zusätzliche Einstellungen-
Anrufer ID-Nummer: anzeigen einstellen.Ruf Dich selber auf Festnetz an.Dann müsstest Du Deine Nummer sehen.

Hallo!

Hab leider das gleiche Problem mit der unbekannten Rufnummer;

hab eine neue Sim mit D2-Netz, bei der vorigen mit O2-Netz aber das gleiche Problem:

Unter Einstellungen->Optionen->Info zu Gerät->Status->Eigene Telefonnummer wird diese nicht angezeigt, sondern nur "unbekannt".:confused:

Das Phone ist gerootet, kann aber damit nichts zu tun haben, da das Problem auch schon vor dem Root da war. Mein Netzbetreiber sagt, dass es keine Einstellung der Sim-Karte oder des Netzes ist. Hab aber leider auch auch dem S4 keine Einstellung gefunden, die das Anzeigen der Rufnummer blockiert.
Neustart, Recovery oder Werksreset bringts auch nicht.:sad:

Ist übrigens ein S4 I9505 mit Android 4.2.2. Viell. ein Bug im Betriebssystem?

Die Anrufer-ID wird bei eingehenden und ausgehenden Calls korrekt angezeigt, das ist nicht das Problem.
Das Problem ist eher, dass ich mir meine Rufnummer absolut nicht merken kann und deshalb da mal schnell nachgucken kann!:rolleyes2:

Jemand eine Ahnung?:smile:

Zuletzt bearbeitet:
In den Kontakten einfach einen Eintrag machem "Eigene Nummer" oder "Meine Nummer" und dann dort die Nummer eingeben...

Das kann man im Anbieterforum beliebig oft nachlesen: Die Rufnummer muss auf der SIM gespeichert sein, um dort angezeigt zu werden; um präzise zu sein: Auf dem USIM Teil der SIM. T-D1 und O2 machen das standardmäßig, Vodafone und E-Plus nicht. Mit verschiedenen Handys kann man die Nummer dort abspeichern, u.a. mit Cyanogen-basierten Android Geräten. Auch alte UMTS Handys ohne Android können das üblicherweise (außer die von Nokia).

• Danke
Reaktionen: Dodge, frasu und Badwater
Ok, schön, dass du wenigstens weißt, woran es liegt, das gibt mir jetzt aber sehr über das Know-How der technischen Mitarbeiter meines Anbieters zu denken, den ich deswegen 3 mal kontaktiert habe. *g*

Ok, supi, bei Usim bin ich jetzt aber leider überfragt, wie komme ich an den Usim-Teil bzw. wie speichere ich eine Nummer eben auf diesem Teil der Karte?
Was greks vorgeschlagen hat, hab ich versucht, hat aber leider nicht geklappt. :)

diavlo schrieb:
Ok, supi, bei Usim bin ich jetzt aber leider überfragt, wie komme ich an den Usim-Teil bzw. wie speichere ich eine Nummer eben auf diesem Teil der Karte?
Hab ich doch geschrieben.

frank_m schrieb:
Mit verschiedenen Handys kann man die Nummer dort abspeichern, u.a. mit Cyanogen-basierten Android Geräten. Auch alte UMTS Handys ohne Android können das üblicherweise (außer die von Nokia).

Ja, das hab ich gelesen - hab jetzt aber leider keine Ahnung, ob das mein S4 mit einschließt, da ich mit Cyanogen (die Mod?) noch nicht befasst hab, ebenso mit Usim.
Ich nehme an, falls das Handy dazu in der Lage ist, ist der USIM-Teil eine Option bei der Auswahl des Speicherortes beim Erstellen eines Kontakts?
Wenn ja, taucht die Option bei mit jedenfalls nicht auf.

Da ich nunmal keine verschiedenen Geräte habe auch und auch kein älteres ohne Android - wie komm ich an die Daten auf der Karte und injiziere ihr mein Nummer? ;p

Die USIM ist ein Funktionsblock einer SIM Karte, den es erst seit UMTS gibt. Er enthält u.a. einige erweiterte Funktionen des SIM Toolkits. Normalerweise kommst du als Endanwender damit überhaupt nicht in Berührung. Das machen die Handys alles intern.

Android Handys zeigen die gespeicherte Rufnummer des USIM Teils an, obwohl es auch auf dem alten SIM Teil die Möglichkeit gibt, eine solche Nummer zu speichern. Deshalb hilft einem beim Abspeichern der Nummer nur ein UMTS Handy weiter, denn alte GSM Handys können auf die USIM nicht zugreifen und die für Android erforderliche Information nicht schreiben.

Ich hab erst kürzlich meine O2 SIM nach einer Rufnummernportierung "umprogrammiert" mit einem S3 LTE mit CM 10.2. Du brauchst entweder eines der erwähnten Geräte, oder einen SIM Kartenleser für den PC mit entsprechender Software. Damit sollte es auch gehen. Aber ich hab keine Ahnung, welche Software und welche Leser dafür infrage kommen. Ich hab die Nummer bislang immer mit Handys umgeschrieben.

diavlo schrieb:
Was greks vorgeschlagen hat, hab ich versucht, hat aber leider nicht geklappt. :)

Nicht geklappt? Du kannst keine Kontakte hinzufügen? Dann ist dein Handy defekt... :D

Hi!

Die myphonenumber-app funzt bei mit leider nicht - "Die Nummer kann nicht von der Simkarte ausgelesen werden o. s. ä. - naja, vorausgesetzt, sie war überhaupt nicht auf der Karte gespeichert, ist das kein Wunder.^^

Die Methode von Atomregen mit der Xposed Mod und dem number changer allerdings hat wunderbar funktioniert! :D
Die Nummer wird jetzt unter den Einstellungen korrekt angezeigt.

Vielen vielen Dank euch!

jetzt darf nur nicht das Handy kaputtgehen, sonst weiß ich meine Nummer nicht mehr...xD

Dann kannst du deine SIM in ein anderes Handy stecken und dann sollte die Nummer dort auch angezeigt werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich den Sim Number CHanger und das Xposed Framework nach dem Ändern wieder löschen?