EFS/IMEI weg

@markusxaw

Ich habe jetzt eine ganze Latte an Beiträgen von dir bearbeitet und Direktzitate entfernt. Das gilt auch für deine Orthographie. Ich möchte dich bitten doch einfach den Antwortbutton zu benutzen und ein wenig mehr auf das Andere zu achten.

Kleiner Exkurs aus den Forenregeln dessen du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.
...
Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

Hier alles nachzulesen


Das gilt natürlich auch für die Anderen.

So genug gemeckert, nun wieder b2T. Danke. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Hallo,

bei dem S4 meiner Schwester wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Es wurden bereits 3 verschiedene SIM-Karten ausprobiert. Ich würde ausschliessen, dass es an der SIM-Karte liegt.

Das S4 hat ein Android 4.3 ROM mit T-Mobile Branding. Wenn ich *#06# eintippe bekomme ich nur "null" angezeigt anstatt einer IMEI.

Das Handy ist nicht gerootet und es wurde noch nichts geflasht. Ein EFS Backup oder dergleichen ist demzufolge nicht vorhanden. Einen "wipe" habe ich bereits ausprobiert. Das Problem besteht weiterhin.

Was kann ich machen, damit das Handy wieder benutzbar wird? Bringt es was 4.3 darüber zu flashen? Eventuell ein neues "Modem" flashen? Oder gar auf die "DBT" KitKat gehen?

Ich würde mich über konstruktive Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße,
Tom
 
Wenn nie was modifiziert oder geflasht wurde, dann würde ich kein großes Risiko eingehen und das Ding direkt auf offiziellem Wege reklamieren, also entweder über Gewährleistung (innerhalb der ersten 6 Monate) oder danach über die Herstellergarantie. Wenn man selber anfängt, läuft man immer Gefahr, beim Flashen noch mehr kaputt zu machen.
 
Danke für's verschieben! Sorry, ich hab den Sammel-Thread nicht gesehen.

Geflasht wurde das Device nie, aber das Glas wurde eigenhändig gewechselt. Inzwischen hat es meine Schwester wieder geschafft einen Display-Schaden zu haben (diesmal zum Glück nicht ganz so schlimm). Mit Garantie / Gewährleistung wird's deshalb vermutlich schwierig (oder?).

Da ihr das Handy diesmal heruntergefallen ist als sie die Austausch-SIM-Karte einlegen wollte, schliesse ich das als Ursache für das IMEI / SIM-Karte nicht erkannt Problem aus. Das Problem bestand schon vorher.

Hier ein paar Screenshots:






Kann ich eine offizielle Samsung Firmware "darüber" flashen? Würdest du 4.3 oder 4.4 empfehlen??
 
EFS / IMEI Probleme nach Display Reparaturen sind nicht ungewöhnlich. Davon hab ich bei diversen Samsung Geräten schon öfter gelesen.

Wenn du eine neue Firmware flashen willst, flashe eine passend zu deinem aktuellen ProductCode. Alles andere erhöht die Gefahr eines IMEI Verlustes weiter.

Allerdings glaube ich bei einem Qualcomm basierten Gerät nicht wirklich, dass ohne Flasheingriff ein IMEI Verlust auftritt. Ich gehe eher von einem Schaden aus, möglicherweise als Folge der Stürze oder der Reparatur.
 
Hallo,
EFS und IMEI Sicherung ist erst nach den Root möglich, sehe ich das richtig? Kann es passieren das EFS und IMEI beim Root verloren gehen?

Gruß Uwe
 
Wenn man aufpasst, eigentlich nicht.

Natürlich birgt jeder Flashvorgang das Risiko, dass was schief geht. Aber beim Rooten sind die Risiken überschaubarer. Es ist jedenfalls ungefährlicher, als das Flashen einer falschen CSC, weshalb ich empfehle, vor dem Flashen oder Debranden ein EFS Backup zu machen.
 
Hallo,
in der Anleitung zum Root wird es danach dringend empfohlen. Deshalb meine Frage ob es nicht vorher geht. Wenn es vorher keine Probleme oder Nachteile gibt, mache ich es zuerst.

Gruß Uwe
 
Nein, vorher geht eben nicht. Du benötigst Rootrechte, um dieses Backup zu erstellen.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
Hallo,
das war was ich wissen wollte. Also nach den Root und vor den Fashen.

Gruß Uwe
 
Hallo, ein Arbeitskollege fragte mich ob ich eine Möglichkeit kenne an die imei kommen kann wenn ich kein Backup habe davon (er hatte es von bekannten bekommen und er kennt sich damit nicht aus). Ich habe jetzt auf meinem S4 dank dem Root browser einen Ordner namens Efs gesehen, wenn dieser noch vorhanden ist sollte alles gut sein oder? Falls nicht mehr was kann man dann machen außer auf Garantie einschicken? Sehe das Gerät erst morgen das erste mal und weis darum nicht ob Knox schon auf 0x1 oder 0x0 noch steht. Wenn ich roote bleibt Knox aber 0 oder?

Sorry für die Fragen aber kenne mich zwar mit rooten und flashen aus aber halt eben nicht wie man eine imei wieder herholt, er hat seitdem Fehler auch kein Netz oder wlan mehr
 
Hi,:beer:
IMEI steht hinten im handy aufm Aufkleber:what:
.....oder *#06# im Telefon Eingeben

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut status in den Einstellungen steht da gar nichts mehr drin bei der stock rom. Er kann auch in kein WLAN oder mobiles Datennetz, würde es dann evtl helfen die Firmware nochmal neu zuflashen bzw direkt auf 4.4.2 hoch zugehen?
 
Und auf dem original Karton steht die IMEI auch drauf.
 
Es gibt eigentlich genügend Threads zu dem Thema!
Du solltest uns aber sagen wie es dazu gekommen ist, einfach so passiert das nunmal nicht.
Manchmal hilft die gleiche Stock-FW nochmal drüberflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Also wie es dazu kam kann ich und er mir auch nicht sagen. Er meinte das war bei iwem in der Türkei und so hat er es jetzt zurückbekommen, ich sehe allerdings das Knox auf 0x1 steht. Imei ist weg, Mobilfunknetz lässt sich nicht aktivieren sowie SIM karte und wlan ebenfalls nicht. Meint ihr da hilft ein Flash einer 3 teiligen Firmware? Kann ich dann die leak 4.4.2 draufspielen oder muss ich eine 4.3 nehmen wenn noch 4.3 drauf ist? Die 4.4.2 leak habe ich zuhause am desktop 3 teilig, eine 4.3 nicht
 
@Scroll

was siehst du denn auf dem Display wenn du *#1234# eingibst?
und was siehst du als Wert bei Prduct Name wenn du im Download Modus bist?

Gruß
 
*#1234#: AP und CSC. AP i9505xxuemk8. CSC: i9505oxaemk8. Product Name im Download gt-i9505. Kann es sein das der Eintrag modem lediglich fehlt bei 1234? Kann es wenn das modem wieder vorhanden ist erledigt sein?
 
der Eintrag CP fehlt da, wenn ich mich zu dieser späten Zeit nicht irre. Flashe einfach mal und schau was passiert. Bestenfalls mit einer drei- oder vierteiligen Firmware.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.886
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.676
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten