EFS/IMEI weg

Hi leute

habe hier ein S4 Ohne Imei zeigt Null/null an wollte dieses mittels Chimera wieder retten also account gekauft doch er sagt Findet keinen Serial Port ich soll ins Service menü da was ändern habe das auch mit meinem S3 gesteste erkannte chimera voher auch net dann ging es. Also am s4 *#0011# und *#9090# probiert service menü geht auf steht auch oben dann aber dann nur schwarz kann nix auswählen wie bei S3 wenn ich das mache.

Habe auch schon die Showservicemenü apk aus dem Playstore geladen für 1,45€ nix geht nicht

Was kann ich sonst noch tun um die Imei zu retten ein EFS backup gibt es nicht ist nicht mein Handy habe es bekommen soll mal gucken was ich Retten kann.

Danke
 
versuch dort mal dein Glück bei eines der evtl. Helfenden:


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]
 
Jetzt hab ich auch mal ne Frage..
Ich find meine Imei Nummer nicht mehr.. Beim S3 Mini wusste ich wo sie zu finden ist ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
*#06#
 
dort ist die IMEI auch einsehbar:

"Einstellungen/Optionen/Info zu Gerät/Status/IMEI
 
  • Danke
Reaktionen: _galaxy_
Hey Leute,

ich bin neu hier und am verzweifeln.

Ich hab für meine Frau ein s4 in gebraucht gekauft ( zustand wie neu). Soll ihr geb. Geschenk werden da ihr touch von ihrem alten handy kaputt ist.

Das s4 funktioniert einwandfrei. Nur leider funktioniert das Netz nicht. keine IMEI noch Baseband vorhanden .

FW: 4.2.2 ist installiert
Knox 0/0.

ich kann über oder auch keine andere Fw flashen .

Kann mir bitte jemand helfen bzw einer der profis sagen was ich machen muss?.

LG

Markus
 
Zurück geben! Das ist ja wie ein Auto ohne Motor. Man kann sich zwar reinsetzen, aber nicht fahren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab es ohne garantie oder sonst was gebraucht gekauft. zurückgeben is leider nicht.

es muss ja eine möglichkeit geben eine neue imei rein zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
markusxaw schrieb:
Ich hab es ohne garantie oder sonst was gebraucht gekauft. zurückgeben is leider nicht.
:confused2: wer kauft auch schon DEFEKTE Geräte in desem Bewusstsein?

markusxaw schrieb:
es muss ja eine möglichkeit geben eine neue imei rein zu schreiben.
...wäre das SO EINFACH, würden sich hier im Forum nicht gefühlte 21255 THreads mit dem Thema befassen :huh:
 
Nightly schrieb:
...wäre das SO EINFACH, würden sich hier im Forum nicht gefühlte 21255 THreads mit dem Thema befassen :huh:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas möglich wäre, indem man z.B. einfach die entsprechende Datei bearbeitet. Die IMEI zu verändern ist aber meines Wissens nach illegal.
 
indes teile ich deine Ansicht nicht ... :)
 
markusxaw schrieb:
Das s4 funktioniert einwandfrei. Nur leider funktioniert das Netz nicht.
Davon zu sprechen, dass es einwandfrei funktioniert, wenn man mit dem Telefon gar nicht telefonieren kann, ist in meinen Augen schon sehr merkwürdig. - Ob da große Freude aufkommt, wenn du es als Geburtstagsgeschenk deiner Frau schenkst und ihr sagst, dass es einwandrei funktioniert, aber sie halt leider nicht damit telefonieren kann, wage ich zu bezweifeln.
markusxaw schrieb:
Ich hab es ohne garantie oder sonst was gebraucht gekauft.
Du hast es also folglich bewusst als "defekt" gekauft? Ansonsten ist die Rückgängigmachung des Kaufvertrags logische Konsequenz.
 
An alle, die mir jetzt netter weise übermittelt haben, dass es keine so tolle Idee war was Gerät zu kaufen.
Ich dachte es gibt eine einfache Möglichkeit eine Imei rein zu spielen so wie ich es bei meinen s3 gemacht habe.
Ich wusste bis gestern abend noch nichts von Knox oder dem neuen bootloader.
Herzliches Dankeschön an alle, die hier einen Mann, der keine Ahnung hat helfen wollen und mir nicht noch einmal wissen lassen das der Kauf ein griff ins Klo war!

Mfg
Markus
 
@markusxaw

Es klingt schon nach einer Unverschämtheit, was du hier von dir gibst.
Anstatt mal Fakten zu nennen, wo, wie und zu welchem Preis du das S4 gekauft hast, hüllst du dich in Schweigen. Weiterhin gibst du nicht kund, ob du das Gerät als "defekt" gekauft hast.

Nicht nachzuvollziehen ist ebenfalls, warum der Kauf nicht rückgängig gemacht werden kann, wenn du ein nicht als defekt beschriebenes Handy kaufst und es gar nicht gebrauchsfähig ist.

Ich will dir ja nicht unterstellen, dass du es in einer dunklen Spelunke oder am Bahnhof von einem Unbekannten gekauft hast. Als Käufer eines solchen Geräts lässt man sich zudem die Originalrechnung aushändigen. Alles andere ist fahrlässig.

Wenn zudem noch der IMEI-Aufkleber unter dem Akku fehlen sollte, dürfte die Herkunft des Handys klar sein.

Einen gewissen Beigeschmack hat die Sache also schon.

Scheinbar hast du erwartet, dass du hier im Forum einen QR-Code an deinen Monitor bekommst und du dein defektes Gerät komplikationslos funktionsfähig machst.

Würdest du dich in die Materie eingelesen haben und die vielen Forenbeiträge studiert haben, hätte sich deine Problemschilderung völlig erübrigt.
 
[...]
Es tut mir leid wenn ich jemanden mit meinen Post angegriffen oder beleidigt hab.

Ich bin absolut kein Fachmann für so etwas.
Mein Sohn hat mir damals geholfen diese IMEI wiederherzustellen von meinen S3.

Ich dachte ich mache ein tolles schnäpchen und Kauf mir ein 220€ S4 aus will haben.at
Hab die Verpackung samt Zubehör bekommen. Alles außer die Rechnung war dabei.
Rechnung hat er "verlegt"

Daheim dachte ich mir, he cool super das wird so wie beim s3 gehen mit der IMEI. Und dann hab ich mir die Zähne ausgebissen als ich zum ersten mal von Knox gelesen hab.
Jetzt kennt ihr die ganze storie von diesem Handy.

Es hat die Software 4.2.2 drauf
Bandbase steht unbekannt ?
IMEI null/null.
Und über Odin kann ich keine andere Software flashen .

Ich bin komplett ratlos .
Hab jetzt einen teuren mp3 player
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
markusxaw schrieb:
Ich hab für meine Frau ein s4 in gebraucht gekauft ( zustand wie neu).
Jetzt nochmal die Frage:
Ist das deine Aussage "zustand wie neu" oder vom Verkäufer?
Oder hat der Verkäufer angegeben, dass es defekt ist?
 
[...]
Seine Aussage ale auch im inserat gestanden optischer zustand wie neu.
Kann ich nur bestätigen das das Handy vom optischen sehr gut aussieht. Ohne Kratzer dellen oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nicht definitiv als defekt deklariert, heisst, die fehlende Imei in irgrndeiner Weise erwähnt, ist rein rechtlich der Kaufvertrag ungültig.
Grenzt an Betrug, was du daraus machst, liegt an dir.
Was bringt die Optik, wenn man mit einem Telefon nicht telefonieren kann?
Es ist nicht möglich eine Imei ohne vorherige Sicherung wiederherzustellen.
Es bliebe dann nur ein Austausch des Mainboards.
Ob das als Garantiefall geklärt werden könnte, sei erstmal dahingestellt, aber selbst wenn, warum willst du dich damit rumärgern? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
abemann schrieb:
Wenn nicht definitiv als defekt deklariert, heisst, die fehlende Imei in irgrndeiner Weise erwähnt, ist rein rechtlich der Kaufvertrag ungültig.
Grenzt an Betrug, was du daraus machst, liegt an dir.
Was bringt die Optik, wenn man mit einem Telefon nicht telefonieren kann?

Danke!
Gibt zum nachdenken.

Wörtlich geschrieben vom Verkäufer.
" Handy ist gebraucht aber befindet sich in einen tollen zustand, wie neu!
Leider funktioniert die netzantenne nicht, hatte noch keine Zeit das an zu Schaun."
 

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.886
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.676
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten