EFS/IMEI weg

Bei dir spricht es eher dafür, dass der Modemchip defekt ist.

Die IMEI hat mit dem Display rein garnicht zu tun.

Gruß
huzein
 
Hallo!

Also es geht um das S4 meines Vaters.
Plötzlich ging bei ihm die Simkarte nicht mehr, auch eine andere funktionierte nicht.
Nach etwas herumprobieren und googlen hab ich festgestellt dass die IMEI weg ist!! (Original Rom, es wurde nie etwas geflasht, oder root freigeschalten).
Ich wollte jetzt versuchen die ROM neu zu flashen, und dann zu schauen ob das Problem weg ist.
Leider funktioniert das flashen nicht ... und ich hab mein S4 schon oft geflasht und dieses Problem niemals gehabt!!
a9hohxq4lq49.jpg


Hab die Firmware von 2 verschiedenen Seiten runtergeladen, aber funktionieren bei nicht.
Das Handy lässt sich jetzt natürlich gar nicht mehr starten.... :(

Was kann ich jetzt machen? Und lässt sich die IMEI noch retten?

Alternative könnte ich ja versuchen TWRP zu flashen und dann CM12.1 und es damit versuchen bzw. zu guggen ob der EFS Ordner noch da ist.. oder was meint ihr?

Danke schonmal im Voraus!!!


edit:

soooo ich habs jetzt nach zig versuchen geschafft wieder ein rom zu flashen!! *puhh*
leider funktionierts noch immer nicht :(
aber was ich vergessen hab zu erwähnen, ich bei BASEBAND steht unknown drinnen, das war vorher auch schon, das ist der grund wieso die imei weg ist!!
hab im inet gelesen dass das flashen der firmware das problem beheben sollte, was es aber bei mir nicht hat :(
soll ich jetzt einfach eine baseband version flashen? wenn ja welche überhaupt????
hab jezte diese version oben: 5.0.1 I9505XXUHOD7 DBT

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flashen einer Stockrom kann dann helfen, wenn bei Baseband gerade nicht "unknown" steht. Ich fürchte da ist nicht mehr viel zu retten.
 
Hallo,

mein GT-I9515 (Black Edition) hat nach einem abgebrochenen Upgrade keine IMEI mehr und beim Baseband steht keine Versionsnr. sondern nur noch unknown. Dazu wird es sehr heiß (über 65°C) und der Akku ist in kürzester Zeit leer.
Die Firmware habe ich per Kies erneut aufgespielt (inkl. Reinitialisierung) und im Recovery Mode habe ich einen Full-Wipe gemacht. Leider keine Änderung. Das Handy war nie gerootet und hatte auch nie eine andere Firmware/Recovery/Bootloader oder ähnliches.

Hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht? Wie kann ich die IMEI wieder herstellen?

Gruß
<ziellos>
 
hab selbiges problem
 
Die Suche habe ich bereits bemüht und auch einige Themen dazu gefunden. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es jemanden gibt der ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat (z.B. das sein Gerät auch heiß wurde oder das der Chip öfters mal kaputt geht oder der gleichen).
 
Hallo meine Lieben.
Ich weiß es sind bestimmt genug Thema offen mit diesem Problem aber über über Handy ist immer so ein Ding. Wir haben einen Kunden hier der mit dem Problem gekommen ist das er kein Netz mehr hat.

Es ist ein guter bekannter von uns und wir wissen zu 100 % das er seine Geschichte stimmt.

Er hat sein S4 Abends wie gewohnt an das Ladekabel ran. Als er aufwachte musste er feststellen das es aus war. Er hat es Ein gemacht und Akku war voll. Ok dann bemerkte er kein Empfang!!!

Er vollzog mehrere Neustarts ohne Erfolg. Wir haben nun geschaut. EMEI Unbekannt - Basebandversion Unbekannt - Netz Unbekannt - IMEISV Unbekannt.

Hardreset haben wir durch- Modem neu drauf auch. Das Handy wurde nie gerootet oder sonst was. Androit ist 5.0.1 drauf.

Könnt ihr Helfe?

Bin zwar nicht so Fit wie andere hier, aber das ein oder andere bekomm ich hin ;D

Wäre nett wenn ihr Helfen würdet! Danke
 
komplette neuinstallation per ODIN mit repartition könnte helfen
 
Hast du da nen verweis auf einen Thread billygeen?
 
Hm dazu brauch ich eine PIT oder? Hab mir nur eine Komplette FW von Sam geholt! Die habe ich mal so aufgespielt ohne erfolg.
 
jep, eine pit
 
Hast du einen Link für mich :(
 
Der mir beim samsung s4 probleme mit imei 0000 helfen kann beziehungsweise die EFS Datei wieder zu komplettieren
 
Meine Mutter hat mein S4 bekommen und sie stehlt es über Nacht immer in den Flugmodus( vorher hatte sie ein S2+)
Es ist geroote hat Stock, Super su und Adaway.
Super su verlangt bei einem neuen Programm (was root verlangt) einn Pin die ich nur kennen...
Heute früh hat das Handy kein Netz also dachte ich das "Modem" hat ein Schuss.
Also habe ich die neue ROM geflasht DBT-I9505XXUHOH2
Doch dann sehe ich das die Basis Band Version nicht vorhanden ist und die IMEI fehlt. SIM Karte wird auch nicht erkannt. Das Handy war erst in der "Schönheitsreperatur"

Was haltet ihr davon?

Ich werde erst mal die mehrteilige ROM flashen...

Hat nichts gebracht-
Nach den Vermutungen im Forum soll nach folgenden Angaben
IMEI: null/null
Baseband: Unknown

das Modem defekt sein. (geplante obsoleszenz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!
Das S4 meiner Mutter macht von jetzt auf gleich Probleme.
Es wird keine SIM erkannt, obwohl diese wohl intakt ist (bei einem anderen Handy ausprobiert und sie ging). Dann ist mir noch aufgefallen, dass die IMEI auf einmal verschwunden war bzw dort null/null steht. Darüber hinaus wird das Handymodell auch nicht mehr von KIES erkannt und auch leider nicht von ODIN.
Mein Plan war also, eine alte Stock Firmware (es war bisher auch nur Stock drauf) zu flashen. Das geht aber leider nicht, da das S4 im Download-Mode nicht von ODIN erkannt wird (kein blauer Button bei COM).
Kann ich irgendwas tun? Ein EFS-Backup hab ich leider nicht...
 
Dein Plan ist gut, - würde ich auch machen.
Hast du das Smartphone mal an einen anderen USB-Port gesteckt, ein anderes Kabel genommen oder an einem anderen PC/ Laptop probiert?
Würde aber zuvor mal das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen, vielleicht reicht das schon.

LG
 
Einen anderen Port habe ich gerade ausprobiert - leider keine Besserung. Das Handy wird von ODIN leider nicht erkannt.
Das Handy hab ich auch schon in der Stock Recovery auf factory reset zurück gesetzt. Leider auch keine Besserung. Langsam gehen mir die Alternativen aus :huh:
 

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.886
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.676
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten