EFS/IMEI weg

Hab die Origirnale Firmware drauf aber immernoch unbekannt :(
 
Hast mal über Kies gesichert bevor du cyan drauf gemacht hast?
 
Nein, ich habe wie gesagt auch wieder die Original Firmware daruf aber IMEI immernoch weg
 
welches S4 Modell hast du denn?
 
Guten Tag liebe Community,

Ich habe schon sehr viel gegoogelt, finde aber leider immer nur was über das S2, S3 oder S5 und weiß nicht ob das so einfach übertragbar ist auf das S4.

Ich habe folgendes Problem. Mein Display war komplett kaputt(nicht nur das Glas). Ich habe mir also ein neues bestellt(Original und für das Modell GT-I9505).
Ich habe das Displaymodul eingebaut und das Handy funktioniert auch soweit, also es lässt nicht einschalten und benutzen, abgesehen von allem dass mit der Simkarte zu tun hat.
Wenn ich das Handy einschalte kommt keine Meldung "Sim-Karte nicht eingesetzt" oder "Keine Sim-Karte", es schaltet sich einfach komplett ein.
Ich hab aber halt auch keinen Empfang und das will man nunmal nicht^^.

Ich hab bereits nach der Imei geschaut und diese spuckt nur Null/Null aus.
Auch bei der Basebandversion steht unbekannt.

Ich wüsste gerne was ich jetzt noch tun könnte, da ich schon mehrfach gesehen habe, dass das ganze mit der IMEI zusammenhängen könnte und man diese auch widerherstellen kann.
Bitte helft mir mit S4 spetifischen Anleitungen damit ich mein S4 wieder normal nutzen kann. Vielen Dank im voraus
mfg
exitus86
 
Hi Lopan.

Vielen Dank dafür, aber eigentlich war es eher darauf abgezielt das selbst zu machen, da ich das eben nicht lange weggeben möchte.

mfg
exitus
 
Nein hab ich leider nicht. Ist es möglich das ganze noch zu holen wenn ich den alten Display wieder einbauen würde?
 
Sry. Ich muss da lopan recht geben. Hatte das selbe problem. Es kam dabei ein neues Main für mein S4 raus.
 
Ich versteh noch nicht ganz warum dass jetzt in meinem Fall genau nicht funktionieren soll^^. Es gibt soviele Anleitungen was zu machen wäre um die IMEI widerherzustellen, und da soll keine passende für mich dabei sein?
Mein Problem ist, schonmal als erstes ich bin softwaretechnisch ein kompletter Newbie ich kann mit einigen Worten noch nichtmal was anfangen aber fuchs mich da jetzt langsam rein.

Also im EFS ordner waren vorher gar keine Dateien bis ich gelesen habe man bräuchte Rootrechte, soweit sogut. Hab dann mit ODIN und ner Autoroot die Rootrechte freigeschaltet, sehe jetzt auch Dateien im EFS Ordner.

Jedoch finde ich im EFS ordner keine nv_data oder ähnliches.
Vorhanden sind:
bluetooth
carrier
drm
FactoryApp
imei
log
wifi

gyro_cal_data
h2k.dat
hw_offset
ss_data
wv.keys


Gibt es denn wirklich GAR KEINE Möglichkeit das selbst wieder herzustellen? Irgendwie die Firmware erneut aufzuspielen oder ähnliches?
Vielleicht stand sowas auch schon irgendwo nur wie gesagt bin ich noch newbie und habs deshalb vielleicht nicht verstanden oder übersehen.

mfg
exitus
 
Wie finde ich am einfachsten heraus ob meine Imei Software technisch defekt ist oder ob es am IR Chip liegt ?
 
Der 1. Schritt ist die Tastenkombi *#06#.
Wenn dort deine IMEI steht, oder die Entwickler-IMEI oder 000... (15-mal) oder allgemein eine Folge von Ziffern, dann spricht das eher für ein intakten Modemchip.

Dagegen spricht zB IMEI null/null, unknown, <leer>. Dazu unter Einstellungen-Info-Status Baseband unbekannt.

Gruß,
huzein
 
Da bei mir IMEI: null/null steht und bei Baseband: Unknown, kann ich also davon ausgehen, dass der Chip noch funktioniert ?

Noch eine Frage: Habe ich die Möglichkeit meine IMEI Daten widerherzustellen wenn ich mein altes Displaymodul wieder einbauen würde?
Könnte dann ja mit dem PC darauf zugreifen und mir die Dateien sichern.
Hatte jemand damit mal Erfolg oder brauch ich mir die Mühe gar nicht erst machen ?



//EDIT:
Kann ich "Vorlage"EFS Daten verwenden? Beispielsweise welche die mir eine Entwicklerimei ausgeben, die ich dann wiederum mit irgendwelchen Tricks in meine Originale ändern kann?

mfg
exitus85
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht eine Stockrom zu flashen? Habe gelesen, dass es angeblich helfen kann, da die Imei bei Qualcomm Geräten nicht mehr im EFS Ordner gesichert ist, sondern im sogenannten nvRAM. Mithilfe von QPST kann man die Imei daraus sichern und wiederherstellen, aber durch das Flashen einer Stockrom wird der nvRAM neu geschrieben, was bedeutet, dass auch dort die Möglichkeit auf Erfolg besteht-muss aber nicht. Wenn der Chip wirklich kaputt sein sollte, hat es natürlich nicht den gewünschten Effekt, aber ich würde es zumindest probieren.
Lg
 
Versuchen werde ich es sowieso mit allen Tipps jetzt. Denn momentan liegt es einfach nur in der Ecke und das stört mich.

Also erst mit QPST die Imei sichern und dann eine neue Stockrom" flashen ?
 
Nein, wenn deine Imei schon weg ist, kannst du sie ja auch nicht mehr sichern. QPST ist für das profilaktische Sichern, was man vor allem tun sollte, wenn man rootet und moddet usw., das Flashen der Rom die Notbremse, die aber nicht zwingend funktionieren muss sozusagen.
Einfach mit einer Stockrom probieren.

Ich gebe noch mal eine Quelle zum Nachlesen mit an.
 
ist aber der Qualcomm Chip aus bzw das Baseband unbekannt, bringt das Flashen der Stock Firmware nicht die gewünschte Wirkung.

Mein Baseband ist unbekannt. Somit hat sich das neu flashen wohl auch erledigt wenn ich das richtig verstanden habe oder?
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Tut mir leid, das ist mir in deinem Post durch die Lappen gegangen
 

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.886
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.676
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten