EFS/IMEI weg

ja war mal gerootet, aber hab echt keine ahnung welche software
 
Dann werden die Samsung Leute sich quer stellen...
Dann hilft wahrscheinlich nur eine eigenHilfe...kann aber nicht mehr für dich tun, da ich kein Samsung habe
 
trotzdem danke!
 
Noch ein Tipp: stelle diese Frage in der Samsung-root-Sektion, vielleicht wissen die Profis des Gerätes etwas mehr...
 
langsam, langsam...gerootet bedeutet NICHT zwangsläufig keine Garantie!
Wenn Knox 1x0 ist, dann war's das natürlich, aber sonst Werkseinstellung und Firmware neu einspielen.
Dann ab zum Händler wo man das gekauft hat und freuen wenn es repariert zurück kommt. Ich spreche da aus Erfahrung (vor 2 Wochen anstandslos repariert und da war root vorher installiert!)
 
Hallo,
meins wurde auch repariert. Trotz Knox 1, vorher wieder die Stock geflasht und dann zurückgeschickt. Man kann aber nicht pauschal sagen das es immer klappt, denke mal die sehen das und entscheiden dann.

Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Hallo !

habe in der Türkei um die Registrierungsgebühr von 50€ nicht zu bezahlen,
meine alte IMEI auf meinem S4 überspielen lassen.

Dann begannen meinen Probleme, kein WLAN empfang ! shit.

also mit ODIN original GNG2 , im Anschluß die neuste GNG8 aufgespielt ..
immer noch dasselbe Problem !

nach mehreren Versuchen und ROM's und Frust.
Modem WIFI FIX , klappte auch nicht !

habe dann es mit einem Kernel versucht !
Custom Kernel: (Faux for S4)
[KERNEL][I9505][4.4.2/4.4.4][TW/GE/CM] *02.08.14* Faux Kernel

und Siehe es klappt :lol::lol::lol:

mein WLAN funzt wieder..

Suche nach einer Erklärung warum ich mit dem Custom Kernel wieder WLAN habe ?
 
was soll man unter "alte IMEI" verstehen?
 
IMEI von einem Galaxy S (GT-I9000) welches schon auf mich Registriert ist.

also IMEI änderung
 
Ernsthaft?:confused2: Du hast versucht die IMEI deines S auf dein S4 zu übertragen nur um 50€ zu sparen? Ich fass es nicht.:blink:

Diese 15-stellige Zahl wird vom Gerätehersteller vergeben und soll der eindeutigen Identifizierung von GSM- oder UMTS-fähigen Geräten dienen. Jede IMEI ist theoretisch einmalig und vergleichbar mit der MAC-Adresse von Computerhardware. Also quasi der Fingerabdruck deines Mobilfunkgeräts.

Heißt man sollte sie nicht ändern, andernfalls funzt dein Handy nicht mehr so wie vorher!!
 
es geht Primär um in der Türkei eine Türkische (Prepaid) Karte zu benutzen,
das geht leider nicht mit Geräten aus dem Ausland.
Diese muss in der Türkei gekauft sein oder Registriert, und diese kostet 50€.wobei die 50€ das kleine übel sind die ganze rennerei von (pontius pilatus laufen).dagegen sind die Deutschen Beamte flinke hasen !.

was die IMEI ist weis ich genau.
Es gab schon genügend vorfälle wo der Staatsanwalt Personen vorgeladen hat die sich einen unbekannte IMEI haben überspielen lassen !


naja ... das ist ein anderes Thema für sich das in der Türkei HAndy's aus dem Ausland mit den örtlichen Karten nicht funktionieren.

aber die Frage an sich .
Wieso geht mit diesem Kernel mein WLAN wieder ?
 
Wenn du doch weißt was eine IMEI ist, hättest du dir der Konsequenzen doch bewusst sein müssen.

Warum das WLAN mit dem Custom Kernel wieder funkt, kann ich dir nicht endgültig beantworten. Vermutlich wegen den neu kompilierten Modulen die im Ordner /system/lib/modules enthalten sind. Normalerweise sollte WLAN mit JEDEM Custom Kernel laufen. Egal welcher Bootloader.

WLAN Probs gibts meist nur wenn der Bootloader nicht zum Stock Kernel passt. Das Modem spielt dabei sicher auch noch ne Rolle.
 
Hallo liebe Leute
Da ich nun seit 2 Tagen und gefühlten 48h Stunden versuche meine IMEI wiederherzustellen (ohne Sicherung der EFS/IMEI) versuch ich jetzt noch hier mein Glück.
Also angefangen hat alles damit das sich bei meinem i9505 der Empfang verabschiedete. Hab dann Neustart gemacht und gut wars. Es wurde aber dann immer schlimmer, die Intervalle immer kürzer bis es dann zum Totalausfall kam und kein neustarten auch nichts mehr half. Hab ne neu Sim besorgt weil ich dachte die ist es vielleicht, aber nein.
Nun bin ich am verzweifeln. Hab eine 2tes i9505 Mainboard da funkt das teln nicht mehr weil es einen Wasserschaden hat (Audiomäßig ist da was kaputt). Hab nun versucht die IMEI davon runterzusichern (klappte auch) und wollte diese dann beim anderern board wieder einspielen was aber nicht klappte weil der der Surf9615 Port nicht erkannt wurde. Hab alles richtig eingestellt usb debugging usw. funkt nicht. Weis nicht mehr was ich machen soll.
Bitte um Hilfe
 
@ hias8000

Wie hast du denn versucht, sie wiederherzustellen?
Ich stehe nämlich vor dem selben Problem....

BTW: Würde eigentlich der Austausch des Mainboards das Problem mit der IMEI beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs...schon mal daran gedacht dass das NICHT funktionieren kann eine IMEI von einem Handy einfach auf das andere handy zu übertragen???
Die IMEI ist verschlüsselt und mit der Hardware gekoppelt(z.B. MAC-Adresse, Seriennummer etc.).
Das ist absichtlich, da sonst Betrug Tür und Tor geöffnet wäre. Samsung /ServicePartner können das mit geeigneter Hardware programmieren.

LG
Tigerator
 
Ich glaub, ich mal gelesen, dass das ab 4.4.2 überhaupt nicht mehr geht, also sichern und wieder herstellen.

LG
 
Natürlich geht das auch mit 4.4.2 weiterhin, nur eben nicht mehr mit den altbekannten Tools.


Ciao
Toscha
 
Tigerchen wird da schon recht haben, aber ich hatte nichts mehr zu verlieren und hab halt alles mögliche versucht. Aber alles ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Hey,
Ich habe ein S4 und habe Cyanogenmod drauf gespielt nur jetzt is die IMEI und das Baseband auf Unbekannt, und habe schon viel probiert, wie kann man wieder Fixxen.
Habe kein Bock viel Geld auszugeben

MfG
Robin
 
Efs+imei sollte man vor dem Flashen sichern! .. geht mit PhilZ z. B.

Du müsstest die originale FW, die drauf war wieder flashen; mit Glück ist sie dann wieder da.
 

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.886
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.676
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten