EFS/IMEI weg

@Dortmunder

Kein EFS Backup, kein Restore... (die grausame Wahrheit :eek: )

Ab hier beginnt dann: "learning the hard way (=du bringst dein Gerät zum Dienstleister, er repariert es und du... bist nach dem Bezahlen der Rechnung wieder fröhlich (.... na ja, vielleicht auch erst einen oder zwei Tage später...) ) ;)


MfG
 
Was ist ein Root ??
 
???Du musst doch wissen, ob du ein Backup gemacht hast oder nicht! Um den EFS-Ordner zu sichern benötigt man root-Zugriff. Ansonsten kommt man an den Ordner erst garnicht dran.
 
Tigerchen schrieb:
habe ein Backup, jedoch lies sich das nicht einspielen.

... Weshalb denn bitte nicht?
Welche Fehler treten auf (bitte möglichst genau beschreiben, danke) ?

@Dortmunder... Was ist ein Fake Account?
 
@nightly
wenn er noch 0x0 hat, dann ist der Händler/Samsung in der Pflicht. Ansonsten heist es tatsächlich Zahlemann und Söhne....:flapper:
Wenn er aber nicht mal weis was root bedeutet, dann dürfte Knox wahrscheinlich noch 0x0 sein...
 
... schon klar, Tigerchen :)

Was ist mit deinem Backup?
Womit hattest du es erstellt?
 
@Nightly
Ich habe den EFS-ordner problemlos sichern und rücksichern können über die Shell...das ist keine Kunst.
Beim Rücksichern der IMEI hat QPST aber nicht den richtigen Port angezeigt und ich habe wirklich alle möglichen Kombinationen ausprobiert...NO WAY.
Irgendwo habe ich aber dann auch gelesen, dass das Rückspielen bei fehlender IMEI nicht funktioniert..Ironie des Schicksals.
Mein Handy habe ich daher neu geflasht um alle root-Spuren zu entfernen (vorher natürlich zurückgesetzt) und zum Saturn gebracht. Da nur Original-Samsung Firmware drauf war und Knox 0x0.
 
:eek: rein rechtlich ist das aber nicht der feine Weg ;)
 
aber trotzdem aus Benutzersicht legitim...wo kein Ankläger ist, da gibt's auch keine Verhandlung....
Ich habe aus gutem Grund kein 4.4 drauf gemacht, aber das wird sich nun ja wohl erledigt haben...die machen natürlich ein Update...f...ck
Dann wird mir towelroot helfen müssen....
 
Ich brauche dring Hilfe bitte
 
Ohne Sicherung ist dir NICHT zu helfen!
Da kann nur Samsung helfen...
 
@Dortmunder befleißige dich bitte einer leserlichen Grammatik nebst stimmiger Orthopädie und Interpunktion, dann klappt es auch mit der Kommunikation und vor allem mit der Hilfestellung, Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Hallo ich habe kein Backup gesichert
Gibts andere Möglichkeit aus Backup wenn bitte schicken sie mir die linke
Mit freundlichen Grüßen
Dortmund
 
Nightly hat es schon sehr treffend gesagt:

KEIN BACKUP, KEIN RESTORE! => NO WAY!!!

Alle Parameter in der Sicherung sind gerätespezifisch und zum Teil verschlüsselt. Man kann keine Dateien von anderen Handy's (S4) nehmen, das funktioniert NICHT!

=> kostenpflichtig Reparieren lassen (oder wenn Knox 0x0 die Garantie nutzen)
 
hallo, brauche hilfe..

ich hab keine imei mehr (null/null) und mein handy liest keine karten, was kann ich tun ?

mfg

(samsung galaxy s4)
 
Da hilft nur dein (hoffentlich erstelltes) EFS-Backup einzuspielen...
Da scheint es zerschossen zu haben...einfach mal googeln
 
hab gar nichts erstellt :(

hab seit gestern gesucht im internet aber nichts gefunden was mir geholfen hat :/
 
haha xDD

vor paar tagen hat mein handy mir ein update angezeigt, hab es dann auch gemacht und am nächstem tag *plupp* ..
war bei samsung und die meinten hab keine garantie mehr weil da mal eine illegale software oder so drauf war und die reparatur 230 euro kosten würde -.- genauu
 
Ja welche Software war drauf? Jemals gerootet gewesen?
 

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.886
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.676
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten